• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Total zerlegte E-3

Was für ne Menge Elektronik. Da bewegt sich ja nix mehr. Wußte nicht, das der Body so vollgestopft ist.

Aber was hat den Sensor geplättet?

AW: Einstellinformationen im Sucher E3

Habe gerade ein Reset bei der Kamera durchgeführt. Erbenis: negativ, alles beim Alten

... das ist wirklich Pech. Wenn es ein guter Handler war, bekommst Du eine neue E-3 im Tausch. Ansonsten würde ich die Abwicklung direkt über Olympus machen und den Verzögerungsfaktor Handler umgehen.

Oder Du versuchst den Fehler selber zu finden ;) ;) : http://four-thirds.cn/forum/thread-135347-1-1.html

Viel Glück.
Gruß
Daniel

Ach du meine Güte, unter welche Dampfwalze ist die denn geraten?
Interessanter Blick ins Innenleben.:)

... erstmal danke Daniel C. für diesen interessanten Link.

Ja, jede Menge Elektronik, aber ich dachte immer, es gäbe noch einen Schlitzverschluss. Weiss jemand da mehr über den Verschluss?
Grüße

... erstmal danke Daniel C. für diesen interessanten Link.

Ja, jede Menge Elektronik, aber ich dachte immer, es gäbe noch einen Schlitzverschluss. Weiss jemand da mehr über den Verschluss?
Grüße
Der ist doch dabei. Den musst Du in dem Chaos nur finden.:lol: (Bild 15 und 16)

Wow. Ist das ein Wahnsinnsposting. Schade das ich nicht mal die Schriftzeichen, geschweige denn die Sprache verstehe. Obwohl - hier sprechen die Bilder für sich ^^
Danke vielmals für den tollen Link!
Hätte aber auch nie gedacht, das es alles noch so "unordentlich" aussieht. So viele kreuz-und-quer führende aufgedampfte Flachbandkabel hätte ich nicht erwartet.

Hat der die Kamera im letzten Bild (PB263540.JPG) wieder zusammengebaut??? Wär ja irgendwie Käsedoof... Nen Ersatzsensor hätte er bestimmt irgendwo hergekriegt. Und dann sinnvoll gleich einbauen können..

Kann mal einer mir erklären, was Sinn und Zweck des Ganzen ist?
Ich werde es wohl nie verstehen.

Er hat wohl den defekten Sensor seiner Kamera zum Anlass genommen, alles mal auseinanderzunehmen... wenns eh schon aussichtslos wäre die zur Garantie einzusenden...

Kann mal einer mir erklären, was Sinn und Zweck des Ganzen ist?
Ich werde es wohl nie verstehen.

Wenn deine Kamera sowieso irreparabel defekt ist, weil ein spitzer Gegenstand oder ein Projektil von vorne eingedrungen ist, dann kannst Du die doch ruhig mal zerlegen um nachzusehen wie es da drinnen so aussieht, oder nicht? ;)

Wär ja irgendwie Käsedoof... Nen Ersatzsensor hätte er bestimmt irgendwo hergekriegt. Und dann sinnvoll gleich einbauen können..

Und was hätte ihm der Ersatzsensor gebracht ohne neuen Verschluß und ohne Ersatz für die anderen beschädigten Teile?

Er hat wohl den defekten Sensor seiner Kamera zum Anlass genommen, alles mal auseinanderzunehmen... wenns eh schon aussichtslos wäre die zur Garantie einzusenden...

Wie man auf den Bildern bei genauerer Betrachtung erkennt ist wohl ein Projektil oder ein spitzer Gegenstand von vorne in die Kamera eingedrungen wodurch Verschluß, Sensor und noch ein paar andere Kleinigkeiten zerstört wurden.......es ist also wohl mehr mit dieser Kamera passiert als einfach nur "der Sensor kaputtgegangen" ;)

...
Wie man auf den Bildern bei genauerer Betrachtung erkennt ist wohl ein Projektil oder ein spitzer Gegenstand von vorne in die Kamera eingedrungen ...

Eventuell wollte er mal eine Langzeitbelichtung von der Sonne mit einem lichtstarken Objektiv machen. Da ist alles im Eimer, von der Membran des Staubschutzsystems (ist aus Glas, die hat es komplett zerfetzt) angefangen, bis zu Teilen die hinter dem Sensor sitzen, die Flachbandkabel sehen aus als wären sie geschmolzen.
Wie auch immer, das hat er jedenfalls gründlich gemacht.

Vielleicht wollte er auch nur die letzte Aufnahme wieder löschen, dazu hätte es aber einen Knopf gegeben.

LG Horstl

AW: Einstellinformationen im Sucher E3

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Mühe. Werde morgen den Händler kontaktieren und ihn darum bitten die Kamera umzutauschen.
Informiere euch dann über den weitern Verlauf.

Wenn deine Kamera sowieso irreparabel defekt ist, weil ein spitzer Gegenstand oder ein Projektil von vorne eingedrungen ist, dann kannst Du die doch ruhig mal zerlegen um nachzusehen wie es da drinnen so aussieht, oder nicht? ;)
...
Das würde ich auch machen, und dann den Schrott als Dekoration in die Vitrine stellen. So etwas hat schließlich nicht jeder.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten