AW: E-3, oder besser doch nicht!
Hi Franz,
wie gesagt ist mir das Rauschen völlig Banane in den Beispielen. Da bin ich mir sicher, das da einiges zu optimieren ist. ABER das Farblichtspiel in gleichförmigen Flächenpartien ist mir eben schon bei den anderen Beispielen im Netz aufgefallen. Und das macht mir Sorgen! Ich glaube das es da noch Optimierungspotential seitens Oly gibt. Kann ja auch sein, das da noch etwas mit einem FW Update gemacht werden kann.
Im Übrigen sitze ich vor einem kalibrierten TFT und das sitzt sonst immer sehr gut bei den Farben........
Du bist dir aber in klaren das die e-3 keine kamera mehr ist wo du einfach mal so ohne das du dich auskennst bilder machen kannst.
Sie hat so vielfältige einstellmöglichkeiten und wenn da nur eine nicht stimmt bei deinem test kannst du das ergebnis vergessen.
SAT(auto graduation) ist eine davon.
Die ist nur für einige wenige situationen und ansonsten verschlechtert sie nur deutlich das ergebnis.
Beispiele wo es nicht eingeschaltet werden sollte haben wir in der zeit vor dem verkauf zur genüge gesehen und deine sehen für mich auch so aus.
LG franz
Hi Franz,
wie gesagt ist mir das Rauschen völlig Banane in den Beispielen. Da bin ich mir sicher, das da einiges zu optimieren ist. ABER das Farblichtspiel in gleichförmigen Flächenpartien ist mir eben schon bei den anderen Beispielen im Netz aufgefallen. Und das macht mir Sorgen! Ich glaube das es da noch Optimierungspotential seitens Oly gibt. Kann ja auch sein, das da noch etwas mit einem FW Update gemacht werden kann.
Im Übrigen sitze ich vor einem kalibrierten TFT und das sitzt sonst immer sehr gut bei den Farben........