• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
Diskussionen aus "Der große E-3 Thread" (split)

Mein Kommentar... zu der Sache mit dem Bildstabi... kann sich wohl jeder denken. Es bleibt zu hoffen, daß Oly an hoffentlich möglichst vielen Reaktionen noch merkt, daß dieses Ding elementar wichtig ist und sie es nicht ausgerechnet in ihrem Topmodell weglassen.
Sehe ich auch so. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es dabei Schwierigkeiten mit dem "robusten Design, um schwerer professioneller Belastung standzuhalten" geben könnte.

Gruß
Robert

AW: Der große E-3 Thread

Sehe ich auch so. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es dabei Schwierigkeiten mit dem "robusten Design, um schwerer professioneller Belastung standzuhalten" geben könnte.
Bei bildstabilisierten Profiobjektiven scheint es diese Bedenken offenbar nicht zu geben.

AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

Warte, ich schwimme schnell mal nach Japan, um den Leuten meine Meinung zu DEM Preis zu sagen ... Aber ... Mist, ich kann ja gar nicht schwimmen. :grumble:

Schwimmen können tut er wohl. Aber unter "Meinung sagen" versteht er eigentlich etwas anderes. Ob Japaner ihm schmecken?

BG
Rolf

Hallo Thomas, hast Du abgenommen? Steht Dir gut ;)

Neuigkeiten vom 6.3.2007.

http://www.dcresource.com/news/newsitem.php?id=3496

Kurzfassung:
Optischer Bildstabi: unklar (!!!!! :eek: :grumble: :eek: :ugly:)
Also, mir wäre ein optischer im 35-100 nach wie vor lieber, und lichtstärkere FBs gibt es von Oly sowieso keine...

AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

Schwimmen können tut er wohl. Aber unter "Meinung sagen" versteht er eigentlich etwas anderes. Ob Japaner ihm schmecken?
Er ist eigentlich ziemlich zahm. Darum wird er sie nur einmal aus nächster Nähe "anmiauen". Dann sind die eh taub - Strafe genug. :D

[Edit]
Da wo er herkommt, "schmecken" die Leute übrigens leicht nach Japanern. Ich denke, das würde im Falle eines Falles seinem Magen nicht völlig fremd vorkommen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der große E-3 Thread, PREIS

Aber der Sensor, der das herz der Kamera ist, ist vielleicht nicht gut geschützt, wenn er nicht bombenfest einzementiert ist. Reine Speculatio!

Was aber bei all den schönen Diskussionen ein bisschen untergeht ist der Preis.

Wenn man nach Fotomagazin geht, wird sie 3500 € kosten. Das ist schon Profiniveau. Da frage ich mich, ob es viele geben wird die sie wirklich kaufen. Ich glaube die meisten spekulieren eher mit einem Preis so um die 2500€.

Was noch auffällt, dass sie angekündigt wird, vom Liefern spricht hier keiner.

Über den Preis mußt Du Dir keine Gedanken machen. Der pendelt sich ganz schnell so ein, daß er konkurrenzfähig zu C, N und P ist. Also entwweder ist die E-3 super, dann kostet sie ca. 2500 - 3000 oder sie ist vergleichbar mit der K10 dann wird es wesentlich billiger.

Die Blitzsyncrobuchse ist toll, da spart man sich schon mal 180 Euro, die Sony dafür als Zubehör will:D :D

AW: Der große E-3 Thread, PREIS

Aber der Sensor, der das herz der Kamera ist, ist vielleicht nicht gut geschützt, wenn er nicht bombenfest einzementiert ist. Reine Speculatio!
Was ist denn mit den anderen beweglichen Teilen, dem Verschluss, der Spiegelmechanik oder auch dem Staubschutzfilter? Gut, vielleicht löst sich der stabilisierte Sensor bei einer Belastung von 9G aus seiner Verankerung, der unstabilisierte fest verschraubte würde vielleicht 15G aushalten...

Was noch auffällt, dass sie angekündigt wird, vom Liefern spricht hier keiner.
Erstmal wird sie angekündigt, wenn sie dann da ist, wird sie geliefert. Wenn sie nicht kommt, ist Olympus geliefert. Wenn der Preis zu hoch ist, brauchen sie nicht so viele zu liefern. Das tut sich alles schon.

Ein echtes Problem hat allerdings, wer das Gelübde abgelegt hat, sich bis zum Erscheinungsdatum der neuen E nicht mehr zu rasieren.

Hallo Thomas, hast Du abgenommen? Steht Dir gut ;)

ja, mein Futter hat mir der Rancor weggenommen :)

Also, mir wäre ein optischer im 35-100 nach wie vor lieber, und lichtstärkere FBs gibt es von Oly sowieso keine...

Doch doch, die kommen. 2012 sicher :p Oly hat in einem Interview doch angekündigt: Festbrennweiten würden sie bringen, wenn das Zoomprogramm vollständig ist. Da das Leica 25/1.4 aus meinen Überlegungen wieder gestrichen ist (keine Abdichtungen, kein funktionierender Blendenring, das alles zu einem Preis, wo ich eine günstige andere DSLR mit Sigma 30er zusammen bekomme, nein danke) hoffe ich also mal, daß Oly vielleicht irgendwann eine eigene, abgedichtete Variante davon rausbringt :)

Ansonsten wär da noch das 14-35, immerhin f/2 .... Sinn macht s MIT Bildstabi ;)

Gruß
Thomas

Eine E-3 und ein 14-35 in diesem Jahr, da müßte ich beim persönlichen Finanzminister (myself) viel argumentieren.:angel: Lieber beides 2008: eine im Preis gefallene E-3 und ein frisches Objektiv, denn beim Objektiv bleiben die Preise ja sowieso stabil und warten bringt nichts.:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten