• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-1 nachfolger und MK III

• Themenersteller Themenersteller pXd
  • Erstellt am Erstellt am
  • das Hilfslicht ist im Internen Blitz enthalten (kein Gewitter!)

Vielleicht ist es gar kein interner Blitz, sondern es ist lediglich ein ausklappbares Hilfslicht, weil die E-X (dank revolutionär rauschfreiem Sensor bis ISO 6.400) keinen Blitz mehr benötigt :D:D:D

OK, ich steig' jetzt mal aus aus den Spekulationen hier, sonst wird's noch total albern ... :lol::lol::lol:

Lawman

OK, ich steig' jetzt mal aus aus den Spekulationen hier, sonst wird's noch total albern ... :lol::lol::lol:

diese Art Spekulationen halte ich noch für recht unterhaltsam, vorausgesetzt der geneigte Leser setzt die internen Smileys richtig ;)
Letztendlich werden wir in gut zwei Monaten alle schlauer sein und sollen wir bis dorthin einfach nur fotografieren? :D:evil:

ich würd ja auch so gerne fotografieren.. aber meine E-1 ist ja grad auf "erholungsurlaub"
..von daher freut es mich, daß ihr mich alle so schön unterhaltet *g*

Weil die AF-Sensoren optisch sichtbare Kontraste brauchen. :)

Äh, das ist nicht korrekt - bereits die E-20 hatte einen (unsichtbaren) IR-Illuminator, aus div. Versuchen weiss ich, das auch die E-1 infrarot für den Fokus verwenden kann und die E-1 auf das unsichtbare Hilfslicht der E-20 "positiv" reagiert.
Grüsse
Niki

Punkt 1 ist m.E. vollkommen ausgeschlossen, oder Oly hat jetzt ein AF System daß der gesamten Konkurrenz um 10 Jahre voraus ist :)

Eigentlich bräuchten sie nur ebenso gut wie die aktuellen einstelligen Canons zu sein. Die kommen sehr gut ohne aus, wie ich dir aus eigener Erfahrung versichern kann. Zudem wollte Olympus doch ohnehin das beste AF-System aller Zeiten verbauen. Da sollte das eine Kleinigkeit sein.

TORN

Eigentlich bräuchten sie nur ebenso gut wie die aktuellen einstelligen Canons zu sein. Die kommen sehr gut ohne aus, wie ich dir aus eigener Erfahrung versichern kann. Zudem wollte Olympus doch ohnehin das beste AF-System aller Zeiten verbauen. Da sollte das eine Kleinigkeit sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich wiederum versichern, daß auch die einstelligen Canon von AF-Hilfslicht in mancher Situation sehr gut profitieren können, so wie jede andere DSLR eben auch.... :)

Zudem wollte Olympus doch ohnehin das beste AF-System aller Zeiten verbauen.

Ich nehm an, du beziehst Dich auf die Pressemitteilung vom 05.03.2007? Da heisst es:

"Momentan arbeitet Olympus an vier neuen Objektiven für das E-System. Drei von ihnen werden mit dem neuartigen, superschnellen SWD (Supersonic Wave Drive) Autofokus ausgestattet sein. In Kombination mit dem E-1 Nachfolgemodell gehören diese Objektive dann zu den weltweit schnellsten Autofokussystemen."

Was ein leichter Unterschied in der Aussage darstellt.

Ich nehm an, du beziehst Dich auf die Pressemitteilung vom 05.03.2007? Da heisst es:

"Momentan arbeitet Olympus an vier neuen Objektiven für das E-System. Drei von ihnen werden mit dem neuartigen, superschnellen SWD (Supersonic Wave Drive) Autofokus ausgestattet sein. In Kombination mit dem E-1 Nachfolgemodell gehören diese Objektive dann zu den weltweit schnellsten Autofokussystemen."

Was ein leichter Unterschied in der Aussage darstellt.

Du zielst darauf ab, dass Oly ein AF-System entwickelt, das zwar schnell ist, aber sonst nix kann? Finde ich keine allzu optimistische Haltung. ;)

TORN

Äh, das ist nicht korrekt - bereits die E-20 hatte einen (unsichtbaren) IR-Illuminator, aus div. Versuchen weiss ich, das auch die E-1 infrarot für den Fokus verwenden kann und die E-1 auf das unsichtbare Hilfslicht der E-20 "positiv" reagiert.
Grüsse
Niki

is ja interessant - wie groß ist denn die reichweite einer handelsüblichen ir-diode??

Grüsse
Niki

die E-20 hatte zwei Systeme da das Hauptsystem, um es gelinde zu sagen, schon bei Raumbeleuchtung unbrauchbar war. So wurde vorfokusiert und dann per Kontrastmessung nachgestellt. Aber auch das war nicht der reisser, schönes Teil mit einem unbrauchbaren AF. Habe sie selber lange genug gehabt und genug Bilder löschen dürfen :D

oh ja Olympus und seine Versprechen :lol: :ugly:

Sammelt bitte den Herrn aus Hessen auch gleich ein und bringt ihn mit, damit wir wenn schon richtig Spaß haben. Er muß nämlich noch einwenig sündigen. :D :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten