• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 Problem mit Bildstabilisator --> DEFEKT

Mal eine kleine Anregung. Könnte der TO nicht den Thread Titel bearbeiten und ein [erledigt] oder [gelöst] davor setzen, dann spart man sich wohl etliche hämische Kommentare und evtl. Verunsicherung bei Interessierten. Selbiges gilt auch für den AF Thread.

AW: E-3: Erste Eindrücke?

Nun liegt sie hier, gänzlich jungfräulich und wunderschön anzusehen im Tiefschlaf. Ihr Energiespender genießt grade eine entspannende Stromkur.
Da ich auf der Abeit hocke hab ich leider keine geladenen Akkus und auch kein Objektiv zur Hand.
Beim kurzen Check vorhin im Laden fiel mir auf, dass sie klebt, ja sie klebt EXTREM!
Nur was mir direkt als negativ aufgefallen ist ist das vordere, jetzt unter dem Auslöser liegende Einstellrad. Wie soll das ein Mensch halbwegs vernünftig bedienen können?
Die Tasten sind sinnvoll und praktisch angeordnet, das Display weißt einen sehr hochwertigen Eindruck vor.
Die AF-Felder? Ja mei, genial, auch der Speed (hatte im Laden das 11-22 davor) ist stark.
Weitergehende Tests folgen, ich freu mich wie doof auf den Feierabend ;)

.... oh ja, jetzt wird es schwer in der Arbeit sitzen zu bleiben ;)

Ja, das vordere Einstellrad mutet etwas seltsam an. Nach ein paar mal hinlangen hat man den Dreh aber dann raus. Dafür sitzt der Auslöser perfekt, für mich.

Also viel Spass heute Abend!

Gruß
Daniel

.... oh ja, jetzt wird es schwer in der Arbeit sitzen zu bleiben ;)

Ja, das vordere Einstellrad mutet etwas seltsam an. Nach ein paar mal hinlangen hat man den Dreh aber dann raus. Dafür sitzt der Auslöser perfekt, für mich.

Also viel Spass heute Abend!

Gruß
Daniel
Und mit welchem Finger drehst du? :D

*edit*
Bei mir war auch noch nicht die Bedienungsanleitung dabei, gibts ne deutsche Version irgendwo zum Download?

Zuletzt bearbeitet:

Und mit welchem Finger drehst du? :D

*edit*
Bei mir war auch noch nicht die Bedienungsanleitung dabei, gibts ne deutsche Version irgendwo zum Download?

Ich nehme für's vordere Rad den Zeigefinger.
Ich dachte zuerst, dass das vordere Rad etwas ungeschickt sitzt. Ist aber nur Gewöhnungssache, nach 'ner Stunde klappt das nun ganz gut.

Meine E-3 (kam gestern auch aus dem Saarland) war auch ohne dt. Handbuch und DVD. Hab's beim Händler angefordert, dauert wohl aber noch etwas.

@Froggi
Falls Du 'ne Online-Variante findest gib mir bitte Bescheid. Die E-3 hat so viele Untermenues, da kommt man nicht bei allem durch mit dem was man von der E-510 kennt. Da wäre ein dt. PDF schon mal ganz hilfreich.

Grüße
Frank

Ich nehme für's vordere Rad den Zeigefinger.
Ich dachte zuerst, dass das vordere Rad etwas ungeschickt sitzt. Ist aber nur Gewöhnungssache, nach 'ner Stunde klappt das nun ganz gut.
Mal schauen ob ich mich an Zeige- oder Mittelfinger gewöhne.
Meine E-3 (kam gestern auch aus dem Saarland) war auch ohne dt. Handbuch und DVD. Hab's beim Händler angefordert, dauert wohl aber noch etwas.

@Froggi
Falls Du 'ne Online-Variante findest gib mir bitte Bescheid. Die E-3 hat so viele Untermenues, da kommt man nicht bei allem durch mit dem was man von der E-510 kennt. Da wäre ein dt. PDF schon mal ganz hilfreich.

Grüße
Frank
Mir gehts hauptsächlich um den IS und um die Funktionen im Live View, das meiste hab ich jetzt auch schon so gefunden.

Hat eigentlich schon jemand seinen HLD-4 bestellt? Brauchen die außer Kopie von Rechnung und Garantiekarte noch etwas? Ein Begleitschreiben oder so?

...
Hat eigentlich schon jemand seinen HLD-4 bestellt? Brauchen die außer Kopie von Rechnung und Garantiekarte noch etwas? Ein Begleitschreiben oder so?

Geht ja lt. Aktion auch per Email.
Ich habe daher gestern abend folgende Email inkl. Scan des Kaufbeleges und der Garantiekarte an "Imaging.News@olympus-europa.com" geschickt:

>>
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe unter der Kennung "xxxxxxxx" meine aktuelle E-System-Kamera u.a. E-510 SN ABCDEFG registriert und nun eine E-3 SN XYZABC dazu gekauft und registriert.
Anbei füge ich Kopien des Kaufbelegs und der Garantiekarte der E-3 bei.
Bitte senden Sie mir wie in Ihrer HLD-4 Power Grip Aktion angekündigt den kostenlosen Batteriegriff HLD-4 für meine E-3 zu.

Bitte senden Sie an:

Vorname Nachname
Strasse Hausnummer
PLZ Ort

Meine Email/Kennung: xxxxxxxxxxxx

Bitte um kurze Bestätigung, dass Sie diese Mail komplett inkl. Anhänge erhalten haben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruss
Vorname Name
<<

Grüße
Frank

Komisch, bei meiner E3 waren das deutsche Handbuch und die DVD dabei. Schön, daß es endlich auch ein gedrucktes Handbuch dazu gibt. War ja ein schlechter Witz bei der E330, daß nur eine PDF beilag.
Ich habe per Fax meine Garantiekarte und die Rechnung an Oly gesendet und im Internet meine Olys registriert.
Gehört habe ich allerdings noch nichts von Olympus. Hat einer schon Antwort oder eine Bestätigung erhalten?

Gruß,
Reingirl

PS: Viel Spaß, Froggi. Berichte dann gleich mal!

Ich habe es auch per Mail gemacht Donnerstag vor einer Woche
keine Antwort:grumble:
gestern nochmal per Mail
bis heute wieder nichts gehört ob wohl auch ich um eine Antwort
gebeten habe :grumble:
Naja wer gekauft hat hat ja sein Geld schon bei OLY gelassen und es nicht zu NiCa getragen :mad:
Mfg
POS

Beim Ausprobieren habe ich das vordere Rad immer gut mit dem Mittelfinger erreicht. Der Zeigefinger blieb am Sucher. Macht Ihr das anders?

Gruß,
Reingirl

gestern nochmal per Mail
Naja wer gekauft hat hat ja sein Geld schon bei OLY gelassen und es nicht zu NiCa getragen :mad:
Mfg
POS

... schau mal ins Nachbarforum "oly-e ..." da gibt es ein PDF vom deutschen Handbuch der E-3 ... :top:

Gruss Walter

Guten Abend Toni,
viele Fotos habe ich mit der E3 nicht gemacht ,aber Eines ist bemerkenswert.Das Foto mit der weißen Mauer ist für mich ein Indiz dafür ,dass der Dynamicumfang gegenüber der E330 sich deutlich verbessert hat ,weil an der Oberkante der Mauer ,im dunklen Bereich ,ausreichend Zeichnung ist, und die weißen Mauerflächen nicht überstrahlt sind.

Mit der E330 hätte ich das so nicht hin bekommen.Nicht vergessen,die Fotos sind unbearbeitet !

Hallo Franz,
Nun, dein Foto sehe ich nicht als sonderlich Kritisch an um einen erhöhten Kontrastumfang der E-3 zeigen zu können.

Weiterhin bin ich auch der Annahme, das bei der E-3 der erhöhte Kontrastumfang nur auf die Einstellung " SAT " beruht.

Also sei mir nicht böse, ich kenne auch die E-330 nicht, aber mit der E-1 und mit der E-400/300 hätte man das genauso hinbekommen.

LG Toni

Hallo ihr zu beneidenden Besitzer der E-3,

können wir denn auch mal bald mit Bildern rechnen? Oder seid ihr zu bange ;-)

LG Toni

@nobody-44:
Also, ich hab versprochen, die E3 erst unter dem Weihnachtsbaum wirklich in Gebrauch zu nehmen... Wird schwer werden... :(

gestern nochmal per Mail
Mfg
POS

Hallo,

hab auch am WE ne Mail an Oly geschickt wegen dem Batteriegriff und Rucksack.

Wenigstens kam gerade eine Rückmeldung das sie angeblich noch den Kaufbeleg für die E-3 bräuchten - der war aber neben der Garantiekarte auf dem Foto! (da ich keinen Scanner habe, hab ich beides abfotografiert).

Wenigstens etwas.

Bin mal gespannt wann wir das Zeug bekommen :-)

Grüße
Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten