• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-3 vs D300 vs D200: Vergleich

AW: RAW ISO-Test mit ACR: E-3 vs. D300 vs. D200

Ich sage dazu:

1. "Öffnen der Seite fehlgeschlagen"

2. "FATAL ERROR: Connection to database server failed.
MYSQL Error:Can't connect to MySQL server on '85.17.177.196' (4)"

aka "der Filedownload-Dienst hat wohl gerade ein Problem" :o

Mich hätten die sehr interessiert. Ich finde die glattgebügelten aber auch gar nicht so übel, wenn meine D50 bei ISO 1600 sowas abliefern würde, egal ob gebügelt oder nicht, wäre ich glaube ich schon überglücklich ;)

Nein, ernsthaft, die nicht gebügelten interessieren definitiv.

Bei mir funktionieren die Downloads auch nicht. Gleich Fehlermeldung wie bie LGW.

Hier ein neuer Link:

http://uploaded.to/?id=nvf0br

Ist ein zip-file, mit dem Original-nef, einer Version mit ACR 4.3.1 und einmal Capture NX.

Das Bild war ISO 6400, weil der Unterschied (zu ACR 4.3.0) dort am deutlichsten war. Mittlerweile (also mit 4.3.1) ist der Unterschied längst nicht mehr so hoch...

Hier sind die RAWs der D300. (Achtung: 72 MB :eek:) Versucht mal bitte Euer Glück, denn ich schaffe es nicht mit ACR 4.31 zu einem anderen Ergebnis zu kommen als bereits gezeigt. Wenn die Unterstützung der D300 bei der neuen ACR-Version verbessert worden ist, dann im nichts wesentlichen bezogen auf die Detailausbeute. :(

Hier sind die RAWs der D300. (Achtung: 72 MB :eek:) Versucht mal bitte Euer Glück, denn ich schaffe es nicht mit ACR 4.31 zu einem anderen Ergebnis zu kommen als bereits gezeigt. Wenn die Unterstützung der D300 bei der neuen ACR-Version verbessert worden ist, dann im nichts wesentlichen bezogen auf die Detailausbeute. :(

Na sowas, Crushi... auf dem Pop-Under von flirt-fever.de, was bei uploaded.to erscheint, ist ja ein Bild von Dir? :ugly:

Danke für den Upload!

Viele Grüße,

Uli

Na sowas, Crushi... auf dem Pop-Under von flirt-fever.de, was bei uploaded.to erscheint, ist ja ein Bild von Dir? :ugly:

:eek:

ZEIGEN! Aufgrund von Adblock Plus sehe ich sowas nämlich nicht.

Danke für den Upload!

Bitte, Gern geschen. ;)

Entwickel doch bitte mal das 1600er, was me.E. nicht verwackelt sein kann. Dein 3200er "Detailreichtum" kann ich übrigens mit dem Schärfeparameter im ACR genau so erreichen, nur halt mit weniger Farbrauschen.

Danke Jochen. :)

Hier sind übrigens die RAWs aus der E-3, und ich habe jetzt das Anfangsposting des Thread um die Verlinkung der jeweiligen RAWs ergänzt.

Warum soll ich mich denn da Anmelden, oder sind die Mädels nicht mit der 3 aufgenommen. :p

Sorry :o Uli ist schuld. :ugly:

[Edit]
Es braucht sich da keiner anmelden. Klickt die Werbeeinblendungen einfach weg und achtet auf den Download-Knopf, der 10 bis 15 Sekunden runterzählt, um sich zum Drücken freizugeben.

Wie heißt dein Pop(en) Blocker nochmal. :D

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein neuer Link:

http://uploaded.to/?id=nvf0br

Ist ein zip-file, mit dem Original-nef, einer Version mit ACR 4.3.1 und einmal Capture NX.
Danke!

Der Link funktioniert jetzt. Werde anschließend mal die nefs unbearbeitet mit dem Microsoft Viewer ansehen und zum Vergleich in Lightroom. Capture NX habe ich nicht, aber ich überlege, ob ich mich mal mit Testversionen von Capture und DxO 5 versorgen sollte. Mir war bisher nicht klar, dass die RAW-Konverter so stark unterschiedliche Bildqualität hervorbringen. Bin deswegen auch auf DxO gespannt, denn die hatten vollmundig die beste Bildqaulität versprochen, ich hielt das bloß für unmöglich. Man lernt nie aus. :o

Edit: Das Ansehen mit dem Microsoft Viewer kann ja garnicht gehen, fällt mir gerade auf, der kann ja die nefs der D300 nicht lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt mal die E3s mit Bibble bearbeitet (alelrdings auch geschärft und entrauscht) und muß sagen, das die sich ganz wacker schlagen. Aber seht selbst:

Bis 1600 sieht's aus meiner Sicht sehr brauchbar aus, Marc. Bei ISO 3200 bin ich dazu übergegangen den Schwarzpunkt im RAW etwas dunkler zu setzen und per Noiseware das Luminanzrauschen zu 40% (von diesen 40% wie folgt verteilt: 100% auf Schatten, 40% auf Mitteltöne und 0% auf Lichter) und das Farbrauschen mit 30 bis 40% zu neutralisieren. Der verbliebene Korn stört mich dann nicht mehr weiter - Hauptsache es werden nicht all zu viele Details vernichtet.

Hallo,

ich muss sagen, Bibble scheint eine wirklich gute RAW-Engine für die E-3 zu haben. Danke für die Arbeit.

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten