• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neue Bilder zur E-3

:confused: erkläre uns die Sinnhaftigkeit ;)

Nee, ich bin dafür das Crushi den Besen verspeist, weil das 14-35er unter 1.500 Euro verkauft wird. Dann können wir beides sehen: Freudentanz und Besenessen.

Mein Tip: Den Besen ca. 1/2 Jahr in Marinade einweichen lassen, anschließend pürieren und dann Bouletten draus formen (für Nicht-Berliner: Klopse).

:D :D :D

Machen wir doch einfach eine Fahrgemeinschaft ;) Benzin gegen Futtern oder so ;)

Ach, Ihr sollt Euch nicht anstellen. :D Es ist nur eine Sache der Planung. Im Mai ist hier Hafengeburtstag, und ein "Kurztrip" nach HH läßt sich mit der Bahn relativ günstig realisieren. Mann, das würde ein Klasse UT werden. *träum*

nun sind wir schon zu zweit die kommen wollen, lohnt schon ;)

Ok, dann kann ich verstehen dass du mit 3 AF-Feldern zufrieden bist.
Ich fotografiere halt öfters etwas schneller bewegte Objekte (Konzert) und da ist C-AF schon ganz sinnvoll wenn ein Sänger auf der Bühne rumwuselt. Und da hat man mit den mittleren Feldern wenig Spielraum was die Bildkomposition anbelangt, weil man immer drauf achten muss dass das AF-Feld nicht seinen Fokuspunkt verliert.

Ich habe gestern und heute insgesammt 1000 Fotos vom Songcontestvorentscheid 2007, im Schauspielhaus Hamburg,fotografiert.
(Gleich Live im TV )
Alle Bilder mit 800 ISO,überwiegend das 50 -200 ,nur ein AF-Punkt, alle nur im Single -AF ich bin sehr zufrieden! Die Künstler ,denen ich die Bilder geschenkt habe ,waren begeistert.:)

ohne als Stänkerer vom Dienst auftreten zu wollen, aber hier das Foto des neuen Sony-Flaggschiff-Modells verunsichert mich doch arg. Hier ist noch eine kleinere zweite Sony-Kamera (oberhalb der jetzigen A100) in Arbeit.

1. kein eingebauter Blitz
2. schon die kleinere Kamera hat eindeutig AF-Hilfslicht+
3. auch die große Kamera hat *kein* Batteriegriff festintegriert
4. Super-Steady-Gedöns (= Bildstabi kameraintern) ist auch drinne

*seufz*

Ich mag ja Sony leider so überhaupt gar kein bißchen, aber ich seh da auf Anhieb so das eine oder andere, was ich mir viel lieber von der E-x gewünscht hätte.

Laut den Verlautbarungen soll definitiv eine der beiden Sonys dies Jahr noch in Produktion gehen.

Gruß
Thomas

Stimmt!!

Jetzt haben wir unser wichtigstes Alleinstellungsmerkmal verloren:

Den spezifikationslosen Profi-Gehäuse-Prototyp!!

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Ich mag ja Sony leider so überhaupt gar kein bißchen, aber ich seh da auf Anhieb so das eine oder andere, was ich mir viel lieber von der E-x gewünscht hätte.
Wie machen die anderen das nur... so schnell hochwertige statt Plaste Gehäuse entwickeln... :confused:

Und warum muss ich auf die P-1 noch so lange warten,
Und warum gibt es dafür ein 1,4/85er, einfach mal so...
Und warum wird mir immer gesagt, von Oly wird sowas nicht kommen...

:confused: :confused:

Wie machen die anderen das nur... so schnell hochwertige statt Plaste Gehäuse entwickeln... :confused:

Und warum muss ich auf die P-1 noch so lange warten,
Und warum gibt es dafür ein 1,4/85er, einfach mal so...

:confused: :confused:

wobei das mit dem Plaste dann wohl womöglich wieder der Knackpunkt ist.

Die Fotos von der "eckigen" Sony sehen jedenfalls auch nicht gerade nach Metallgehäuse aus.

Irgendwas is ja immer.

Aber wieso die Jungs bei Oly offenbar das AF-Hilfslicht an der E-x versaubeuteln, und sich bisher auch noch nicht klar zum IS geäußert haben, DAS ist mir wirklich nicht im allergeringsten einsichtig.

[...] Und warum gibt es dafür ein 1,4/85er, einfach mal so...

Weil Du nach 45/1.0ern verlangtest. 85/1.4 sollte hingegen kein Problem darstellen. Aber warum das nicht kommt, kann ich Dir leider auch nicht erklären. Vielleicht weil Oly noch nie ein 85/1.4 im Programm hatte? - Weiß es sonst echt nicht.

Die Fotos von der "eckigen" Sony sehen jedenfalls auch nicht gerade nach Metallgehäuse aus.

Die Fotos der E-x dagegen schon.

Ist die Sony abgedichtet?
Hat sie Life-Vorschau?
Wie ist die Auflösung?

Sorry, aber ich weiß von der Sony nichts, was mich begeistern könnte!

Hat sie Life-Vorschau?
Wie ist die Auflösung?

..dafür schaut sie meiner meinung nach aber extrem edel aus! zu dem gehäuse würde das zeitrad und ein blendenring am objektiv verdammt gut passen....

Weil Du nach 45/1.0ern verlangtest. 85/1.4 sollte hingegen kein Problem darstellen. Aber warum das nicht kommt, kann ich Dir leider auch nicht erklären. Vielleicht weil Oly noch nie ein 85/1.4 im Programm hatte? - Weiß es sonst echt nicht.

Ich kann euch sagen daß das Leica Summilux 1,4/80mm an der Olympus E-1 bei Offenblende keine Begeisterungsstürme hervorruft, obwohl es zu den besten seiner Klasse gehört - etwa gleichauf mit dem Zeiss Planar 1,4/85mm (zur Contax). Handelt es sich bei dem Sony-Planar eingentlich um eine Neurechnung?? Für Nikon F-Bajonett hatte Zeiss letztes Jahr ja die alten Contax-Konstruktionen wiederbelebt. Wenn das auch bei der Sony-Variante der Fall wäre, dann würde sich mein Neid über ein 1,4/85 AF-Objektiv stark in Grenzen halten.

Hat sie Life-Vorschau?
Wie ist die Auflösung?

Die live Vorschau wird vermutlich fehlen.

Aber mich nervt das mit dem AF-Licht schon sehr bei der E-x, sorry.

Eine fehlende live Vorschau kann man irgendwie noch "entschuldigen" wenn der Hersteller sowas nunmal in seiner Sensorproduktion nicht mit entwickelt hat.

Einfach ein AF-Licht weglassen, was im Vormodell noch drinsteckt, das find ich aber dagegen echt verdammt mau, sorry. Und daß die E-x kein IS-Knöpfchen hat, verunsichert mich ähnlich.

Naja und die Sensorauflösung - die Sonys sind genauso bei 10 MP zur Zeit wie die Olympus - so gesehen wissen wir also bei beiden lediglich, daß die Topmodelle mindestens 10 MP haben, mehr nicht.

..dafür schaut sie meiner meinung nach aber extrem edel aus! zu dem gehäuse würde das zeitrad und ein blendenring am objektiv verdammt gut passen....

Genauso edel wie mein Sony Fernseher. Der hat die gleiche Farbe und das gleiche Oberflächenfinisch...
... ist aber nicht aus Metall :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten