• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-1 nachfolger und MK III

• Themenersteller Themenersteller pXd
  • Erstellt am Erstellt am
Er nutzt, um halt irgendwie die Masse von Kameras in ansatzweise vergleichbare Klassen zu unterteilen. Und solang jeder - bei allen Einschränkungen - was mit Begriffen wie "Einsteiger", "Amateur" und "Profi" anfangen kann, hat das doch seinen Zweck erfüllt.

Das Problem an Deiner neusten wilden Theorie ist eigentlich nur, daß ich überhaupt nicht frustiert bin. :) (Allerdings da ich bis auf ein einziges Mal gestern abend noch nie Performanceprobleme mit dem Forum hier hatte wie anscheinend viele andere, und außerdem 300 Anschläge/Min. mache, kann es sein, daß bei mir mehr Beiträge in kurzer Zeit zusammenkommen... das stimmt wohl :D)

Achso war das von neulich gemeint, nicht mehr Auslösungen sondern mehr Beiträge schreiben hier alle Anderen- Du natürlich ganz besonders:D. Dies möchte ich nicht abstreiten:)

Wann machen wir eigentlich mal unser Foto Shooting? Ich mit der E-500 inkl. Iso 50-80 und Du mit EOS 1D.
Neulich konntest Du nicht um die Uhrzeit und ich hatte eine Bindehautentzündung. Aber ich bin jetzt fit und red dich jetzt blos nicht wieder mit gewitterkind raus, subversive Canon Socke:evil::evil::evil:

Gruß
Thomas

P.S. froggi manchmal fotografiere ich auch Musiker;)

Liebe Leute,

nun ist wirklich gut. Könnt Ihr bitte mit den persönlichen, für außenstehende recht negativ klingenden Bemerkungen aufhören? Danke.

@rookie, bei mir schauts dann eher so aus:

Ich finde, bei rookie ist mehr drauf aufm Bild. Er bildet wenigstens die ganze Kapelle ab und nicht nur neurotische Sichinsrampenlichtdrängler.:D

LG
Rolf

Crushinator warum habe ich eine Verwarnung bekommen und die Anderen nicht?!

Ups Canon User richtig erkannt dafür gibbet natürlich eine Verwarnung, hätte ich Dödel eigentlich wissen müssen:D

Geht mir aber am Popo vorbei Crushi, alles Andere über meinen Anwalt:evil:

Gruß
Thomas

Hallo Froggi,

eintönige Farben, da stehe ich und meine Kundschaft wie die Lokalzeitung überhaupt nicht drauf.

Aber irgendwie auch nicht schlecht, halt extrem. Dafür reicht eine Oly out of Cam meines Wissens nicht:rolleyes:

Gruß
Thomas

Richtig, wo braucht man Wireless TTL wirklich? Im Studio? Nein, da geht auch alles manuell, dann hat man auch das Endergebnis besser in der Hand.

Dann solltest du mal mit arbeiten, mit wenigen Handgriffen einfach mal mit drei Blitzen einen langen Flur gleichmässig ausgeleuchtet, ohne vorne hell hinten dunkel. Beleuchtung von der Seite, auch über einige Meter, die mit Kabel nicht gehen. Ein leicht Studio für Unterwegs, es gibt eine endlose Zahl an Anwendungen für die man es einsetzen kann. Dies alles TTL und vom Master aus steuerbar. Ich habe es und mag es nicht mehr missen.

Dann solltest du mal mit arbeiten, mit wenigen Handgriffen einfach mal mit drei Blitzen einen langen Flur gleichmässig ausgeleuchtet, ohne vorne hell hinten dunkel. Beleuchtung von der Seite, auch über einige Meter, die mit Kabel nicht gehen. Ein leicht Studio für Unterwegs, es gibt eine endlose Zahl an Anwendungen für die man es einsetzen kann. Dies alles TTL und vom Master aus steuerbar. Ich habe es und mag es nicht mehr missen.
Ich sprach vom Studio, oder ist dein Studio in einem langen Flur? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten