Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
AF im "Fernbereich" immer falsch (Fronfokus, glaub ich), aber mit MF ein echt geiles Objektiv an der E-3. Nehme hauptsächlich Makros damit auf, z.B. Insektleins, da ist der IS und das ISO Verhalten der E3 super.
Ein Beispiel: http://homepage.mac.com/vrunkel/Galleries/Butterflies/slides/_6290602.html
Volker
P.S.: Ich nutze idR bei allen fotos MF
Also das hier hab ich hier im Forum gefunden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=315647
Aber weiss einer mittlerweile was genaueres zur Firmware-Unverträglichkeit zwischen einer neuen E-3 (Firmware 1.2) und einem neuen Sigma 150 Macro?
Gruß
Mike
Wegen der Fluchtdistanz und auch dem Problem aus anderen Gründen einfach nicht nah genug heran kommen zu können, habe ich mir das 2,0/150 + EC-20 zusammengespart. Bis auf 1,5 m kommt man damit ran und die Qualität ist top. Bildbreite in dieser Entfernung ca. knapp 8 cm.Danke Volker für die Antwort – mir gehts vor allem um die Fluchtdistanz!
Da hab ich mein altes Sigma 180 Macro an der analogen Nikon geschätzt.
Auch das Novoflex 400 mm mit integriertem ausziehbarem Tubus war/ist da echt einzigartig...
Deswegen ist mir das 50 mm Makro von Olympus auch zu unflexibel – zumindest wenn die Objekte weglaufen können
Gruß
Mike
Ich hab' ja auch ein Novoflex T400. Für manche Sachen ist das wirklich eine Wunderwaffe. Probiers mal mit der E-3 aus (IS einstellen nicht vergessen). Zum Herumhüpfen an einem kleinen Teich mit teils steilem Ufer ist das aber nix, da muß man flexibel sein.
...habe ich mir das 2,0/150 + EC-20 zusammengespart. Bis auf 1,5 m kommt man damit ran und die Qualität ist top. Bildbreite in dieser Entfernung ca. knapp 8 cm.
Abblenden nicht nötig, ist knackscharf!Muß man bei der Kombination im Nahbereich nicht gehörig abblenden? Sind dann ja immerhin 600mm. Sehr interessant ist auch das 50-200 gepaart mit dem EX-25.
Kennt da jemand den Scharfstellbereich??
Gruß
Thomas
Abblenden nicht nötig, ist knackscharf!
Sieh Dir Lobra's und meine Bilder in den betreffenden Thread's an.![]()
Schon... aber um ein wenig Schärfenebene zu haben (wie bei Makros meist gewünscht)??