• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

Du bestellst, ohne den Preis und die Features zu kennen?

Ich kenne doch alle Features. Du nicht?:D

BG
Rolf

Ich sehe keine Features und tauche erst einmal wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:

Soeben bestellt.
Liefertermin September 2007. :top:
BG
Rolf

Sind das neue Fotos? Oder hab ich die nur schon längst vergessen und verdrängt? :ugly:

"Ich nehm die E-x sowieso nur, wenn sie in grünmetallic rauskommt.

– Und wenn nicht, flieg ich halt wieder weg! Basta!"

AW: Der große E-3 Thread

Und ich will ihn mir vermutlich erst im Sommer 2008 leisten, solange wird die E-330 dran glauben müssen ;) Und wenn die E-3 kein Klappdisplay hat, wird sie erst gar nicht gekauft.

Viele Grüße
Franklin

Sehe ich auch so. Das das Display der E-330 "nur" klappbar und nicht kippbar ist, ist schon übel (wenn auch immer noch um Welten besser als bei den anderen Herstellern).

Aber warum nur eine E-510 mit allen tollen Features, nur das Klappdisplay nicht? Ok, Live-Mode A fehlt da auch, wohl aus Kostengründen. Was soll ich mit einem Live-Mode, der dann Sekunden zum Auslösen braucht? Und ohne Klappdisplay?

Was soll ich mit einem Live-Mode, der dann Sekunden zum Auslösen braucht? Und ohne Klappdisplay?
Ich sehe das mit dem Klappdisplay genauso, auf den Mode A könnte ich dagegen eher verzichten, obwohl die Schnappschussfotografie damit deutlich besser geht als im Mode B. "Sekunden zum Auslösen" ist allerdings übertrieben, und das müssen sich auch Tester wie Phil Askey vorwerfen lassen, auch er hat dazu wiederholt falsche (zu hohe) "Messwerte" veröffentlicht und dementsprechend zu ungünstige Bewertungen verfasst. Es handelt sich nach meiner Beobachtung eher um eine halbe Sekunde, und während das zwar auch nicht wirklich "schnell" ist, ist man damit in vielen Situationen mit nicht allzu schnell bewegten Motiven doch immer noch schnell genug.

Blöd ist dabei allerdings noch die Entscheidung, den AF auf die AEF/AEL-Taste zu legen. Panasonic hat das besser gelöst - warum lässt man nicht im Mode B über das Antippen des Auslösers fokussieren? An dieser in meinen Augen doch eher unsinnigen Entscheidung hat man ja offensichtlich für die E-410 und E-510 weiter festgehalten.

Ciao,
Robert

Blöd ist dabei allerdings noch die Entscheidung, den AF auf die AEF/AEL-Taste zu legen. Panasonic hat das besser gelöst - warum lässt man nicht im Mode B über das Antippen des Auslösers fokussieren? An dieser in meinen Augen doch eher unsinnigen Entscheidung hat man ja offensichtlich für die E-410 und E-510 weiter festgehalten.

Wenn man mich fragt, ist das einfach nur die Absicht, daß hier Panasonic einen Vorteil in Anspruch nehmen darf und irgendwo vertraglich oder wie auch immer festgelegt. Genau wie mit dem Blendenring, der an den Olys nicht funktioniert. Marketing.

Gruß
Thomas

Wenn man mich fragt, ist das einfach nur die Absicht, daß hier Panasonic einen Vorteil in Anspruch nehmen darf und irgendwo vertraglich oder wie auch immer festgelegt. Genau wie mit dem Blendenring, der an den Olys nicht funktioniert. Marketing.
Da bin ich nicht so richtig überzeugt, zumal Panasonic bei der Vorstellung der L1 etwas in der Richtung gesagt hat, Olympus sei herzlich eingeladen, den Blendenring zu unterstützen, was zudem nur geringen technischen Aufwand erfordere...

Vorstellen könnte ich mir allerdings, dass Olympus in dem Spiegelgeklappere beim Antippen ein Potenzial sieht, den uneingeweihten Bediener zu verstören, der, wenn er ohne jegliche Liveview-Vorkenntnisse an die Sache herangeht, meinen muss, die Kamera habe in dem Moment schon ausgelöst. Wäre in gewisser Hinsicht plausibel, hat aber, wie so manche Designentscheidung zugunsten von Einsteigern, natürlich Nachteile für Erfahrenere. Und selbst wenn man annimmt, dass dies die Überlegungen bei Olympus waren, hätten sie eine kleine Setup-Option hinzufügen können, die einen auf die AEF/AEL-Taste voreingestellten Mode-B-AF wahlweise auch auf den Auslöser hätte legen können...

Gruß,
Robert

Taugt die eigentlich? Ich finde die Kamera nämlich irgendwie witzig mit dem 18x Zoom ....

ne, taugt nicht - die bildqualität soll jedenfalls alles andere als überzeugend sein. hab noch keinen test gesehen der dieser kamera ne gute bildqualität becheinigt - dpreview.com und digitalkamera.de hatten die kamera übrigens auch schon im test...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten