• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 wohin mit dem Deckel?

Keine Ahnung welchen Kabel-Fernauslöser du benutzt,:grumble:
aber beim RM-CB1 ist vorgesehen ,daß man den Deckel an einer dafür vorgesehenen Stelle einschraubt, steht sogar in der Bedienungsanleitung.

Also Leute, der Tip ist nur für Benutzer von nicht Original Oly Fernauslösern sinnvoll. :D

habe ich doch geschrieben, bitte alles Lesen.:confused:

Bestellt, thx :-)

Keine Ahnung welchen Kabel-Fernauslöser du benutzt,:grumble:
aber beim RM-CB1 ist vorgesehen ,daß man den Deckel an einer dafür vorgesehenen Stelle einschraubt, steht sogar in der Bedienungsanleitung.

Also Leute, der Tip ist nur für Benutzer von nicht Original Oly Fernauslösern sinnvoll. :D

Richtig!

Das zeichnet das Orginal Zubehör aus. :top:

@scudo: Gute Idee. Ich habe einen Fernauslöser von Hähnel und habe mir auch schon überlegt, wo ich das Deckelchen aufbewahren soll. Nun ist es klar ;)

Franklin

... der Tip mit dem Speicherkartenfach ist gut, man muss aber so diszipliniert sein, das nicht zu vergessen, denn je nach Kamera ist der Deckel spätestens dann weg, wenn man das Fach in normaler Orientierung öffnet, da der Deckel nicht immer sicher auf dem Pin sitzt).

Die Original-FB hat zwar das passende Gewinde, ist aber viel zu teuer gegen die von Haehnel (die hat noch eine 2m Verlängerung) und wegen des kleinen Gewindes aus Kunststoff ist das Wechseln sehr zeutaufwendig (das sollte Olympus bei der E-5 ändern, größere Kappe mit Metallgewinde).

Auch bei der E-3 mache ich es so, dass alle Deckel (incl. Blitzschuhabdeckung) in einer kleinen Pillendose in der Tasche sind, und das immer (oh, der Deckel für den Blitzanschluss bleibt immer aufgeschraubt, da ich sowas nicht benutze). Ich fotografiere selten im Regen, die Buchsen sind auch weiterhin gegen Feuchtigkeit innen abgedichtet, es besteht nur die Gefahr, das die Kontakte kurzgeschlossen werden. Daher hole ich die Deckel nur heraus, wenn die Kamera richtig nass wird (dann auch für den Blitzschuh, da ich einen externen Blitz dann eh nicht benutze).

viele Grüße
Michael Lindner

AW: ColorFoto-Lesertest E-3

Auch wenn es nichts zu gewinnen gibt, finde ich diese Möglichkeit, in der Colorfoto seine Meinung über seine Cam mitteilen zu können nicht schlecht. Es scheinen aber nicht viele zu sein, die diese Gelegenheit nutzen - es gab nur gut 60 Nutzer der Canon 50D, die den Fragebogen ausgefüllt und mitgemacht haben. Ich denke mal, bei der E-3 werden es wohl weniger als zwei Dutzend werden. Wenn ich eine E-3 hätte, würde ich dort mitmachen. Ihr habt die Chance, namentlich genannt zu werden ! :top: Der Praxisbericht über die 50D war recht anschaulich zu lesen. Manch einer (der vielleicht nicht im Forum hier eingetragen ist) wäre über einen Bericht über die E-3 vielleicht dankbar. Also macht euch doch die kleine Mühe.

l.g. Manfred

... genau so ist es.
:top:
Grüße
Steffen

AW: Agility/Hundesport/Sport mit der E-3, so gehts.

Hallo, wie DonParrot mir schrieb eignen sich diese Einstellungen wie erwartet auch sehr gut für die E-30.

AW: E3 bilder direkt auf laptop

Ich konnte bei dem Link zur Karte keine Übertragungszeiten finden. Letztes Jahr hatte ich mal einen Test dazu gelesen, der allerdings überholt sein sollte. Da wurde die lange Übertragungszeit kritisiert. Und: in der Kompatibilitätsliste steht nichts von E-3 oder habe ich da was übersehen? Nur zum Ausprobieren sind 150,- etwas teuer wenn es dann nicht klappt.

AW: E3 bilder direkt auf laptop

das eye-fi teil kann in der BILLIGEn variante unter optimalen umständen grade mal jpeg verschieben. nur in der ETWAS TEUREREN variante geht auch raw. ob das über ein cf-adapter überhaup klappt, ist zweifelhaft, das ding hat schon als sd bei etlichen cams probleme. und was ich da über die übertragungsraten lesen muss, da sperr ich nen kleinen japaner in den kartenschacht, der morst mir das schneller durch. wie sich die karte dann in dem metallummantelten schacht verhält, mit der mickrigen antenne, lamda 1/8 ist schon hoch geschätzt, wag ich mir garnicht vorstellen. nächstes problem ist, die karte speichert erst, dann sendet sie...forward and store, klingt für mich ein bisschen wie cb-funk. rein fernmeldetechnisch würde ich das ding da hin legen, wo es hingehört: zum hersteller. kohle bleibt bei mir, ein 1.8m kabel tut den selben job.
mfg oscar

E-3: Einstellinformationen im Sucher weg

Hallo,

habe mir die Woche einen neue E3 zugelegt und ein wenig die Funktionen der Kamera getestet. Blöderweise ist es dazu gekommen, dass die Einstellfunktionen im Sucher verschwunden sind. Weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann?

AW: Einstellinformationen im Sucher E3

OlyService......

Ich wüßte nicht, wie man die Anzeigen im Display verändern könnte. Normalerweise werden die aktuellen Einstellungen wie ISO, Zeit und Blende sowie Belichtungskompensation immer angezeigt sobald der Auslöser angetippt wird.

OlyService......

Ich wüßte nicht, wie man die Anzeigen im Display verändern könnte. Normalerweise werden die aktuellen Einstellungen wie ISO, Zeit und Blende sowie Belichtungskompensation immer angezeigt sobald der Auslöser angetippt wird.

Sehe ich genauso. Ich habe schon oft geflucht, dass man sie nicht ausstellen kann (bei Astrofotografie zum Beispiel, da blenden sie doch ziemlich) aber soweit ich weiß ist das nicht möglich.

Kann es mir auch nicht erklären. Das erste Mal habe ich es gemerkt, nachdem ich den FL36 drauf hatte. Ob es damit was zu tun hat?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten