• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Oly E-330 Testsieger und "Empfehlung der Redaktion" in "PC Professionell" 09/06

intimissimo schrieb:
die iso wird bei der E-1 im sucher angezeigt, wenn man auf die iso-taste drückt (nach 5 minuten "spielen" mit der E-1 trifft man diese blind - und trotzdem passeirt es, daß man beim schönsten wetter architekturaufnahmen mit iso 400 macht.. :ugly: )
Das funktioniert bei E-300/500 und E-330 genau so. :)

AW: Oly E-330 Testsieger und "Empfehlung der Redaktion" in "PC Professionell" 09/06

Crushinator schrieb:
Das funktioniert bei E-300/500 und E-330 genau so. :)

wirklich? mit allem drumm und drann? (architekturaufnahmen mit iso400 bei schönsten wetter.. ich dachte immer, das ist meine spezialität :D)

na gut zu wissen.. so details der kameras kenn ich nicht wirklich, denn ich hab nur die E-1 :)

intimissimo schrieb:
wirklich? mit allem drumm und drann? (architekturaufnahmen mit iso400 bei schönsten wetter.. ich dachte immer, das ist meine spezialität :D) [...]
Ja, wirklich. Ich werde allerdings meistens durch eine wild blinkende Zahl (4000 für 1/4000s) auf meine Spezialität hingewiesen. :( :D

Crushinator schrieb:
Ja, wirklich. Ich werde allerdings meistens durch eine wild blinkende Zahl (4000 für 1/4000s) auf meine Spezialität hingewiesen. :( :D

:D
das ist dann die versteckte warnanzeige für eine zu hohe iso!
(warum ist das noch keinem testmagazin aufgefallen?)

Ich glaube, weil das vermutlich zu viel Praxisnähe hätte. Ich meine, hallo? Wo kämen wir denn hin, wenn man die Kameras im Alltagsgebrauch testen würde! :D

es ist traurig, aber du hast irgendwie recht...

mich erinnert das immer irgendwie an ikea.. da steht (ikea vösendorf) ein sessel in einem glaskasten, auf welchem sich im halbminutentakt ein pneumatisch betriebener popo setzt...

die kameratesterei kommt mir oft ähnlich vor.. und jedes "menschliche" fehlt

Avro schrieb:
Mal so für die Statistik:

Wer von den Bescheidwissern hat denn eine 330 und hat sie mit den anderen verglichen (ich meine damit nicht das mal in die Hand nehmen im Geizmarkt).

Gruß Uli

Ich habe und nutze sie beide. Der AF der 500er ist sicher nicht ganz so schnell wie der von der E-330 der Unterschied ist aber nicht so gross wie es beschrieben wird. Es kommt auch noch darauf an welches Objektiv an den Kameras zum Einsatz kommt.

Wenn sich eine Zeitschrift "professionell" nennt dann sollte sie auch entsprechend testen und die Leute bleiben besser bei ihren PC's als sich in den Kameramarkt einzumischen.

Die Bildqualität der E-500 ist nämlich nur marginal "schlechter" als die von der E-330 das Wort schlecht darf hier nicht einmal verwendet werden. In RAW fotografierte Bilder ab beiden Cam's sind problemlos auf dasselbe Niveau zu bringen, nämlich auf ein sehr gutes.

Einzig in Sachen Rauschen hat die 330er die Nase spürbar vorne die ist bis 1250 ASA ohne grosse Eingriffe sehr gut während die Bilder von der E-500 ab 800 ASA schon sichtbar rauschen.

Guido G. schrieb:
Mach dafür doch bitte einen eigenen Thread auf, ...

Weil ich mir 'ne Kamera kaufe??? :stupid: :stupid: Sicher nicht!

Aber dafür sag' ich bescheid, ob ich mit diesem verflixten Wählrad klarkomme (so, jetzt ist's wenigstens nicht mehr OT :D ).

Gruß,
KPK :cool:

KPK schrieb:
Weil ich mir 'ne Kamera kaufe??? :stupid: :stupid: Sicher nicht!

Aber dafür sag' ich bescheid, ob ich mit diesem verflixten Wählrad klarkomme (so, jetzt ist's wenigstens nicht mehr OT :D ).

Gruß,

... viel Spass mit der Kamera!

für ein blindes Bedienen des Wahlrads ist es im übrigen unabdingbar, dass es einen Anschlag gibt und sich das Rad nicht wild im Kreis drehen lässt. Aber woher soll das ein Computer-Fuzzi wissen.

Gruß
Daniel

Martl schrieb:
Jetzt aber mal ernsthaft, welches Kraut hat der Tester geraucht???

ZITAT PC-PROFESSIONELL:

http://www.schwarz-lbg.de/extern/Foren/DSLR/002.JPG

Auch ganz witzig:

http://www.schwarz-lbg.de/extern/Foren/DSLR/001.JPG

"Dieses System entfernt der Staub physikalisch vom Sensor"

Das muß aber echt ganz schön aggressiver Staub sein, wenn der sogar den Staubfilter zerstört. :lol: :lol:

Daniel C. schrieb:
für ein blindes Bedienen des Wahlrads ist es im übrigen unabdingbar, dass es einen Anschlag gibt und sich das Rad nicht wild im Kreis drehen lässt. Aber woher soll das ein Computer-Fuzzi wissen.

Naja, mein Mausrad hat auch keinen Anschlag :D Wahrscheinlich liegt seitens des Redakteurs da eine Verwechselung vor :lol:

Erzi schrieb:
Danke, also absoluter Irrsinn das zu bemaengeln.
Ich habe keine E330 aber damit koennte ich sehr gut leben.
Bzw. muss ich damit leben weil meine Konkurenzkamera den gleichen Makel hat. Ich habe das noch nichtmal bemerkt, bzw. ist mir das noch nicht negativ aufgefallen. Bisher hats immer einwandfrei funktioniert.

gruss Erzi

Ich hatte bisher die Sony F828, deren Wahlrad sich durchdrehen läßt, und nunmehr die E-330 mit nicht durchdrehbarem Rad. Und erst die Diskussion hier hat mir gezeigt, dass man Probleme shen kann, wo es m. E. keine gibt ...

Jürgen

E330, Klappe USB-Anschluß

Als ein doch recht primitiv und "fitzelig" wirkendes Teil kommt mir die kleine Klappe zur Abdeckung des USB-Anschlusses an der E330 vor.

Hat jemand, der die Kamera schon länger benutzt, damit schon negative Erfahrungen gemacht?

Gruß,

AW: E330, Klappe USB-Anschluß

KPK schrieb:
Als ein doch recht primitiv und "fitzelig" wirkendes Teil kommt mir die kleine Klappe zur Abdeckung des USB-Anschlusses an der E330 vor.

Hat jemand, der die Kamera schon länger benutzt, damit schon negative Erfahrungen gemacht?

Gruß,

Nö. NP.

Hallo KPK,

also negative Erfahrunge habe ich damit noch keine machen können, habe den USB-Anschluss aber auch erst einmal nutzen müssen -
beim Firmwareupdate meiner E330.

Zum transferieren der Bilder nehme ich immer die CF aus der Cam - und stecke sie in den Cardreader...
(kopieren geht so auch wesentlich schneller).

Das Positive daran: Ich muss mich nicht immer mit dieser 'futzeligen' Abdeckung rumärgern.

Das Negative daren: Inzwischen 'knarzt' meine Speicherkartenabdeckung etwas :mad:

cyber-junkie schrieb:
...
Zum transferieren der Bilder nehme ich immer die CF aus der Cam - und stecke sie in den Cardreader...

So vorzugehen hab' ich mir jetzt auch vorgenommen.

cyber-junkie schrieb:
Das Negative daren: Inzwischen 'knarzt' meine Speicherkartenabdeckung etwas :mad:

Das ist natürlich blöd. Hauptsache die Abdeckung fällt nicht irgendwann ab.

Gruß,

Staubuttjer schrieb:
Und erst die Diskussion hier hat mir gezeigt, dass man Probleme sehen kann, wo es m. E. keine gibt ...

Das ist Schritt eins.

Schritt zwei ist dann, dieses Problem zum Testkriterium zu erheben, in eine Bewertung zu übernehmen, ein Ranking zu erstellen und über den Wahrheitsgehalt, der einer Zeitung immer anhaftet, zu verbreiten.

Und plötzlich wird es nachgelesen, nachgeschrieben und gerät so zum Allgemeinwissen.

Spätestens dann, wenn sich zwei in der Kantine über eine Kamera, die sie nicht kennen, ein Urteil erlauben auf dem Hintergrund der Information, die nicht relevant ist, und ein Dritter dies hört, haben wir eine "fundierte" Meinungsbildung am Markt. :eek:

Dirk

dthuer schrieb:
Spätestens dann, wenn sich zwei in der Kantine über eine Kamera, die sie nicht kennen, ein Urteil erlauben auf dem Hintergrund der Information, die nicht relevant ist, und ein Dritter dies hört, haben wir eine "fundierte" Meinungsbildung am Markt. :eek:

Dirk

absolut auf den Punkt getroffen!:top:
Gruss
Guenter

dthuer schrieb:
Das ist Schritt eins.

Schritt zwei ist dann, dieses Problem zum Testkriterium zu erheben, in eine Bewertung zu übernehmen, ein Ranking zu erstellen und über den Wahrheitsgehalt, der einer Zeitung immer anhaftet, zu verbreiten.

Und plötzlich wird es nachgelesen, nachgeschrieben und gerät so zum Allgemeinwissen.

Dirk

Ich sag ja, man sollte diese Zeitschriften am besten echt irgendwie verbieten. Oder auf jede Seite zwangsweise in fetten Lettern eine Warnung, wie sie auf den Zigarettenschachteln ja auch draufsteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten