• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Diskussionen aus "Der große E-3 Thread" (split)

Wie kann man denn gezwungen werden auf die E-x zu warten? Vielleicht ein psychischer Defekt?

Gruß
Mario

Genau, ein psychischer Defekt!:top:
Nicht von ungefähr hatte ich für unseren Verein ja OVOMALTINE e.V. (s.u.) vorgeschlagen. Wir sind doch alle psychisch krank, weil unser "kleines Markenseelchen" an einem toten, verrauschten System ("Totgeburt") mit "brutalem Crop-Faktor" hängt... :p

"Gezwungenermaßen" mal interpretiert als "wegen Mangel an gleichwertigen Alternativen bei Olympus" dürfte dem Verständnis der Worte auf die Sprünge helfen. Diese Einsteigerbodykauferitis wie bei Olympus gibt es bei keinem anderen Hersteller in der Form außer vielleicht bei Canon. Da ist das aber eher eine Art Zielfindung auf dem Weg zu den höherwertigen Modellen und kein Ausdruck von Frustration.

TORN

"Gezwungenermaßen" mal interpretiert als "wegen Mangel an gleichwertigen Alternativen bei Olympus" dürfte dem Verständnis der Worte auf die Sprünge helfen. Diese Einsteigerbodykauferitis wie bei Olympus gibt es bei keinem anderen Hersteller in der Form außer vielleicht bei Canon. Da ist das aber eher eine Art Zielfindung auf dem Weg zu den höherwertigen Modellen und kein Ausdruck von Frustration.

TORN

Jetzt gibst Du aber mächtig Gas wieso soll ich mir einen MKIII Kilostein in die Fototasche ordern wenn die E-510 bei weniger als dem halben Gewicht alle meine fotografischen Wünsche erfüllt ???

Viele Leute überbewerten ihre fotografische Tätigkeit stark denn sicher 80% der "Freizeitfotografen" könnten ihre Fotokunst auch mit einem Einsteigermodell herstellen aber MKIII das tönt schon gut M5 klingt auch besser als nur 520j ...... aber das hatten wir ja schon, oder werden es immer haben :lol:

Streich doch einfach das "geduldig" und ersetze es mit "gezwungenermaßen" und zieh noch diejenigen ab, die mittlerweile die Schnauze vom Warten voll haben oder bei anderen Herstellern besser bedient wurden und dann passt es wieder. ;)

Im Olympus Lager sollte es aber doch einige kaufwillige geben, wenn der Preis stimmt.

TORN
Na ja, die die es nicht mehr ausgehalten haben kann man ja an einer Hand abzählen :D

Der Aufschwung ,und da gebe ich dir recht,
ist auch vom Preis abhänging,aber da hat Olympus in den letzten Jahren dazugelernt.:)
Deine Zeilen habe mich zum Schmunzeln gebracht.:)

Deine Zeilen habe mich zum Schmunzeln gebracht.:)

Dafür sind sie ja (auch) da. Wer mich kennt weiß ja, dass ich nicht ganz so bierernst bin, wie ich manchmal tue.

Es ging halt um diejenigen, die auf die E-3 warten. Keiner würde bestreiten, dass dieses Warten mittlerweile durchaus einer harten Geduldsprobe gleicht. Wer wie Freewolf mit der E-510 zufrieden ist (und damit will ich das in keiner nur denkbaren Weise abwerten), der wartet ja nun auch nicht auf die E-3 und kann froh sein, bereits jetzt schon gut bedient zu werden. Die E-510 ist aus meiner Sicht die attraktivste Kamera, die Oly im DSLR Markt je hatte.

Interessant fand ich nur, dass man bei Olympus - zumindest hier im Forum - teils ein ähnliches Body-Wechselspiel beobachten kann wie bei Canon. Da gibt es auch Leute, die nehmen jedes verfügbare Canon Modell mit, nur um letztendlich doch bei den Einstelligen zu landen. Der Unterschied ist nur, dass es diese Oberliga bei Canon bereits in mehr als befriedigender Form gibt. Anders und natürlich etwas überspitzt gesagt sind die Symptome ähnlich, nur die Motivation ist eine Unterschiedliche. Die Canonianer wissen nur nicht, was sie eigentlich wollen und die Olympioniken, welche auf ein High-End Body schielen, warten standhaft und versüßen sich die Zwischenzeit mit Überbrückungsbodies. ;)

TORN

Es ging halt um diejenigen, die auf die E-3 warten. Keiner würde bestreiten, dass dieses Warten mittlerweile durchaus einer harten Geduldsprobe gleicht.

Passt!

Ich hab mich damit abgefunden, dass der Verkaufsstart dann mit der Adobe Ankuendigung von CS4 einhergeht. :D

AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

Wenn die nicht bald ein paar Infos ´rausgeben, müssen wir uns wohl unter drei Augen unterhalten...

AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

Hoffentlich gibt der Mamas E-410 wieder her - Papa muss ja wohl noch etwas auf seine E-3 warten...

Mein Nokia-Handy ist schwarz, und gegen Spritzwasser Stöße etc. geschützt - wie meine E-1. :) Und die E-x soll auch so werden.:cool:

AW: Der große E-3 Thread

au ja - auswechselbare bunte gehäuseschalen. das wäre doch ein alleinstellungsmerkmal...:evil:

Ich würde das nicht so laut schreiben. Spätestens wenn der Markt gesättigt ist und es darum geht wirklich Marktanteile der anderen Mitbewerber abzugrasen werden wiir noch die lustigsten Features in unseren Kameras sehen.

criz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten