AW: E3/Flashaktion und der ominöse Barcode
Das ist einen Brief an Olympus wert!
Als Händler kann man schon so etwas machen, man muss den Kunden aber aufklären:
"Es gibt bei Olympus eine Cash Back Aktion bei diesem Modell ist es aber nicht mehr möglich, daher kostet es nur xxx. "
Dieser Händler ist macht einen dummen Fehler, der Ruf ist dann schnell zerstört.
Da bestellt Du schon nicht im Internet, und dann erst recht keine ordentliche neue Packung, so dass der Blitz in 5-7 Tagen da wäre.
Aber glaube mir, Du kommst zu Deinem Recht!(ich gehe natürlich davon aus , dass Dir ein Neugerät verkauft wurde auch auf der Rechnung nicht von "gebraucht" oder "B-Ware" die Rede ist). Auch ein Ausstellungsstück/Vorführmodell wäre zur Cash Flash Aktion meiner Ansichtnach berechtigt, es ist nicht entscheidend wie lange der Händler die Ware hat, sonder DEIN Kaufdatum bei diesem Händler) :
Hier ist schon einmal die Telefonnummer von Olympus: +49 40 23773-0 lass Dich verbinden und erkläre ruhig den Sachverhalt, biete an die Rechnug zu faxen oder zu mailen. Versuche in Erfahrung zu bringen, welche Person auf die E-3 mit dieser Seriennummer(steht auf der Garantiekarte und unter der E-3) registriert ist.
Eine Online Registrierung ist die Voraussetzung für die Aktion. Diese registrierte Person, z.B. ein Kunde Deines Händlers, die Frau Deines Händlers, der Sohn, was weiss ich, hat Deinen Blitz. Mit diesen Informationen würde ich kurz bei "Deinem" Händler anrufen und ihm mitteilen, dass es sofort eine Lösung geben sollte, ich würde da gar nicht lange diskutieren, ich würde einfach fesstellen, dass es so ist.
Wie gesagt ich war nicht dabei , vorausgestzt dass Deine Angaben stimmen, bleibt Dir keine andere Wahl;
lange herumzudiskutieren, ob er Dir einen Blitz bezahlen muss oder nicht, hat keinen Sinn. Das Vertrauen ist ohnehin äusserst angekratzt.
Das ist einen Brief an Olympus wert!
Als Händler kann man schon so etwas machen, man muss den Kunden aber aufklären:
"Es gibt bei Olympus eine Cash Back Aktion bei diesem Modell ist es aber nicht mehr möglich, daher kostet es nur xxx. "
Dieser Händler ist macht einen dummen Fehler, der Ruf ist dann schnell zerstört.
Da bestellt Du schon nicht im Internet, und dann erst recht keine ordentliche neue Packung, so dass der Blitz in 5-7 Tagen da wäre.
Aber glaube mir, Du kommst zu Deinem Recht!(ich gehe natürlich davon aus , dass Dir ein Neugerät verkauft wurde auch auf der Rechnung nicht von "gebraucht" oder "B-Ware" die Rede ist). Auch ein Ausstellungsstück/Vorführmodell wäre zur Cash Flash Aktion meiner Ansichtnach berechtigt, es ist nicht entscheidend wie lange der Händler die Ware hat, sonder DEIN Kaufdatum bei diesem Händler) :
Hier ist schon einmal die Telefonnummer von Olympus: +49 40 23773-0 lass Dich verbinden und erkläre ruhig den Sachverhalt, biete an die Rechnug zu faxen oder zu mailen. Versuche in Erfahrung zu bringen, welche Person auf die E-3 mit dieser Seriennummer(steht auf der Garantiekarte und unter der E-3) registriert ist.
Eine Online Registrierung ist die Voraussetzung für die Aktion. Diese registrierte Person, z.B. ein Kunde Deines Händlers, die Frau Deines Händlers, der Sohn, was weiss ich, hat Deinen Blitz. Mit diesen Informationen würde ich kurz bei "Deinem" Händler anrufen und ihm mitteilen, dass es sofort eine Lösung geben sollte, ich würde da gar nicht lange diskutieren, ich würde einfach fesstellen, dass es so ist.
Wie gesagt ich war nicht dabei , vorausgestzt dass Deine Angaben stimmen, bleibt Dir keine andere Wahl;
lange herumzudiskutieren, ob er Dir einen Blitz bezahlen muss oder nicht, hat keinen Sinn. Das Vertrauen ist ohnehin äusserst angekratzt.
Zuletzt bearbeitet: