• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-1 vs E-300 vs E-3: Kaufberatung

AW: Viele Gehäuse, bald die E-3, welches behalten?

habt ihr jetzt alle 7 Kombinationen durch? Die E-1 als Briefbeschwerer:evil::top:

habt ihr jetzt alle 7 Kombinationen durch?
Mal schauen:
  • Keine weggeben: Ja ++
  • E-1 weggeben: Ja ++
  • E-300 weggeben: Ja ++
  • E-400 weggeben: Ja +
  • E-1 und E-300 weggeben: Ja +++
  • E-1 und E-400 weggeben: Nein
  • E-300 und E-400 weggeben: Ja +
  • Alle weggeben: Nein
Nein, es fehlt noch jemand der dein kompletten Umstieg vorschlägt und jemand der die vorschlägt nur die E-300 z ubehalten :D

criz.

Also ich hab vor kurzem meine E-300 verkauft und deutlich mehr als 250 bekommen (allerdings mit dem 14-45-Zoom). Allerdings muss ich sagen: Ich vermisse sie doch. Die E-330 hat zwar Lifeview, aber die E-300 wirkte einfach solider, da ging nicht "einfach so" das Kartenfach auf... Wobei mir die E-330 auch super gefällt, nur die Verarbeitung wirkt auf mich schlechter.

Gruß
Markus

Die E1 war meine erste Profi kamera, die kommt mit ins kalte nasse Grab. :D

Im ernst, fuer mich ist die E1 schon fast ein Klassiker, zumindest im 4/3 Bereich. Ich wuerde sie keinesfalls weggeben.

Also ich würde die fehlenden Olympusbody noch dazukaufen,dann hast du ein kleines aber feines Museum.
Einfach hinstellen und sich freuen.:evil::angel:

Also ich würde die fehlenden Olympusbody noch dazukaufen,dann hast du ein kleines aber feines Museum.
Einfach hinstellen und sich freuen.:evil::angel:

Da wäre mir eine Objektivorgel lieber:), die Bodies werden ja mit der Zeit auch nicht besser und wenn dann nach ein paar Jahren etwas kaputt geht, kann man sie wegschmeissen. Wenn ich die E-3 dann habe, werde ich sehen welchen Body ich dann nicht mehr in die Hand nehme, bisher haben alle drei noch so ihre speziellen Einsatzgebiete und es ist ja nicht so dass wenn ich ein Body verkauf ich mir dann gleich ein schönes ProObjektiv für das Geld kaufen kann.

Ich hab' mir verkniffen das zu schreiben, hatte aber die gleiche Idee :D:evil:

He, ich kenne einen der hat früher mal Minox Kameras gesammelt und dann noch Rollei35, was fürn Käse, das Zeug ist wertlos... Ist ungefähr so sinnvoll wie alte Heimcomputer sammeln: C64,C128,Atari,Amiga,... :rolleyes:

also, dafür wär sie doch zu schade - ich hätt einen tollen Briefbeschwerer auf meinem Schreibtisch stehn, willst du tauschen? :D

Kommt auf den Briefbeschwerer an,..., fängt er mit N oder C an, ist's ein einstelliger oder dreistelliger?

Hey,
ich habe hier die alte Dame E-1, die ich sehr mag, sie frisst kein Brot und bringt gebraucht nicht viel, dann habe ich den Klassiker E-300 mit Battgriff, eigentlich die Cam die ich am liebsten in die Hand nehme, Sie ist ein echter Freund geworden, sie ist ehrlich und gut verarbeitet. Gebraucht würde sie 250 bringen dafür gebe ich sie nicht her. Dann bleibt die E-400. Ich komme prima mit ihr zurecht und sie ist die leistungsfähigste unter allen, zudem klein und leicht. Am liebsten würde ich sie alle behalten, aber wenn die E-3 kommt muss eine weg, bloß welche? Hiiilfe!

Deine Probleme möchte ich haben :confused:
Wieso willst du denn dann eine E-3 kaufen, wenn du mit nicht nur einer sondern gleich drei deiner Kameras zufrieden bist :confused::confused:

Deine Probleme möchte ich haben :confused:
Wieso willst du denn dann eine E-3 kaufen, wenn du mit nicht nur einer sondern gleich drei deiner Kameras zufrieden bist :confused::confused:

zugegeben, es sind nichtige Wohlstandsprobleme...
Wenn ich aber die E-3 noch habe und wie ein Schatz besitzen kann:cool:, dann werden die Argumente die ich zur Zeit habe warum keiner meine Bilder genial findet geringer werden. Irgendwann werden diese Argumente ausgehen und ich werde mit einer existentiellen Megafrust-Gau-Depression konfrontiert werden. Möge diese dann meine kreativen Kräfte beflügeln:angel:

He, ich kenne einen der hat früher mal Minox Kameras gesammelt und dann noch Rollei35, was fürn Käse, das Zeug ist wertlos... Ist ungefähr so sinnvoll wie alte Heimcomputer sammeln: C64,C128,Atari,Amiga,... :rolleyes:

Hey,hey - man nicht so frech :D
ich habe 160 KB -Kameras gesammelt,und noch ein paar Belichtungsmesser.

Aber du hast recht ,die Nachfrage ist stark gesunken :(
Sorry für OT, musste dennoch raus.

Apropos OT:

Kommt auf den Briefbeschwerer an,..., fängt er mit N oder C an, ist's ein einstelliger oder dreistelliger?

Auf meinen Briefbeschwerern steht "Sprague Powerlytic 36DX 1100-450DC", die sind etwa so gross und schwer wie ein ZD 40-150/3.5-4.5 :cool:.

Hey,hey - man nicht so frech :D
ich habe 160 KB -Kameras gesammelt,und noch ein paar Belichtungsmesser.

Aber du hast recht ,die Nachfrage ist stark gesunken :(
Sorry für OT, musste dennoch raus.

Sorry! war spaßig gemeint...
aus was besteht deine Sammlung von 160 Kameras?

Sorry! war spaßig gemeint...
aus was besteht deine Sammlung von 160 Kameras?

Habe ich auch so aufgefasst,daher mein Smiley.:)

Vor etwa 15 Jahren habe ich angefangen zu sammeln,und zwar nur Kleinbildkamera alle namhaften Hersteller und auch Exoten.

Wenn ich dann Rentner bin, wollte ich die Sammlung auflösen .Ich werde aber nicht die Investition wieder rein holen.Ist ja nicht immer so ,wie bei meinem genialsten Schnäppchen,eine Robot mit Federaufzug ,für 10 DM auf dem Flohmarkt :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten