• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 Made in China

Seltsamerweise sind die besagten Firmen bzw. Modelle sehr konkurrenzfähig genau so wie Citroen oder Peugeot Made in France.

Weißt Du, wo die Teile herkommen? ;) Brasilien, Spanien (da gelten die EU-Umweltregeln nicht), Tschechei usw. usf...
BMW baut Werke in China, VW hat dort schon welche und plant in Indien...

Interessanter wird es bei Toyota oder Honda, die mehr deutsche/europäsche Teile drin haben als mancher deutscher Hersteller...

Weißt Du, wo die Teile herkommen? ;) Brasilien, Spanien (da gelten die EU-Umweltregeln nicht), Tschechei usw. usf...
BMW baut Werke in China, VW hat dort schon welche und plant in Indien...

Interessanter wird es bei Toyota oder Honda, die mehr deutsche/europäsche Teile drin haben als mancher deutscher Hersteller...

Guido, das weiß ich schon. Eine Leica M8 hat auch wesentliche Teile aus Asien. Ohne die gäb es keine M8. Darum geht es mir doch nicht. Es geht mir sogar noch nicht einmal darum, ob man China-Produkte lieben muss oder nicht.
Vielmehr bezweifle ich berechtigt, dass die Verlagerung der Produktion nach China bei sogen. Markenprodukten i.d.R. nicht aus wettbewerbstechnischen Gründen vollzogen wird, sondern wegen der Extraprofite.
Deshalb meine Abneigung. Man könnte China auch ersetzen gegen ein anderes Lohnsklavenland.

Gruß
Rolf

Gruß
Rolf

nicht nur die E-3 ist aus China. Auch die E-510 :) Als ich sie ausgepackt habe und den Made in China aufdruck gelesen habe, kamm mir der Gedanke
" Oo was ist das denn für ein ...." Aber 5 min. später was alles vergessen.
Eine super Kamera der man es nicht ansieht das sie aus China kommt.
Die Verbraucher wollen es ja günstieg haben, somit gehen die Hersteller in die Billiglohn Länder. Wenn das so weiter geht könnte es für uns alle mal böse ausgehen :grumble:

Das ist unfug. Gilt nur für Steuergesetze - und auch da ist die Quote deutlich geringer - aber immer noch sehr erschreckend.

Mich stört in D weniger die Gesetztesfülle - als das Kleinklein. Nicht nur, das jedes Bundesland eigene Gesetze hat, nein auch jede Feuerwehr verlangt andere Dinge, jede Kommune handhabt Bauanträge etwas anders. Zusätzlich regelt noch der Bund, das DIN, Gewerbeaufsichtsämter etc. Da müsste es eine Vereinheitlichung geben, das wäre wichtig. Ansonsten steckt hinter vielen Regeln oft ein sinnvoller Grund...zumindest finde ich die Umweltgesetzgebung und deren Umsetztung in D angenehmer als die in China oder den USA.

rainer*

Das die E-500 aus auch China stammt ist dir schon bewusst, gelle?;)

Gruß
Thomas

nicht nur die E-3 ist aus China. Auch die E-510 :) Als ich sie ausgepackt habe und den Made in China aufdruck gelesen habe, kamm mir der Gedanke
" Oo was ist das denn für ein ...." Aber 5 min. später was alles vergessen.
Eine super Kamera der man es nicht ansieht das sie aus China kommt.
Die Verbraucher wollen es ja günstieg haben, somit gehen die Hersteller in die Billiglohn Länder. Wenn das so weiter geht könnte es für uns alle mal böse ausgehen :grumble:

Das dachte ich bis kurz vor 16.30 Uhr heute auch noch. Aber um 16.31 habe ich Iso 800 benutzt und das rauscht wie sau:o

Verstehen tue ich das zwar nicht so ganz denn vor 2 Wochen habe ich fast um die gleiche Uhrzeit auch Iso 800 nehmen müssen und da hat es fast nicht gerauscht.

Gruß
Thomas

AW: Testberichte Erfahrungsberichte zur E-3 gesucht

Laut franz m. geht das praktisch dunkel und das ist ja scharz oder?;)

Helligkeit und Kontrast sind nun mal zwei Dinge. Du kennst vielleicht diese Augentests auf Farbesehen. Dem Bild unten habe ich nur die Farbe entzogen, genau wie die Kamera im AF das tut, sie sieht da auch nichts. Somit kann sie nicht scharf stellen. Das ist einer der grossen Fehler die immer wieder gemacht werden. In einer Broschüre weist Canon zB darauf hin das der AF dann eben nicht zielsicher genug ist, auch bei viel Licht.
In solchen Fällen liegt der Fehler dann hinter der Kamera.

Edit: noch eines angehängt, hier auch oben nur die Farbe entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-3 billig, billiger, am billigsten

Das ist wirklich ein Hammerangebot aber ich denke die 1 sollte hier eine 2 sein,

also schnell bestellen und den Preis verbindlich bestätigen lassen. ;)

Hah, eben gerade wurde die Seite upgedatet!

Jetzt sehen die Preise normal aus.
D.h. mit Sicherheit, das ich eine ablehnende Email bekommen werde...

:D

IS war natürlich an in Stellung 1.
Mit dem AF-Hilfslicht kann ich ja auch schwarze dunkle Stellen zum scharfstellen hinbringen.
Ich hatte bei der E-500 normalerweise mit 1/8 freihand immer scharfe Bilder.
Das Bild ist nur ein Beispiel gewesen, was halt ärgerlich ist wenn jedes 10. Bild so ist und am Display zuerst nicht richtig sichtbar ist.

Jetzt sagt nicht, dass ihr damit nicht gerechnet habt ;) Ich hab aber auch für ein paar Sekundenbruchteile überlegt, ob ich bestellen soll oder nicht...

Viele Grüße
Franklin

Ich bin glaub ich grad der glücklichste Mensch auf der Welt!!!

Nach dem Firmware-Update vom 12-60er scheint nun alles wieder zu laufen wie ich es gewohnt bin.
Der AF-Hilfslicht-Strahl erscheint nun genau zur selben Zeit wie ich den Auslöser halb drücke.
Nicht wie vorher nacheinander.

Perfekt!!!

Muss ich gleich mal testen gehen!

Nochmals vielen vielen Dank für den Tip mit dem Update!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten