• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG
AW: Schwachstelle an der E3 entdeckt

Vlt bringen sie ja mal eine Blitzschuhabdeckung aus Granit ode ähnlichem damit sich das nimmer Verbiegen kann. Aber momentmal, da fällt mir was ein: FT ist mal wieder Tot, es wird keine neuen Sachen mehr geben. :evil:

Hab ne Schwachstelle in der Konstruktion der E3 entdeckt :angel:

Und zwar: Der Blitzschuh

Jedenfalls muss ich letztes Wochenende beim Trekking es wohl geschafft haben mit dem Blitzschuh genau gegen den Fels zu donnern (ja die E3 hatte mehrere Berührungen mit hartem Gestein).

Denn heute Abend wollte ich den FL50-R montieren und hab dabei gewundert warum er nicht mehr ganz rauf passte. Ein genauer Blick auf den Blitzschuh und...aha.. der ist ja vorne ganz eingedrückt.

Jedenfalls hab ich den mit nem Leathermann erstmal den Blitzschau grade gebogen. Ok, ein bisschen zerkratz sieht das Ganze da oben jetzt aus, aber der Blitz passt jedenfalls wieder drauf:

Als was lernen wir daraus?
Olympus, bei der E5 hat dieser aus Titan zu sein!

:evil:

B

Hehe Borbarad,
wat haddu denn da gemacht? Vom Berg gestürzt und Du schreibst "als Mumie verpackt" mit Deinem einzig ungebrochenen Handgelenk aus dem Krankenhaus am Laptop :confused::D

Coool - deshalb habe ich Respekt vor Bergen :ugly:

Liebe Grüße
Henrik, der bei Sicht des Titels schon einen Schreck kriegte :eek:

Hehe Borbarad,
wat haddu denn da gemacht? Vom Berg gestürzt und Du schreibst "als Mumie verpackt" mit Deinem einzig ungebrochenen Handgelenk aus dem Krankenhaus am Laptop :confused::D

Coool - deshalb habe ich Respekt vor Bergen :ugly:

Liebe Grüße
Henrik, der bei Sicht des Titels schon einen Schreck kriegte :eek:

Ach gar nix hab ich gemacht.

Ehrlich gesagt weis ich gar nicht wieso der Blitzschuh son Schlang abgekriegt hat, denn die anderen Kontakte mit Gestein sind eher die ganz normalen gewesen wenn man ne DSLR ummen Hals hängt. Meuss wohl ein ganz doofer Winkel gewesen sein . Es ist ja auch nicht so das ich auf die DSLR nicht aufpasse.

Und die E3 hat sonst auch kaum Kratzer (eigentlich nur einen aufm Display hinten Links und noch ein paar Lehmreste vom Abhangabflug dieses Jahr).

B

Wenn sich Borbarad mal irgendwann die (5 mal teurere) Leica M9 leisten können wird, freue ich mich jetzt schon auf seine Berichte.

Ich will dann aber bitte nix lesen á la "Die Olympus E-3 hält da viel mehr aus" oder "Die M9 ist viel zu unflexibel" oder... oder... oder...

Ich schließe mich Haukmann an - bitte schließen.

Och so ein Erlebnisbericht ist gar nicht schlecht. Dafür kann man doch mal ein Thread aufmachen.
Mit der E-30 und dem 150/2 vorne dran bin ich ich schon mal bei Regen im Wald einen Abhang hinunter geflogen. Außer Dreck nix gewesen. Das sollten die Dinger auch wegstecken können.

... UND EINEN FALLSCHIRM!!!

Gestern kam im TV auf "Welt der Wunder" ein Test.
Sie haben eine "bruchsichere" Sigg-Flasche randvoll gefüllt und aus 200 Metern Höhe aus einem Hubschrauber auf eine Betonfläche geworfen.

Was soll ich sagen... Die Flasche hat es nicht ausgehalten! :evil:
Ebensowenig wie der Leatherman. :rolleyes:

... und jetzt muss ich auch noch diesen Thread* hier lesen! :grumble:

Mann kann doch heutzutage wirklich nirgendwo mehr vernünftige Qualität erwarten!!! :ugly:

*den halte im übrigen ICH nicht aus.

Scheinbar gibts ... meine Nörgellei nicht.... ach was solls...

Außerdem wurde die E3 für solche Umstände ja auch gebaut und dem entsprechend sind auch die (Top)Pro Optiken so gebaut. Und ich hab auch schon mehrfach gesagt dass für mich ein sau wichtiges Kriterium ist..

Daher finde ich auch das Olympus mit diesem Feature viel zu wenig wirbt....
aberdaswarjaschonwiedernörgelichblöderich

B

PS: Ich hab nie gesagt das ich mir eine M9 kaufen werde(ausser ich Gewinne im Lotto) und außerdem ist so eine Rangefinder eh als Zweitkamera gedacht. Hab ich aber schon alles so geschrieben.............

Welch Offenbarung: Wenn man das empfindlichste und einzige hervorstehende Teil eines technischen Geräts nur oft genug gegen massiven Fels hämmert zieht das dieses in Mitleidenschaft... Wer hätte das gedacht...:ugly:

Dann will ich mal Haukmanns und Alcudis Stimmen erhören: *closed*

Zuletzt bearbeitet:
E-3: Versteckte Informationen abfragen

Ich habe folgendes Problem. Meine E-3 ist vom Service zurückgekommen( Ging sehr schnell, Lob!!!!!)Fehler Belichtung, CCD repariert:
Nun möchte ich versteckte Informationen abfragen, aber die Tastenkombination funktioniert nicht.
E-3 an, Klappe auf, Menü und OK : OLYMPUS E-3, dann passiert nichts mehr.:confused::confused::confused:

AW: Versteckte Informationen e-3 abfragen

:confused: Blöde Frage, aber:
Nachdem du "Menü" und "OK" gedrückt hast musst du noch die Pfeiltasten in der folgenden Reihenfolge drücken:
oben, unten, links, rechts
und dann den Auslöser

Hast du das gemacht?

Ja, das habe ich gemacht, aber an der Anzeige:OLYMPUS E-3, ändert sich leider nichts.:mad:
Grüsse aus BÖSBY

... nach den Cursortasten Auslöser 1x ganz durchdrücken ? Dann erst kann man Menüseiten über die Cursortasten anwählen ...

Das müßte immer klappen, auch wenn beim Service neue FW aufgespielt wurde (hoffentlich)

viele Grüße
Michael Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten