• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 ... Wünsche für ein Firmware Update

Speicherplatzverschwendung - ich lach gleich.

Zumal wenn das wichtigste aller Objektive unter diesen beiden ist.

Das ist aber sehr subjektiv. :p Das wichtigste Objektiv ist natürlich das 18-180 :cool: :lol: :cool:

Speicherplatzverschwendung - ich lach gleich.

Zumal wenn das wichtigste aller Objektive unter diesen beiden ist.

Weshalb? Meinst du es müssten keine Parameter der Panaleica Optiken ind die Firmeware eingepflegt werden. Und wenn bei Panaleica Updates erscheinen diese auch wieder zu übernehmen.
Das wäre ein wenig viel des Guten.

P.S liefert Panaleica eigentlich Blendenringe für die Olyobjektive mit aus?;)

AW: E-3: Erste Eindrücke?

Das Wetter ließ einen ersten kurzen Einsatz der E-3 mit dem 14-54mm (12-60mm SWD ist ja eingeschickt) zu.
Alle Einstellung sind auf Null gesetzt. Der AF ist schon deutlich schneller als an der E-510. Die Kamera liegt gut in der Hand, und der Sucher ist selbst für mich als Brillenträger, jetzt TOP! Die Bilder sollte man nicht überbewerten. Sind auch nicht großartig bearbeitet, oder entrauscht worden. Ist ein erster Versuch. Ich muß mich auch erstmal durch die Menues kämpfen.

Ich habe gerade beim Abendspaziergang noch einige Bilder gemacht. Alles aus freier Hand, und sie sind nicht entrauscht!

Leica-Blendenringunterstützung.

(nicht als bashing gemeint, sondern ein ernsthafter Wunsch.)

bei diesem Wunsch schließe ich mich uneingeschränkt an :cool:

Bitte nicht übel nehmen, aber Du hättest sie besser entrauscht :o

Ich glaube übrigens nicht das meine D200 dieselbe Übung sehr viel besser gemeistert hätte :ugly:

Das wollte ich ja extra nicht. Ich persönlich finde die Bilder die aus der freien Hand gemacht sind, garnicht mal so schlecht. Mit den richtigen Einstellungen, die ich noch nicht gefunden habe, kann man das Ergebnis sicherlich noch steigern.

@HSV-FAN
Sieht mir nach aktiviertem SAT (Gradation: AUTO) und JPEG aus - Bei hohen ISO-Zahlen und viel Schatten meiner Meinung nach nur mit gültigem Spezialwaffenschein zu verwenden.

@HSV-FAN
Sieht mir nach aktiviertem SAT (Gradation: AUTO) und JPEG aus - Bei hohen ISO-Zahlen und viel Schatten meiner Meinung nach nur mit gültigem Spezialwaffenschein zu verwenden.

Du hast evtl. recht. Ich habe mich mit den Feinheiten, wie schon geschrieben, überhaupt noch nicht bekannt gemacht. Ich glaube das dauert bei der E-3 auch etwas länger.;)

Ich glaube das sie mit ISO 1600 bei einer Nachtaufname einfach überfordert ist,
also besser ein Stativ nehmen und die ISO unter 1000 lassen.
Was mich hier mehr stört sind die waagerechten Streifen und diese lassen sich nachvollziehen,
das wird mit der Einstellung SAT auf Normal auch nicht anders.

Das haben die von der E-1 übernommen. Da wird auch nur das Vorschaubild genommen... :angel:

Nein, definitiv nicht. Im direkten Vergleich mit der 30D, D300 und später am PC sieht man sehr deutlich, daß entweder nicht in das Original gezoomt wird, oder daß alles ab 5 bzw. 7x interpoliert ist. Eine echte 100% Ansicht ist m.E. nicht möglich. :(

EDIT: Too late, sorry...

Was für ein Kindergarten...

Tut mir Leid, aber sind hier eigentlich überhaupt ein paar Leute unterwegs, die wirklich wissen über was sie versuchen zu diskutieren?

Ich bin mir nicht sicher...

Gruß Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten