AW: E-3: Erste Eindrücke?
Um es auf einen Nenner für ambitionierte Fotografen zu bringen, eine weitere Gurke im Oly Programm
Ich frage mich langsam warum das sich das hier keiner traut zur Aussprache zu bringen
Gruß
Thomas
Oh je, schon wieder geht dieser Blödsinn los....
Den Fotos sieht sicherlich keiner an, mit welcher Kamera sie gemacht sind.
Ein Foto meiner doch so veralteten E-1 erscheint in ein paar Tagen in der View (Ableger vom Stern) als Doppelseite.
Meinst Du wirklich, die würden das mit einem schlechten Bild tun?
Nie hätte es jemand gewagt meine alte Nikon F3 nicht als Profikamera zu bezeichnen, obwohl die Objektive, die Mechanik und das Bild-Ergebnis deutlich schlechter waren, als bei der E-1.
Die E-3 ist der E-1 in Handling und Qualität weit überlegen - und dann ist das eine Gurke?
Bei mir ist das mit den Kameras wie mit dem Motorradfahren - Spaß macht es mit allen, aber am besten zurecht komme ich mit dem Teil, was ich schon lange habe.
Will damit sagen, daß jede Kamera seine guten und schlechten Seiten hat und vieles Gewohnheit ist. Ab einer gewissen Klasse sind alle so gut, daß auch Vergrößerungen von 1x1,4m noch einwandfrei scharf aussehen....
Die Kamera ist für den Betrachter dabei völlig unwichtig - für den Fotografen ist das Geschmackssache, eine Frage des Geldes, der Art der Fotografie und offensichtlich auch ein Statussymbol mit dem man alles Andere als minderwertig bezeichnen kann, was man selbst nicht hat.
Hört doch bloß auf mit dem Blödsinn, macht lieber gute Fotos und freut Euch, wenn ihr andere tolle Fotos seht, auch wenn sie nach Eurer Meinung nach mit einer "Gurke" gemacht wurden.
Gute Nacht und schöne Grüße
Lutz