• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3: anscheindend bald 200 Euro cashback oder kostenloser Blitz

Genau so ist es. Sicher wäre der FL-50R klasse gewesen, klar - dafür hab ich mich über den HLD-4 freuen dürfen, immerhin. Und wenn ich bedenke, wieviel Spaß ich in den letzten Monaten schon mit meiner E-3 hatte... da bereue ich es nicht, dass ich sie eben doch schon eher gekauft habe :)

AW: E-3 schon vor dem Cashback gekauft - was tun?

Hierfür wäre natürlich der Königsweg, sich als DSLR- Forum zusammenzuschliessen und sich als Gemeinschaft für einen Kompromis mit Olympus zusammenzusetzen. Wer schon eine E-3 hat, ...

z.B.

PS: mir gehen die 500€ für den FL-50 am Allerwertesten vorbei (auch wenn ich dafür 1990 ein OM-4Ti-Gehäuse bekommen habe, aber da sind unsere Österreicher nocode &Co scheinbar noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, sonst würden sie bei McDoof keine "Pickerl" sammeln), denn Haus und Kinder sind bezahlt , aber das Prinzip isses ;).

z.B.

PS: mir gehen die 500€ für den FL-50 am Allerwertesten vorbei (auch wenn ich dafür 1990 ein OM-4Ti-Gehäuse bekommen habe, aber da sind unsere Österreicher nocode &Co scheinbar noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, sonst würden sie bei McDoof keine "Pickerl" sammeln), denn Haus und Kinder sind bezahlt , aber das Prinzip isses ;).

dafür sitz ich nicht trotzig-weinend neben dem weihnachtsbaum weil meine geschenke zu klein und zu wenig waren :p

zum thema: ich find die aktion von olympus spitze und hoffe, dass nicht wieder einige jammern weil der blitz nicht schon im postkastl liegt, obwohl sie doch schon vor 3 tagen die unterlagen an olympus geschickt haben :rolleyes:

give them a big peace from vienna
markus

ps... es fehlen noch 49 :eek:
pps... na da werden sich die kinder aber freuen wenn keine hypothek mehr drauf ist

danke übrigens für die persönliche nennung *stolz bin*

so, und nun aus... wär das erste mal, dass ich mich hier aufregen, ärgern und streiten muss... WILL ICH NICHT

Zuletzt bearbeitet:

... aber das Prinzip isses ;).

Benzin war letzten Monat billiger, und ich hab in der Tanke auch noch ein Feuerzeug geschenkt bekommen. Müsste ich beim nächsten Mal Tanken Deiner Meinung nach nachzahlen und die Lunte wieder abgeben, oder gelten solche Prinzipien nur dann und zeitlich unbegrenzt, wenn es um den persönlichen Vorteil geht?! :ugly:

Wenn es die E-3 mit FL-50R in zwei Jahren für 500 EUR gibt, dann schlage ich zu. Eher kann ich es nicht vor meiner Frau und meinem Kater vertreten - der hat immerhin gestern erst eine Kletterlandschaft im Wert eines FL-50R geschenkt bekommen ... :)

Wenn es die E-3 mit FL-50R in zwei Jahren für 500 EUR gibt, dann schlage ich zu. Eher kann ich es nicht vor meiner Frau und meinem Kater vertreten - der hat immerhin gestern erst eine Kletterlandschaft im Wert eines FL-50R geschenkt bekommen ... :)

na dann hoff ma mal, dass er, der kater, bis dahin nicht vom blitz getroffen wird:D ;)

Benzin war letzten Monat billiger, und ich hab in der Tanke auch noch ein Feuerzeug geschenkt bekommen. Müsste ich beim nächsten Mal Tanken Deiner Meinung nach nachzahlen und die Lunte wieder abgeben, oder gelten solche Prinzipien nur dann und zeitlich unbegrenzt, wenn es um den persönlichen Vorteil geht?! :ugly:

Sehr treffender Vergleich. Nur gut das Du in dem Fall nicht betroffen bist. Sonst würdest Du anders reden. Aber wenigstens hat der Kater Glück gehabt:top:

Gruß

Nur gut das Du in dem Fall nicht betroffen bist. Sonst würdest Du anders reden.

Herrje, die Olympus-Aktion mit Werbegeschenk ist ja nun wahrhaftig nicht die erste in der Geschichte der Menschheit ... Bei jedem Schlussverkauf findet man Preise, die prozentual mehr nachgeben. Deswegen bin ich aber noch nie in einen Laden gerannt und wollte 30 EUR zurück, nur weil ich z.B. eine Jeans 2 Monate vorher gekauft habe. So funktioniert nunmal die Marktwirtschaft.

Das ist noch harmlos. Noch drastischer würden die Nachforderungen von LEICA an die bisherigen Käufer des 1.0 50mm Noctilux ausfallen, da dessen Preis ja nun reichlich abrupt auf 10 000 € pro Stück angehoben wurde.:lol:

AW: Servicemenü E-3

@Franklin: Wie schon geschrieben, dort steht nichts zur E-3. :(
Bzw. komm ich nicht mit der allgemein bekannten Kombi in das Menü.

Ich hab die E-3 gerade nicht zur Hand, aber ich glaube, ich habe das Menü so wie für E-510 beschrieben aufrufen können. Damals habe ich nur herausfinden wollen, wieviele Auslösungen meine nagelneue Kamera (durch den Hersteller) schon hinter sich hat – es waren genau 60.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ja, die auf olypedia aufgeführte Tastenkombination für's Servicemenü hat bei mir bei der E-510, sowie auch bei meiner E-3 funktioniert.

Simon

Kann das an der Firmware liegen? Ich habs heute noch 5x probiert und bin trotzdem nicht ins Menü gekommen. Ich seh nur die Infobildschirme mit der Anzahl der Auslösungen etc. :confused:

Hier nochmal aus der Olypedia ein Auszug:

1. Kamera anschalten und das Kartenfach öffnen
2. Gleichzeitig "Menu" und "OK" drücken
3. Pfeiltasten in der Reihenfolge oben unten links rechts drücken
4. Auslöser einmal ganz durchdrücken und wieder loslassen
5. Es kann nun einer von vier Infoschirmen ausgewählt werden:
1. Infoschirm 1 mit Pfeiltaste oben
2. Infoschirm 2 mit Pfeiltaste rechts
3. Infoschirm 3 mit Pfeiltaste unten
4. Infoschirm 4 mit Pfeiltaste links
6. Es lassen sich während der Arbeit mit den Infoschirmen das Equipment austauschen (Objektivwechsel, Blitz ...). Einzig man muss die Seite noch einmal aufrufen - ein sehr praktisches Feature.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten