• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-1 jetzt noch?

ich bin aud das neue 12-35 / 2 gespannt... habe das so im auge .. aber der preis... naja wer das ein will...

330 im kit ist im ladengeschäft für 499 NEU zu haben und die E-1 mit dem 14-54 habe ich für knapp unter 550 gesehen...

Bin neu hier und erwarte morgen meine E-510. Habe meine C5050 verkauft und möchte nun wieder richtig fotografieren. Klasse Forum mit vielen wichtigen Informationen. Ist das richtig mit dem 14-54? Das kostet doch schon allein soviel. Oder vertue ich mich da?

330 im kit ist im ladengeschäft für 499 NEU zu haben...
Bei der 330 ist aber meist das 14-45 dabei - oder?

...und die E-1 mit dem 14-54 habe ich für knapp unter 550 gesehen...
Wo gibt's denn sowas??????

Ja, ich denke ich könnte mit den ganzen Einschränkungen bei einer Backup-Kamera gut leben.
Rauschen - OK - meistens habe ich viel Licht, Langsamer AF - auch OK - Landschaften und Objekte laufen nich so schnell weg, 5MP sind oft genug und immer besser als garkeine Bilder. Deswegen ja der Gedanke dieses stabile Gehäuse als Zweitbody zur 510 zu erwerben. Falls es günstig hergeht! Die Gefahr dass es der 'Erst'-Body wird ist ja immer gegeben. Der Sucher soll ja VIEL besser sein als der an der 510.

Auf die E-x kann ich nicht warten da ich nur zwischen Anfang August und Mitte September Zeit habe einzukaufen = Deutschland/Österreich-Urlaub. Außerdem wird mir die E-x höchstwahrscheinlich als Erstbody zu groß und schwer werden.

Vielen Dank für die superschnellen Antworten!!!
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Es sind ja gerade vermehrt E-1 Bodies im Angebot.

Rentiert sich die Anschaffung einer E-1 noch?

Als Einstiegsdroge in die Olympuswelt?

Vielleicht als zukünftiger Zweitbody (ja, hört sich bei der E-1 schon blöd an:ugly:) mit weniger Auflösung dafür höchstwahrscheinlich immer einsetzbar aufgrund der Robustheit und Abdichtung etc. pp..

Grübelgrübel

Stefan

Wenn ich mich jetzt zwischen einer E-1 und einer E510 entscheiden müsste, würde ich die E-1 mit dem 14-54 mm für knapp 550,-Euro nehmen. Aber die 550,-Euro sind glaube ich eher gechönt:rolleyes:
Trotzdem ich würde die E-1 kaufen auch wenn sie etwas teuerer wäre.

Da kann man nichts falsch machen und jetzt mal ehrlich wer braucht 10.0 Mio. Pixel um Pics in Internet Foren zu präsentieren?:D

Auf der anderen Seite, andere Mütter haben auch schöne Töchter:D:D:D

Gruß
Thomas

Gottseidank :D

Hier noch ein Bildchen für Dich, damit der Sprung leichter fällt.

Die cam rechts hat ein viel größeres Objektiv. Und auch die Zahlen sind größer drauf aufgedruckt.

Die ist allein von daher schon automatisch viel besser als die andere. Das sieht man wirklich sofort.

Also kaufen Marsch Marsch !!!

Hab mir die E-1 damals auch als "Zweitbody" gekauft... seitdem fristet nun aber meine E-500 mit den tollen acht Megapixeln ihr Dasein in meiner Kameratasche und die E-1 steht unter Dauerstress, heute erst wieder den ganzen Nachmittag im Studio. :)
Du sprichst mir aus der Seele :D Ist bei mir exakt genau so.
Deswegen wird wohl meine gute Dame E-1 noch lange bei mir bleiben, auch wenn die E-3 endlich da ist ;)

Genau ;)

Na, bevor ich auch nur einen Cent für die E-3 ausgeb, leg ich das Geld lieber in die Profi-Objektivserie von Olympus an, d.h. 11-22, 14-54 und 50-200. Das in Kombination mit meiner E-1 und meinem FL-50 ist so in etwa das Nonplusultra, was ich mir für meine Bedürfnisse vorstellen kann. Das Ganze evtl. noch ein wenig garniert durch mein 50er Makro, evtl. irgendwann mal ein längeres Makro, wenn es da mal ein Zuiko gibt - aber mehr brauch ich wohl nicht zum Glücklichsein.

Wie gesagt, die E-1 erfüllt bisher alle meine Wünsche, an ihre Grenzen stoß ich nur sehr selten - warum sollte da dann ein kleines Vermögen für einen neuen Body ausgeben? Da dann doch lieber den Objektivpark ganz gediegen ausweiten und die E-3 dann vielleicht irgendwann mal kaufen, wenn sie richtig günstig zu haben ist. Und wenn das dann auch erst in zwei, drei Jahren sein sollte - was solls, ich bin jung, ich hab Zeit, ich kann warten ;)

AW: verschluß und spiegel bei E-1 bleiben "hängen"

Mal ein kurzes Update:
Olympus repariert trotz abgelaufener Garantie die Kamera auf Kulanz! :top:
Sicher, man könnte sagen, dass ist bei 1000 Auslösungen auch so zu erwarten, aber bei verschiedenen Herstellern hab ich das auch schon anders erlebt.

Der Status wurde gerade auf "IN REPARATUR/BEARBEITUNG" geändert. Bin mal gespannt, wann ich sie wierderbekomme.

AW: verschluß und spiegel bei E-1 bleiben "hängen"

Mal ein kurzes Update:
Olympus repariert trotz abgelaufener Garantie die Kamera auf Kulanz! :top:
Sicher, man könnte sagen, dass ist bei 1000 Auslösungen auch so zu erwarten, aber bei verschiedenen Herstellern hab ich das auch schon anders erlebt.

Der Status wurde gerade auf "IN REPARATUR/BEARBEITUNG" geändert. Bin mal gespannt, wann ich sie wierderbekomme.

hey, na das ist mal was feines!
bei mir hats ~ 2 wochen gedauert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten