• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-3 (p)reviews

:top: Stimmt, das wäre noch Stoff für eine neue Episode gewesen ... ("Nach gründlichem Nachdenken und tausenden Befragungen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass unsere Kunden eine dauerhaft klebende Belederung wünschen. Also haben wir von Null angefangen ..."). :D
Du hast das Analysieren von hunderten Belederungen vergessen :lol:

Für's kabellose Blitzen brauchst Du sowieso neue Blitze, denn bisher hatten wohl die meisten nur einen ...

Interessant ist an dieser Stelle im Übrigen, dass die neuen FxxR-Blitze auch mit den bisherigen E-System-Kameras funktionieren sollen (im Slave-Betrieb), allerdings dann wohl nur manuell und nicht TTL.

So einen Schmarrn habe ich selten gelesen ... mit der E-510 hat die E-3 nur die Sensorauflösung und die zwei Kartenschächte gemein, ansonsten scheint so ziemlich alles neu zu sein:
  • verbesserter Sensor
  • drahtloses Blitzen
  • komplett neuentwickeltes AF-System
  • verbesserter Bildstabi
  • komplett neuentwickeltes Gehäuse
  • komplett neuentwickelter Verschluss und Spiegelmechanik
  • Klappdisplay

Aha, Olympus war also in den letzten dreieinhalb Jahren untätig, die anderen sechs Kameramodelle (zur Erinnerung: E-300, E-500, E-330, E-400, E-410 und E-510) haben dann wohl Weihnachtsmann und Osterhase in Kooperation entwickelt, gelle? :evil:

Lawman *kopfschüttel*

nicht gleich in die luft gehen. ich bezog das auschließlich auf die E-3 (die ich garnicht schlecht reden will).
in der consumerklasse waren sie schon fleißig...:top:

gruß
saxulli

nicht gleich in die luft gehen.

Du hast mich noch nie erlebt, wenn ich wirklich in die Luft gehe :lol:

ich bezog das auschließlich auf die E-3 (die ich garnicht schlecht reden will).
in der consumerklasse waren sie schon fleißig...:top:

Letztendlich werden aber viele der Entwickler, die an der E-3 gewerkelt haben, auch die Consumermodelle entwickelt haben.

Mein aktuelles Lieblingsbild (E-System 2003-2007):
E-System_panorama.jpg

:D

Lawman

steht die e-3 irgendwo drauf? kann ja wohl kaum so riesig sein.

aber sehr feines bild, ja. rein von der optik her find ich große, schwarze objektive auch um welten cooler als große graue ; )

Phil keine E-3 zum Preview zu überlassen ist wieder ein echtes Eigentor des Oly-Marketings. Die meistbesuchte Webseite wird ignoriert, nirgends werden mehr potentielle Käufer angesprochen. Aber das passt zum Bild, das Oly die letzten Jahre gemacht hat.

*unterschreib* in sachen produktvorstellungen hat man wirklich das gefühl, das wird einem azubi in der probephase überlassen. wenn es EINE wichtige website für cameras gibt, dann IST das dpreview, ob man die seite nun mag oder nicht. man erinnere sich auch noch an vorabphotos auf irgendwelchen polnischen hobbywebseiten...

auch das 12-60 scheint deutlich größer zu sein als das 14-54...

http://fourthirdsphoto.com/special/images/3lenses.jpg

hum!? seh da kaum einen unterschied

Nee... Die Linse rechts daneben ist das 14-45. Das hat zwischen den beiden Ringen diese ZD-Plakette. Die hat das 40-150 auch, aber bei der Linse die du meinst ist da nur ein Schriftzug und deutlich zu wenig Platz. Die sieht fast aus wie das Teil rechts von der E-500, nur dass da der silberne Ring oben fehlt :confused:

Nee... Die Linse rechts daneben ist das 14-45. Das hat zwischen den beiden Ringen diese ZD-Plakette. Die hat das 40-150 auch, aber bei der Linse die du meinst ist da nur ein Schriftzug und deutlich zu wenig Platz. Die sieht fast aus wie das Teil rechts von der E-500, nur dass da der silberne Ring oben fehlt :confused:

das mit dem silbernen ring ist das 17,5-45, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten