• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3: Erste Eindrücke?

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einfach ein freundliches Mail an: consumer.catalogues@olympus-europa.com

und bitte darum das Sie Dir die Bedienungsanleitung und die DVD zusenden, da beides leider nicht bei Deiner E-3 dabei war.

und Du bekommst innerhalb weniger Tage die Bedienungsanleitung, die DVD und ein bisschen Infomaterial zugesandt (Sonderdruck zur E-3 der Profi-Foto und ein Katalog der aktuellen FT Objektive war bei mir mit dabei).

Kann es sein, dass Du Gradiation auf AUTO hattest?

Gruß
Daniel

Ahja Danke da werd ich mal hinschreiben.

Graduation sollte auf normal gewesen sein.
Für Gegenlicht ISO 400 und allgemein sehr trübes Wetter finde ich das gar nicht mal schlecht allerdings werde ich wieder auf Natural stellen.

Gruß Bernd

[Klugschei..er]
Na wie denn nun, Gradiation, Graduation oder vielleicht doch besser Gradation. [/Klugschei..er]

Auf alle Fälle Gratulation zu der Kleinen Bernd. ;)

Ja danke.

Bei der E-3 mit Gradation merkt man aber auch die Gravitation stärker aber so lange keine Gravidität dazwischen kommt ist alles nur halb so wild.

Meine Bilder sehen angenehmer aus wenn man die Sättigung ordentlich reduziert ,fand ich aufgrund des dauergrau in Berlin vorhin aber angenehmer :rolleyes:

Gruß Bernd

Übrigens hat jemand rausgefunden wie ich die SVA auf eine Direkttaste legen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Studio - Time mit der E-3 ......

Heute Abend, mieses Wetter mieses Fernsehprogramm und immer nur Zocken bringt's auch nicht also habe ich mein "Plausch-Studio" aufgebaut :) man beachte die inovative Rundkehle eingerahmt von den hochwertigen Walimexen aus China. ;) Nun für das was ich noch mache (am Freitag stehen wieder 2 Kleinkinder als Überraschung für Papi an Weihnachten an) reichen die allemal.
Als Motive mussten ganz normale Alttagsgegenstände hinhalten alles was mir so in die Finger kam. O.K. die Ausleuchtung ist nicht überall perfekt ist auch schwierig nur mit 2 Leuchten und das Objektiv hätte ich noch etwas abstauben sollen aber ist ja ein Gebrauchsartikel und ich hoffe dass Euch die Bilder trotzdem gefallen. Alle Bilder habe ich mit dem "Billigmakro" ZD 3.5/35mm gemacht das "Studio" mit dem Objektiv das anschliessend als Motiv herhalten musste.

Ich habe die E-3 sammt 12-60 gestern von der Post geholt.

Alles funktioniert das einzige störende ist das komplette fehlen jeglicher Dokumentation.Nicht mal eine Kurzanleitung ist dabei.Auch keine CD mit Anleitung :grumble:

Soweit kein Problem da ich ja die PDf schon seit tagen habe und dank E-510 90% des Menüs bekannt sind.

Der AF ist wirklich schnell auch bei fast absoluter dunkelheit findet er schnell sein Ziel.

Im direkten Vergleich finde ich den Griff der E-510 etwas griffiger aber das wird auch nur eine Gewohnheitssache sein.
Statt des hinteren Rades hätte ich auch lieber ein Rad wie bei der E-510 aber auch daran werde ich mich sicher gewöhnen hatte mich allerdings schon beim begrabbeln bei der Olypräsentation gestört.

Über das rauschen kann ich nix anderes sagen als hier eh schon bekannt ist, aber bei Rauschunterdrückung auf [weniger] ist bei ISO 400 ,die bei mir sehr oft gebraucht wird auch in 100% so gut wie nix zu erkennen.

Ich hatte heute 15 min Zeit im Kamera im freien zu testen.
Naja Licht war mehr als Mangelware aber das Bild will ich trotzdem mal anbieten.
Ich glaube bei der trüben Suppe passt die VIVID einstellung ganz gut.

Leider hatte ich kein Tele bei so oft kommt mir der Habicht ja nicht vor die Linse :/

Foto out of cam nach verkleinern geschärft und 100% Crop ohne Bearbeitung

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
#
die E-3 hat die Tarnmöglichkeit des Schniedelhupf plastisch korrekt dar gestellt - klasse Fotos:rolleyes:

Gruß
Thomas

E-3 ... Wünsche für ein Firmware Update

Hallo,

ich wünsche mir von einem ersten Firmware-Update schon mal:

• Beim Betrachten der Aufnahmen auf dem Display möchte ich zwecks Schärfebeurteilung auch bis 14x uninterpoliert in das Original reinzoomen können, und nicht nur bis 5 oder 7x. Meinetwegen soll dies per Menü deaktivierbar sein, wenn die Darstellung sonst zu langsam wird.
  • Möglichkeit zur Eingabe einer Verschlußzeituntergrenze für ISO-Automatik

Was fällt Euch denn noch ein?

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-3 ... Wünsche für ein Firmware Update

Manuelle Eingabe der Brennweite bis 600mm für den IS !

AW: E-3 ... Wünsche für ein Firmware Update

4 anstelle von 2 My-Mode-Einstellungen mit der Möglichkeit die Modi klar zu bezeichnen, so daß dann bei der Moduswahl zum Beispiel steht:

P
A
S
M
bulb
Jazzkneipe
Voegel
Landschaft
Makro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten