• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Wo gibt es noch neue Olympus E-1?

wo kommt eigentlich das plötzliche interesse an der e-1 her? erst jammern alle die e-1 sei nicht mehr zeitgemäß und dann wollen plötzlich alle doch noch eine. für die vitrine?:confused:

E-500-Fans, aufgepasst!

"EVOLT E-500
The most full-featured digital SLR in its class."

Das Zitat ziert die Titelseite des amerikanischen Verkaufsprospektes.

Hier gibt es Wallpapers für den Desktop, damit ihr euren "Schatz" auch vor dem PC sitzend immer im Blick habt:
E-500 Wallpapers

Hier sind einige interessante Antworten zu finden:
Frequently Asked Questions for EVOLT E-500

Und hier gibt es auch - manche haben es gesucht und nie gefunden - das ausführliche "Erweiterte Handbuch" im PDF-Format zum Download:
E-500 Reference Manual

Viel Spaß beim Schmökern.

*** edit *** Ich war leider noch in der falschen Kategorie. Sorry.
@Crushi: kannst Du den Thread verschieben?

Zuletzt bearbeitet:

wo kommt eigentlich das plötzliche interesse an der e-1 her? erst jammern alle die e-1 sei nicht mehr zeitgemäß und dann wollen plötzlich alle doch noch eine. für die vitrine?:confused:

erst jammern alle.....
"alle" stimmt nicht, denn ich jammere nicht !
meine E1 ist nach über zwei Jahren und 28 TSND Auslösungen noch immer das ideale Arbeitsgerät für mich und daran wird sich so schnell nix ändern...

habe erst vor drei Wochen noch einen Batteriegriff gekauft, als wohlüberlegte Investition in die Zukunft...

nebenbei...
vor drei Wochen fragte mich ein Bekannter um Rat, welche E-Kamera er kaufen soll, und nach langem Suchen und Abwägen sind wir dann doch bei der E1 mit dem 14/54 und 50/200 gelandet.

gruss helmut

ALso eigentlich bin ich ja mit der E-330 sehr zufrieden, aber sie ist halt nicht abgedichtet!

Als ich die Tage unterwegs war (wechselhaftes Wetter) habe ich bei jedem Regenguss eine *******angst um meinen kleinen Liebling gehabt.

da ich 3 abgedichtete Linsen von Zuiko in meiner Tasche habe aber mein "Hauptbody" nicht wetterfest ist scheint mir die gute "alte" E-1 eine gute Lösung als Zweitbody. Ausserdem denke ich das 5 Mio. für meine Zwecke in 95% aller Fälle völlig reicht. Was die Iso-Schwäche der E-1 angeht.... ich wollte mich sowieso mal intensiver mit fotografieren in RAW beschäftigen, da habe ich jetzt einen anreiz mehr :D

In meinen allgemeinen Überlegungen gehe ich sogar soweit zu sagen das wenn die E-1n alle Features der E-330 mit an bord hat ehr die 330 wieder abzugeben und die E-1 als Boby für Härteeinsätze zu behalten. Sie ist einfach in ihrer Rubustheit nicht zu toppen. Ausserdem finde ich sie sieht einfach nach was aus, auf ne robuste art und weise ist sie eine "sexy alte Dame" :lol:

:D
Ich muss sagen, ich sehe es auch mit einer gewissen Genugtuung. Ich habe mir in den letzten Wochen mehrfach überlegt eine andere Kamera zu kaufen, egal von welchem Hersteller. Immer wenn ich sie in den Händen hielt wußte ich wo ich daheim bin. Wenn ich an meine Objektive denke dann war die Sache durch. Irgendwie stehe ich total auf dieses veraltete Stück technik, dass ja so garnicht mit den anderen mehr mithalten kann.... :lol:
Und übrigens ich finde sie auch"sexy", sehr sogar.

Gruß
Axel

Hallo Bernd,

leider hab ich's nicht ganz verstanden :(
Was genau hast Du denn jetzt bei Cameta für die E1+SHLD2 bezahlt?
683USD + xxxUSD Versand?
Wie hoch war der Versand?

Was wollte der Zoll dann noch Zoll + Mwst. oder bloss Mwst.?
Und wenn Zoll, wie hoch war der?

Danke für die Info.

Grüße
Frank

Inkl. Versand 683 US$, darauf dann 16 % MWst., kein Einfuhrzoll.

Habe mir auch gerade bei Cameta noch eine bestellt (nur Body) für ca. 451 €
Shipping ca. 40 € und nochmal 16% Tax auf die Kamera. Bin mal gespannt wann die E-1 hier eintrifft.

Wieso nicht mehr zeitgemäß? Wegen den 5MPs? Eine Kamera mit dieser Ausstattung für diesen Preis, das ist wohl mehr als zeitgemäß.

Ich hab meine E-1 heute zum ersten Mal ausprobieren können. Die gesehene Auflösung ist aus meiner Sicht nicht schlechter als der 1DMKII (die ich gegen Oly in Zahlung gegeben hab, neben anderem Canon Equipment). Kann aber auch sein, dass es nur der neue Besitzerstolz ist :evil:

Für meine Zwecke (bis A4 Drucke) ist das m.S. ausreichend.

:) :) :)

...wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D

Ich habe meine E-1 mit ZD14-45 im Juli 2006 in irgendeinem Online-shop für 530€ geschossen und kann mich jetzt entspannt zurücklehnen.
Je länger ich die Kamera habe desto mehr freue ich über diese tolle " Dame". Der Beginn einer tiefen Freundschaft....und ich habe noch längst nicht alle Möglichkeiten entdeckt :top:

Hurra Hurra, meine ist eben angekommen.

Hat mich 649,- Dollar für Body + HLD-2 gekostet. Dazu kommen 107,- Dollar für Fedex First Priority (incl. Versicherung) sind zusammen umgerechnet etwa 600,- Euro ( +/- 5 Euro)

Von der Mwst. Rechnung habe ich bisher nix gesehen, ich weiss nicht ob Fedex da eine Rechnung drüber schreibt oder wie das läuft.

Jedenfalls währen das bei 16% nochmal etwa 100,- Euro so das ich das gute Stück für etwas über 700,- Euro neu vor mir liegen habe.

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine E-330 aber die E-1 fasst sich wirklich nochmal viel besser an, tolles Ding.

Ich für meinen Teil bin erstmal glücklich! :top:

AW: E-500-Fans, aufgepasst!

Und hier gibt es auch - manche haben es gesucht und nie gefunden - das ausführliche "Erweiterte Handbuch" im PDF-Format zum Download:

Das hat sich eigentlich schon rumgesprochen ;)
Was viele Leute vermissen ist das o.g. in deutscher Sprache.
Ich habe auch danach gesucht, als ich noch auf die Lieferung meiner E-500 gewartet hab :confused:

Ich würde das deutsche Erweiterte Handbuch ja auf meinem Webspace zur Verfügung stellen,
aber das wird wohl rechtlich eher bedenklich...

Thorsten

Ich habe meine Olympus E-1 auch bei Cameta gekauft, jedoch war sie schon defekt als sie ankam. Sie ist scheinbar beim transport kaputt gegangen. Jetzt habe ich sie erst einmal zur Reparatur zu Olympus geschickt. Mal gucken was die sagen und ob es wirklich innerhalb des 1. Jahres bei Grauimporten für umsonst ist? Werde es dann hier berichten!!!

P.S.: Das Problem war, dass sie sich nach ein paar wenigen Aufnahmen nur noch durch Entfernen des Akkus ausschalten lässt und nicht mehr durch den Ein- Aus Schalter. Fast immer bleibt auch der Sucher schwarz und nichts funktioniert danach mehr. Sollten mir dann doch mal ein paar Fotos möglich sein, so macht die Kamera meist mehrere Fotos sehr schnell hintereinander. Beim Bewegen der Kamera habe ich des Weiteren festgestellt, dass im inneren etwas zu klappern scheint. Vielleicht hat sich ja ein Teil im Inneren beim Transport gelöst?

Ich habe meine Olympus E-1 auch bei Cameta gekauft, jedoch war sie schon defekt als sie ankam. Sie ist scheinbar beim transport kaputt gegangen. Jetzt habe ich sie erst einmal zur Reparatur zu Olympus geschickt. Mal gucken was die sagen und ob es wirklich innerhalb des 1. Jahres bei Grauimporten für umsonst ist? Werde es dann hier berichten!!!

P.S.: Das Problem war, dass sie sich nach ein paar wenigen Aufnahmen nur noch durch Entfernen des Akkus ausschalten lässt und nicht mehr durch den Ein- Aus Schalter. Fast immer bleibt auch der Sucher schwarz und nichts funktioniert danach mehr. Sollten mir dann doch mal ein paar Fotos möglich sein, so macht die Kamera meist mehrere Fotos sehr schnell hintereinander. Beim Bewegen der Kamera habe ich des Weiteren festgestellt, dass im inneren etwas zu klappern scheint. Vielleicht hat sich ja ein Teil im Inneren beim Transport gelöst?

Warum hast Du die nicht bei Cameta reklamiert?

Danke für die tollen Links! Das Handbuch habe ich in Deutsch schon seit längerer Zeit, ich nehme es zwar nicht oft zur Hand, habe es aber immer dabei !

"EVOLT E-500

Hier sind einige interessante Antworten zu finden:
Frequently Asked Questions for EVOLT E-500

Witzig finde ich bei den FAQ die zweite von oben.

Zitat:
Q. Why didn?t you make the EVOLT E-500 the world's lightest or smallest D-SLR camera?

A. We designed the EVOLT E-500 to give it the best balance of size, weight, and strength. The camera uses an aluminum frame skeleton surrounded by a modern polycarbonate (plastic) body. Modern polycarbonate is often as strong as many of the metals used in traditional camera construction. We did not want to make the camera too small otherwise we would compromise the mount and holding of large size lenses.

:D Aha.
Die Sorgen haben sie sich bei der E400 wohl nicht mehr gemacht.
myotes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten