• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E3 und ISO3200

Sehr schöne Aufnahme. Das Rauschen trägt hier wirklich als Gestalterisches Mittel wesentlich zur Bildwirkung bei.

In welcher Einstellung hast du fotografiert? (Vermute: Monoton - Sepia)

Ja, ich habe in Sepia fotografiert.
Als Objektiv wurde das 17,5-45mm eingesetzt.
Die 1/2000s als Verschlusszeit wurde automatisch von der E3 gewählt.

@DrJeffreyThorpe: War einen Bekannten besuchen und habe das Foto vom 6. Stockwerk gemacht.

AW: Neue E3 Firmware> Jetzt erhaeltlich

klingt gut, ich lass Euch das mal ausprobieren, bei mir funktioniert nämlich gerade alles so gut und es heisst doch: never change a runnung System

Das Einzige das mir bei einem Update mit der E-3 passiert ist, und was auch dieses Mal passieren wir, 100%ig, ist, das alle Nutzereinstellungen verloren gehen. Mußt also deine bevorzugten Einstellungen vorher kurz notieren.

Aber sonst ist mir mit vollem Akku noch nie etwas passiert.....

Das "grüne Punkt" Logo im Startbildschirm ist jetzt auch vorhanden und die Frage der Entsorgung ist geklärt.

AW: Kann mir jemand eine E-3 leihen?

Warum leihen? Es gibt bestimmt genügend geschenkt beim Alteisenhändler!

Ich habe eine E510 und bin mit einigen Dingen extrem unzufrieden.
Deshalb überlege ich, auf eine E-3 oder E-30 umzusteigen, habe aber Angst davor, daß die in diesen mir wichtigen Bereichen auch nicht besser sind.

Was mich bei der E-510 z. B. extrem stört, ist der miserable und langsame Autofocus bei wenig Licht.

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, hier mal zu fragen, ob mir jemand man für ein Wochenende seine E-3 leihen könnte (natürlich auch gerne eine E-30, aber die gibt wohl vorerst niemand aus der Hand ;-)).
Ich verspreche, die Kamera (Body only) abzuhohlen und gewaschen und gebürstet ohne einen Kratzer zurückzubringen.
Objektive brauche ich keine - die habe ich selbst.

Ich verspreche auch, hier einen ausführlichen Vergleichsbericht zu posten.

Also: Wer im Umkreis von 50 km von Düsseldorf leiht mir seine E-3?

AW: E-3 Sensorschieflage / schiefer Sucher gibts das noch??

und wieder ne vermurkste E-3

traurig, traurig...

Na toll, ich bleibe auch wieder von nichts verschont.

Zuerst der Stabi defekt und jetzt dachte ich letztens, warum sind eigentlich einige der Bilder so schief? Immer fleißig korrigiert, weil ich dachte die Sensorschieflage würde es nicht mehr geben. *g*:grumble:

Rein in die Küche und ab auf die Kacheln.

Bild 1: Liveview Kamera auf Tresen aufgelegt und exakt die Focuspunkte auf Fuge ausgerichtet.
Bild 2: Freihand vor anderer Wand - Focuspunkte auf Fuge ausgerichtet

Ergebniss beide male ca. 0,8 Grad Schieflage.
Kann das mal ein Spezi nachrechnen ob ich das korrekt ermittelt habe?

Mann hab ich nen Hals.

Was meinen die Profis dazu?

Wer zahlt eigentlich die Portokosten beim ewigen versenden zum Service?

Können die nicht einfach nach ner Stabireparatur die Kamera vernünftig testen? Schreiben auf dem Retoure-Zettel, dass alle Funktionen getestet wurden. DAS ICH NICHT LACHE!!! :D

Sorry, aber ich mußte mir grad mal LUFT machen. :(

Achso, dass die Kacheln wieder geputzt werden müssen habe ich auch grad gesehen. *g*

Gruß
Conrad

Na da hat wohl der Heiligenschein wieder ein bisschen gedrückt oder ??;):ugly:

* Improve AF accuracy when using fast lenses with f2.0 aperture
Ich bin sehr gespannt, inwiefern das Auswirkungen auf den AF des 14-35ers an der E-3 hat. Insofern der dann auch bei Dämmerlicht immer auf Anhieb flott anpackt, würde das dieses Objektiv für mich wieder sehr viel interessanter werden lassen...

@ Marco
Du hast aber schon gelesen, dass Oly die Sucher mittlerweile erfolgreich reparieren kann ;) :p

Hast Du auch eine mit schiefem Sucher, oder was hat Dein Posting zu bedeuten?

lazzeri liebt es hier noch herum zu stänkern.
Er konnte es nicht verkraften, das seine Oly unter Kinderkrankheiten litt und Oly es nicht schaffte sie zufreidenstellend zu reparieren.

Jetzt schmollt er wie ein verlassener Liebhaber

C-AF Performance Verbesserung klingt auch gut für mich, als Motorsport Man - na ich bin gespannt ;)

Gruß Ronny

Werds morgen auch mal aufspielen, vorher aber erstmal testen damit ich den unterschied merke :)

Mich interessieren vor allem die letzten beiden Punkte!

Zuletzt bearbeitet:

Und - schon angemeldet? :D

Guten Morgen :).

nein - habe ich nicht :angel:. (Nicht Das ich Euch hier "vergessen" haätte, aber: Das DSL ist hier im Bezirk ausgefallen und grade schreibe ich ellenlahm über Analog - Modem / Fritzbox :o ...; daher etwas "sparsam").
Habe Da Was von in zwei Wochen gelesen - wäre nicht schlecht ;):cool:).

Grüße

Andreas

Ich bin sehr gespannt, inwiefern das Auswirkungen auf den AF des 14-35ers an der E-3 hat. Insofern der dann auch bei Dämmerlicht immer auf Anhieb flott anpackt, würde das dieses Objektiv für mich wieder sehr viel interessanter werden lassen...

Das tut er auch so schon, zumindestens bei mir.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten