....
?¿? Die E-x ist doch nun wirklich fest angekündigt, es gibt Prototypen, eindeutige Aussagen von Olympus, und jetzt das "verhüllte" Ding auf der Website.
Kannst du mal ein Link posten. Ich finde nichts zu einem E-1-Nachfolger!?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....
?¿? Die E-x ist doch nun wirklich fest angekündigt, es gibt Prototypen, eindeutige Aussagen von Olympus, und jetzt das "verhüllte" Ding auf der Website.
Ich würde eher behaupten das prozentual vom system gesehen nicht mal mehr profis (leute die ihr geld damit verdienen) bei canon/nikon sind als bei oly.
Kannst du mal ein Link posten. Ich finde nichts zu einem E-1-Nachfolger!?![]()
So sehr ich die Marke Olympus auch respektiere, aber warum soll Olympus überhaupt eine teure Profi-DSLR auf den Markt bringen, wenn sich das meiste Geld im Amateursegment verdienen läßt? Olympus Marktanteil bei den Profis dürfte verschwindend gering sein. Daher lautet meine Prognose: Einen Nachfolger für die E-1 wird es nicht geben.![]()
![]()
.... bleiben ja noch 2.8% für Leica und Sigma(zählt Samsung hier unter "Pentax"? Ansonsten die auch noch in die 2.8% aufnehmen .....)
So sehr ich die Marke Olympus auch respektiere, aber warum soll Olympus überhaupt eine teure Profi-DSLR auf den Markt bringen, wenn sich das meiste Geld im Amateursegment verdienen läßt?...
Hier, vom Cheffe höchstpersönlich versprochen und unterzeichnet.
Kannst du mal ein Link posten. Ich finde nichts zu einem E-1-Nachfolger!?![]()
Laut meinen Informationen wird das neue 12-60 mm Objektiv quasi die Kit Optik für die neue E-1.
Hmm, der Batteriegreif ist nicht im Gehäuse integriert.
Dafür scheint der Monitor schwenkbar zu sein.
Im Herbst werden wir wohl schlauer sein ..
Das mit dem nicht integrierten BG ist z.B. das, was mir im Gegensatz zu den 1er Canons und der D2 für Outdoor wesentlich besser gefällt. Je kleiner die Tasche ausfallen kann, desto lieber ist mir das nämlich. Außerdem ist die Kamera mit BG irgendwie immer auffälliger als ohne. Manche meinen das (auffällig) sei vorteilhaft, ich dagegen meistens nicht.Hmm, der Batteriegreif ist nicht im Gehäuse integriert. Dafür scheint der Monitor schwenkbar zu sein. Im Herbst werden wir wohl schlauer sein .
Das dürfte meines Erachtens nur für Personen gelten, die ohne driftige Gründe vor kurzem das System gewechselt haben. Wer heute eine Kamera wie z.B. eine 1-er Canon unbedingt braucht, der muß sie sich eben kurzfristig beschaffen (und nicht hier im Forum diskutieren).... Ist es die heimliche Hoffnung Einiger, sie möge schlecht abschneiden, um eine Bestätigung dafür zu erhalten, daß die eigene, andere Wahl die richtige, bessere war?
Hallo,
das Seltsame ist aber, daß gerade über diese Kamera so viel spekuliert und geredet wird, sogar von Besitzern anderer Systeme. Und zugleich meist davon ausgegangen wird, daß sie ohnehin Dieses und Jenes wieder nicht kann, und hinter der Konkurrenz hinterhinkt, usw. usf. -Sogar über die Art und Weise der Ankündigung wird hier schon diskutiert. Das widerspricht sich letztlich, denn wenn sie aufgrund ihrer vermuteten Leistungen für viele ohnehin nicht attraktiv erscheint, warum ist dann das Interesse an ihr so groß?
Dann müßte sie ja ohnehin total uninteressant sein, warum diese endlosen Diskussionen und Spekulationen? Ist es die heimliche Hoffnung Einiger, sie möge schlecht abschneiden, um eine Bestätigung dafür zu erhalten, daß die eigene, andere Wahl die richtige, bessere war? Oder ist die Befürchtung Mancher, sie könnte besser als erwartet werden, und dann die eigene, andere Wahl schlecht aussehen lassen?
So sehr ich die Marke Olympus auch respektiere, aber warum soll Olympus überhaupt eine teure Profi-DSLR auf den Markt bringen, wenn sich das meiste Geld im Amateursegment verdienen läßt?
...
...
Man stelle sich vor: Eine E-1 mit 15 AF-Punkten, sauschnellem AF, 12 MP, voll HighISOtauglich bis 3200 ASA, LiveView, Antiwackel usw. usw. Näher kann man einer eierlegenden Wollmilchsau nicht kommen.
...
"Billig" muss sie nicht sein. Interessant wäre es ja wenn sie eine D200 deutlich in den Schatten stellen könnte, das würde die Preisgestaltung aufgrund des erhöhten Konkurrenzkampfes interessanter machenHallo,
die Hoffnung ist ja, daß sie eine billige Profikamera (was immer das sein mag) bringen. Die kauft dann wohl auch der eine oder andere Amateur.
Dieser Fall würde ja dann eintreten wenn das von mir angesprochene Szenario Wirklichkeit werden sollteich denke mal das 'billig' sollte eigentlich ein 'günstig' sein ; )
Zu der ganzen Diskussion habe ich mal eine frrage: Was ist eigentlich eine Profikamera? [...]