AW: E-3: Erste Eindrücke?
Hallo,
also heute konnte ich auch mal die E-3 ein wenig ausprobieren. Beim Sauter in München. Unten ein Aussteller mit neuester Firmware und 12-60, oben am Oly-Stand mit FW 0.9 und ohne 12-60

, ach ja, und kein Prospekt
Also, ich bereue nicht das Teil bestellt zu haben.
Aus meiner Sicht ist das genau die Kamera auf die ich gewartet habe.
Als ich übrigens das 50-200 drauf hatte, dachte ich zuerst upps, das muss das neue mit SWD sein, aber nein, es das gleiche welches ich zuhause habe
14-54 und 50-200 legen mit der E3 unglaublich an Speed zu. Das 14-54 steht dem 12-60 nicht viel nach (rein gefühlsmäßig).
Bei dem Modell vom Sauter war der AF im LV auf den Auslöser gelegt, der Auslösevorgang geht imho erstaunlich schnell von der Hand (natürlich kein A-Mode der E-330). Erstaunlicherweise trotz Spiegelgeklapper schneller als die Nikon D300 mit ihrem Kontrast-AF. Das hat mich dann doch überrascht. Die D300 ist übrigens auch eine schöne Kamera, die E-3 überzeugt mich jedoch mehr. Sind aber ganz klar persönliche Referenzen.
Wirklich cool ist der Sucher, genau so wünsche ich mir das. Auch das Auslösegeräusch ist sehr angenehm. Ich möchte hier auch gar nicht weiter ausholen, mir hat die Kamera auf jedenfall extrem gut gefallen.
Als ich dann nach Hause kam, lag da auch schon ein Päckchen von EDLEFS

, leider war es zu klein für eine E-3. Aber es lag eine gute Flasche Wein drinnen und, tataaa, ein wunderbar aufbereitets Werbeprospekt zur E-3, dann kann ich mir sie ja wenigstens anschauen

.
Gruß
Daniel