• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Der große E-3 Thread

Übrigens fehlt es mir bei den aktuellen Typenbezeichnungskanditaten noch an profundem Insiderwissen: Wieso steht hier eigentlich immer die Bezeichnung "E-3" im Raum, wenn es noch nicht einmal eine E-2 von Oly gab? :confused:

Weil Nikon mal eine "E-2" hatte und Olympus sich den Markennamen "E-3" hat patentrechtlich schützen lassen. ;)

Übrigens fehlt es mir bei den aktuellen Typenbezeichnungskanditaten noch an profundem Insiderwissen: Wieso steht hier eigentlich immer die Bezeichnung "E-3" im Raum, wenn es noch nicht einmal eine E-2 von Oly gab? :confused:

e-1p steht ja auch noch im raum - das wäre dann eine ähnliche strategie wie sie canon mit den top-modellen verfolgt - da werden die typenbezeichnungen auch immer länger - die 1 am anfang bleibt aber bestehen...

AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

Oh, E-3 Futter, YAMM! :D

Hey, was für eine tolle Katze. :D

Irgendwoher kenne ich die doch.. *grübel* :D

AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

Ich hab die bei Euch öfter rumlaufen sehen - Die hat da ne Höhle oder so. Mußt Dich auf die Lauer legen, vielleicht erwischst Du sie auch. :D

Zuletzt bearbeitet:

Bei Olympus habe ich angefragt: Mit welchem Kitobjektiv wird die E-P1 angeboten ?
Antwort :
Danke für Ihre Anfrage.
Derzeit liegen uns keine konkreten Informationen über ein eventuelles Kameramodell mit dem Namen "E-P1" vor.

:mad:

Bei Olympus habe ich angefragt: Mit welchem Kitobjektiv wird die E-P1 angeboten ?
Antwort :
Danke für Ihre Anfrage.
Derzeit liegen uns keine konkreten Informationen über ein eventuelles Kameramodell mit dem Namen "E-P1" vor.

AW: Diskussionen aus "Der große E-3 Thread" (split)

Antwort :
Danke für Ihre Anfrage.

Das ist für mich eine gute Nachricht, da ich nichts von diesem komischen Namen halte. E-P(rovisorium)1 -> Hallo? Wie hört sich das denn bitte an? :D

Antwort :
Danke für Ihre Anfrage.

Schick Ihnen doch die Präsentation mit und bezieh Dich auf die Kamera die darin erwähnt wird:D

PS: Sorry Crushi:o

Zuletzt bearbeitet:

Antwort :
Danke für Ihre Anfrage.

Stell die gleiche Anfrage nochmal und tausch "E-P1" gegen "E-3" ;)

Stell die gleiche Anfrage nochmal und tausch "E-P1" gegen "E-3" ;)

wenn einer zweimal anfragt kommen die sich vermutlich verarscht vor. aber jeder hier aus dem forum kann ja mal ne mail schreiben - dann jeweils mit ner anderen bezeichnung:

*e-1p
*e-3
*e-2
*e-x
*batcam
*e-1 nachfolger

mehr fällt mir grad nicht ein...:rolleyes:

Antwort :
Danke für Ihre Anfrage.

hast Du ernsthaft eine andere Antwort erwartet?

Achtung: Dieser ist ein reiner Info-Thread. Alle Fragen und Diskussionen zu rein infomativen Meldungen/Beiträgen werden von mir in den dazugehörigen Diskussions-Thread verschoben. Es wäre nicht schlimm, wenn Ihr das gleich von selbst machen könntet. ;)

AW: Diskussionen aus "Der große E-3 Thread" (split)

oder wir bewegen die leute von ehrensenf dazu, ihre fans dazu anzuhalten olympus mit netten mails zu überschütten, die infos über den e-1 nachfolgern nun endlich rauszurücken... :evil:

wenn einer zweimal anfragt kommen die sich vermutlich verarscht vor. aber jeder hier aus dem forum kann ja mal ne mail schreiben - dann jeweils mit ner anderen bezeichnung:

*e-1p
*e-3
*e-2
*e-x
*batcam
*e-1 nachfolger

mehr fällt mir grad nicht ein...:rolleyes:

E-1 Nachfolger wäre wohl dann am neutralsten ;)

Den Spaß hatte ich mir doch schon gemacht, siehe. Hier nochmal die vollständige Korrespodenz zur allgemeinen kurzweiligen Zerstreuung. Man muss sich schließlich mit irgend etwas die Zeit des langen Wartens vertreiben... :lol:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit befinde ich mich in einem "schweren Entscheidungsfindungsprozess", ob
ich gleich die OLYMPUS E-510 erwerbe oder besser noch auf den OLYMPUS
E-1-Nachfolger warte, der ab (Spät-)Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Für
meine Entscheidungsfindung wäre es - gerade vor Hintergrund meines derzeit
eingeschränkten finanziellen Budgets - sehr hilfreich, wenn ich vorab wüsste,
mit welchem Kitobjektiv der E-1-Nachfolger angeboten wird (ZUIKO 12-60mm,
ZUIKO 14-54mm, ?). Haben Sie hierüber bereits Informationen? Ich würde mich
sehr freuen, diesbezüglich von Ihnen zu hören.

Übrigens, wie wird denn der E-1-Nachfolger nun korrekt heißen, E-3, E-P1,
oder anders?

Mit freundlichen Grüßen..."

Und hier noch mal die unglaublich informative Antwort:

"Danke für Ihre Anfrage.

Leider liegen uns derzeit noch keine konkreten Informationen zum Olympus E-1 Nachfolger vor. Die Kamera
wird allerdings dieses Jahr noch bei Ihrem Händler zum Kauf bereit stehen.

Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen..." :ugly:

Gruß
Lutz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten