• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Erste Bilder aus der E-30

Die Vorfreude auf die E-30 wächst immer mehr!
Nächstes Jahr wird mir dann auch eine gehören - und die E-330 muss sich zum ersten Mal ernsthaft an den Gedanken gewöhnen, dass sie dann Rentnerin werden wird. :lol:

Eine E-5xx war bis dahin noch keine ernsthafte Konkurrenz.

AW: Erste Bilder aus der E-30

Hier http://forum.43photo.com/showthread.php?t=42485 ist eine kleine Gegenüberstellung der E-30 mit der E-3. Und ein paar Aussagen zum neuen 14-54 und zur Bildqualität gibt es auch. Mehr Infos soll es morgen oder Anfang der Woche geben.

Hört sich so an als wäre der Kontrastumfang wirklich verbessert worden! :top:
Wie siehts da eigentlich bei der G1 aus, in dem Link ist was von 11 Blendenstufen die irgendein Magazin getestet haben will die Rede?!

AW: E-30 RAWs

Und hier gibt es wieder was Neues.....

E-30: Review auf biofos.com

Kollege Foster hat eine Pre-Production E-30 in Punkto Ergonomie, Benutzung, Features und Design schon ziemlich ausführlich besprochen: Klick
Bilder darf er noch keine zeigen (wg. Pre-production sample) Ganz unten auf der Seite ist aber ein Link zu ersten Bildern aus einer Production E-30 (bei fourthirdsuser).

Das sieht schon alles ganz gut aus, aber sie ist schon ganz schön groß...

Grüße
Martin

AW: E-30 RAWs

Vor allem sind sie aus einer production-ready E-30, d.h. das dürfte dem, was man dann erwarten kann schon sehr nahe kommen. Firmware 1.004!

Grüße
Martin

AW: E-30 review auf biofos.com (noch ohne Bilder)

... trotzdem wird mein Sparschwein ab sofort wieder weitergemästet; :lol:
denn nächstes Jahr wird Eine mein E-330-Nachfolger.

Das hört sich doch gut an. Ich find sie immer besser. Mein einziger Wunsch: Bei ISO1600 etwas mehr Eingangsdynamik und weniger Verblassen der Farben gegenüber dem aktuellen 10MP Sensor. Auf den bisherigen Fotos im Web ist das nicht genau zu beurteilen. Das Rauschen ist völlig ok.

Gruß
mono

So beim querlesen bleibt der Eindruck, Olympus hat nicht wirklich viel falsch gemacht mit der Kamera, ehr im Gegenteil. Bin immer gespannter auf das Teil! :)

Die Grösse, na etwas kleiner wär mir auch lieber gewesen. Aber dennoch ziehe ich die E-30 (neben dem Preis) wegen dem geringeren Gewicht und Grösse der E-3 vor. Beide würden ansonsten meine Wünsche (Sucher, AF, LiveView...) erfüllen.

Ich hoffe die Kamera erreicht schnell einen passenden Strassenpreis, Olympus hat da mal wieder für meinen Geschmack ein wenig hoch mit der UVP gepokert.

Ich finde das angegebene mögliche Seitenverhältnis 6:6 köstlich.

During Live View shooting a choice of 9 different aspect ratios (4:3,3:2,16:9,6:6,5:4,7:6,6:5,7:5,3:4)

Hätte doch auch 1:1 sein können, oder?

Aber bei 6:6 kommen bei manchem potentiellen Käufer wahrscheinlich die Erinnerungen an alte Rollfilmzeiten hoch.

Dirk

Hätte doch auch 1:1 sein können, oder?

Aber bei 6:6 kommen bei manchem potentiellen Käufer wahrscheinlich die Erinnerungen an alte Rollfilmzeiten hoch.

Dirk

Na ja, da die Kamera aus 4:3 auch 3:4 machen kann, schafft sie bestimmt auch aus 6:6 ein 1:1 zu machen. Ein richtiges Rechengenie, die Kleine. :lol:

...

:D:rolleyes:

Neben den seltsamen Art Filter und der Gesichtserkennung etwas auf das man problemlos hätte verzichten können - geschnitten wird am PC.

Aber ein paar ganz nützliche SW-Helferli sind auch dabei, Wasserwage, Mehrfachbelichtung. Wobei die sich ja auch erst noch bewähren müssen.

Die Formatangabe 6:6 bezieht sich bestimmt darauf, dass die Seitenlänge ein ganzzahliges Vielfaches von 6 ist (wäre z.B. bei 3024x3024 Pixel² so). 1:1 könnte man ja auch mit 2500x2500 Pixel² usw. realisieren.

In Verbindung mit dem einblendbaren Horizont wird das eine wirklich interessante Kamera.

Hier ein paar neue High-Iso Bilder auf letsgodigital.org!

http://www.letsgodigital.org/en/20825/olympus-photo-gallery/

Mich würde eure Meinung zu den Bildern interressieren.

Ich persöhnlich finde das Rauschverhalten bei Iso-400 sehr gut, es körnt zwar ein bisschen, jedoch vermag ich kaum Farbrauschen auszumachen.
Ab Iso-800 bin ich aber nicht mehr so begeistert.... da rauscht es doch schon recht heftig wie ich finde......:rolleyes:

Was meint Ihr?

Tja, so anders können die Empfindungen sein. Ergonomisch finde ich die E30 nicht nicht so gut. Die E3 hält sich deutlich besser in der Hand. Meiner Meinung muss man bei der E30 den Griff haben... sonst weis man nicht so recht hin mit der Hand...

B

E-30: Samples bei fourthirds-user.com

Hallo,

vermutlich bin ich mit meiner Meinung wieder viel zu spät dran, aber
sowas schwarzer iso400 Hund mit verwaschenen Ohren und auch die anderen Bilder aus: http://fourthirds-user.com/2008/12/first_olympus_e30_review_image_samples_to_download.php

finde ich irgendwie sehr enttäuschend: ich weiß nicht ob es andere genauso sehen, aber ich finde die Kamera zeigt ein Bildrauschen (wie es imho auch die Sony alpha tut), wie es mir gar nicht gefällt. Ich glaube da ist mir das körnige Rauschen meiner E330 lieber.
Wie es aussieht wirds wieder nix mit einem Kamera-Upgrade...

vg
p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten