Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bericht-Erweiterung: die SWD-isierung hat begonnen(Danke an Nicolaus
) und so habe ich gestern das 12-60 an die E-3 geschraubt. Wirklich schnell das Ding, beeindruckend ist auch die Makro-Performance (genau wie beim 14-54 II was ich davor hatte) und absolut offenblendtauglich. Ich kann sagen dass ich meine Entscheidung auf ein "totes" System umzusteigen keinesfalls bereue - es macht wirklich Spaß.
hier mal ein paar Bildchen 5 + Pana![]()
Da ich schnell eine Überbelichtung hatte , die ich dann im M Modus korrigieren konnte indem ich die Belichtungszeit noch mehr heruntergesetzt habe.Auch wurde so die Bewegungsunschärfe reduziert.
Hier mal 2 Bsp.
1= A
2 = M
Das heisst dass bei wenig Licht die AF-Geschwindigkeit schon langsamer ist als bei Tageslicht. Der AF bleibt aber präzise. Bei Nacht (wie die 2 fotos hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8840848&postcount=158) verfehlt der AF ab und zu sein Ziel; bei etwas mehr Licht (wie hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8925726&postcount=136) hat er noch keine Probleme mit der Genauigkeit. Kann aber gut sein dass der Ausschuss an mir lag (ungeeignetes Ziel für den AF gewählt o.ä.) und mit Ausschus meine etwa 20% bei den Lichtverhältnissen vom ersten Link.
Definitiv. Deutlich!Das 50/2 ist ein Kapitel für sich, angeblich ist es aber an der E-5 deutlich schneller?
Wie jetzt? Fehlt es Dir so sehr?Ich hatte das 14-54II, jetzt das 12-60 und mir kommt das SWD immer schneller vor, egal bei welchen Lichtverhältnissen kann aber sein dass es an der Geräuschlosigkeit liegt. Werds aber mal austesten, ein 14-54 II ist auf dem Weg zu mir![]()
Ja, wie DonParrot auch sagt, es ist an der E-5 deutlich schneller (zumindest im Hellen), aber mir hat es für Innenaufnahmen wegen der Brennweite auch nicht gefallen. Ist eben schon zu lang.Das 50/2 ist ein Kapitel für sich, angeblich ist es aber an der E-5 deutlich schneller?
Naja, hab diesen Eindruck bei unzähligen Innenaufnahmen mit Lowlight und / oder Blitz so empfunden.Die max. 1/3 Blende was das 14-54 lichtstärker ist als das 12-60 dürfte man nicht viel spüren oder? Ich hatte das 14-54II, jetzt das 12-60 und mir kommt das SWD immer schneller vor, egal bei welchen Lichtverhältnissen kann aber sein dass es an der Geräuschlosigkeit liegt. Werds aber mal austesten, ein 14-54 II ist auf dem Weg zu mir![]()
Ja, der eine antwortet seit Wochen nicht und das andere ist angeblich reserviertIch bilde mir übrigens ein, dass ich 1-2 Summilux D im Biete Bereich gesichtet habe..
Ja, an der PENWie jetzt? Fehlt es Dir so sehr?![]()
Oh Mann - jetzt krieg' ich ja fast ein schlechtes Gewissen. *gg*Ja, an der PEN![]()