AW: E-3: Erste Eindrücke?
Hi,
ich hatte heute die Gelegenheit, eine E-3 kurz anzutesten. Ich war eben beim Fotohändler meines Vertrauens und da steht ein netter Herr mit einer E-3 rum. Nach kurzer Flachserei, meint der nette Herr, ob ich die Kamera nicht mal versuchen möchte. Und dann so in der Richtung, und wär das nichts für sie...
Na ja das Zuiko, das oben war, ist recht nett. AF ist recht flott und auch einigermassen sicher. Bei kontrastarmen, dunklen Motiven erscheint mir der AF recht stark zu sein. IS in der Kamera ist nett und arbeitet recht zuverlässig. Der klappbare Schirm ist recht groß, einigermaßen hochwertig. Die LiveView-Funktion ist nicht so meines, aber ich kann auch an der 40D nichts damit anfangen
Irgendwie hat sich im Laufe des Gesprächs, dann rausgestellt, dass der Herr von Olympus ist und seinen üblichen Vertreterbesuch eben mit einer E-3 gemacht hat.
Interessant zu erfahren, dass diese Woche die bereits vorbestellten E-3 ausgeliefert werden sollen und Donnerstag oder Freitag die erste Ladung freier Kameras in die Läden kommt. Dass am Freitag, 30. 11. 2007 von 13:00-18:00 bei Knipps in Wien in einer Promotionveranstaltung dem Publikum vorgestellt.
Vom Handling ist die Kamera unspektakulär. Nicht zu klein und nicht zu groß. Ich hatte die Kamera allerdings ohne Powergripp in Händen. Die Auslöseverzögerung ist etwa gefühlt mit Canons aktuellen Kameras gleichauf.
Zu mehr kann ich nach den 10 Minuten mit der Kamera in der Hand nicht mehr sagen.
lg
Andy