...
Laut fotomagazin hat ja sogar die leica digilux die bessere bildqualität als die e-3. (...)
Ist schon seltsam, dass die E-3 momentan nirgendwo so richtig punkten kann außer in der Hand ihrer Besitzer.
LG
Rolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Laut fotomagazin hat ja sogar die leica digilux die bessere bildqualität als die e-3. (...)
Ist schon seltsam, dass die E-3 momentan nirgendwo so richtig punkten kann außer in der Hand ihrer Besitzer.
LG
Rolf
Ich denke, das "Problem" mit der E-3 ist, daß sich ihre besonderen Qualitäten erst im Alltagsgebrauch zeigen. Mir ist sie inzwischen sehr ans Herz gewachsen, weil sie die ihr gestellten Aufgaben so erledigt, wie ich es von einem Werkzeug in dieser Preisklasse erwarte: Kein Rumzicken, vernünftiger AF, keine Fehlbelichtung und praktisch keine WB-Ausreißer.
Sie hat aus meiner Sicht nun mal keine wirklich störenden Mängel, allerdings bietet sie auch nichts, was einen sozusagen umhaut. Darum kann man sie nicht so toll ins "Rampenlicht" holen wie manch andere der neuen Kameras anderer Hersteller.
BTW. Entzückender Avatar.![]()
Wenn es stimmt, was Franz sagt, dass das foma, die ja olyfreundlich sind, dem Sensor der E-330 (Digilux) mehr Qualitäten bescheinigt, dann komme ich ins Grübeln, ob da vielleicht doch etwas dran sein könnte.
Hallo Rolf, schau Dir bitte mal kurz meinen Blindtest an, ich glaube der hat eine beruhigende Wirkung.![]()
Hallo Rolf, schau Dir bitte mal kurz meinen Blindtest an, ich glaube der hat eine beruhigende Wirkung.![]()
Gehe ich recht der Annahme, daß E3 = B2Y (3200er) richtig ist?
Hab ich an der gleichmäßigen, ehrlichen Körnung und der auf Lichter abgestimmten Belichtung erkannt. Ist E-3 = C2Z (1600er) auch richtig?![]()
Hab ich an der gleichmäßigen, ehrlichen Körnung und der auf Lichter abgestimmten Belichtung erkannt. Ist E-3 = C2Z (1600er) auch richtig?![]()
Was meinst du mit "der gleichmäßigen, ehrlichen Körnung" Crushi?
Daß es meiner Ansicht nach nicht an einigen selektiven Stellen glattgebügelt ist.
Könnte das vielleicht auch mit der verwendeten Software zusammenhängen, ACR?
Könnte das vielleicht auch mit der verwendeten Software zusammenhängen, ACR?
@bastpless
Standard ACR heißt was? Entrauschung an und Schärfung an?