• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Jetzt noch E-1

Gerhard2 schrieb:
Wieso, bist Du auch der Ansicht wie ich, daß das fast 100 EUR zuviel sind ?

Gruß
Wolfgang
Dann möchtest Du uns sicher Deine günstigere Quelle nennen?

Hallo Hartmut,

danke für die Antwort.
Ich bin sicher, wenn man lange genug sucht, wird man immer irgendwo jemanden finden, der ein Produkt noch günstiger anbietet, als es der Händler seines Vertrauens gerade macht.
Allerdings habe ich mir die E-1 jetzt gekauft und nicht vor einiger Zeit. Insofern nützen solche Angeben niemanden etwas.
Es sei denn, der Händler bietet die Kamera immer noch an, es war kein Einzelstück, welches unbedingt weg musste, es war kein Lockangebot etc.

Für mich ist der bezahlte Preis durchaus akzeptabel. Der Händler ist, wie in diversen Foren zu lesen ist (mit ein wenig Suche auch hier), absolut zuverlässig, die Kamera ist lieferbar und dürfte in Kürze bei mir sein. Alleine das kann so mancher Billig-Händler eben nicht garantieren :top:.

Viele Grüße, Stefan

es gibt wohl einzelne händler die schnell ihre lager leerräumen, genauso findet man aber noch händler wo das paket noch 5-stellig ist. mir ust aufgefallen dass wirkliche schnäppchenpreise ungefähr eine woche lieferbar waren dann war´s vorbei. lager leer.

nein, die habens aber dann anscheinend auch nicht nötig.
ich persönlich hab auch tiefer in die tasche gelangt, aber hauptsächlich weil ich die cam gleich mit 14-54 gekauft und mir das 14-45 gespart habe :D

Jamie G. schrieb:
...Für mich ist der bezahlte Preis durchaus akzeptabel. Der Händler ist, wie in diversen Foren zu lesen ist (mit ein wenig Suche auch hier), absolut zuverlässig,...

Das ist ja das Lustige daran. Genau dieser Händler hatte am 23.08. eine "sofort & neu" - Kamera für 499,-EUR an den Mann (oder die Frau) gebracht!! :)

Artikel-Nr.: 120022272349

P.S. Jetzt zahlt der Verkäufer noch die Ebay-Gebühren, hat also nur ca. 475 EUR daran....

Gruß
Wolfgang

naja, abgesehen davon werden wir bald eh nix mehr verfügbar haben.

ich zitiere mal aus "dem anderen forum":

Thomas Hieronymi schrieb:

> PS: Gestern gab es noch 10 E-1 bei Edlef und das sind definitiv die
> letzten.

Das kann ich bestätigen. Wer noch eine neue E-1 kaufen möchte, der
sollte sich beeilen, denn die Lager bei Olympus sind definitv
leer.

Gruss
Stefan Hendricks, oly-e.de

Gerhard2 schrieb:
Das ist ja das Lustige daran. Genau dieser Händler hatte am 23.08. eine "sofort & neu" - Kamera für 499,-EUR an den Mann (oder die Frau) gebracht!! :)

Artikel-Nr.: 120022272349

P.S. Jetzt zahlt der Verkäufer noch die Ebay-Gebühren, hat also nur ca. 475 EUR daran....

Gruß
Wolfgang

Ist das jetzt als Hilfe gemeint oder genießt Du einfach gerne die Schadenfreude und hast besonderes Vergnügen daran, das Messer in der Wunde nochmal umzudrehen?

Jamie G. schrieb:
Hallo Hartmut,

danke für die Antwort.
Ich bin sicher, wenn man lange genug sucht, wird man immer irgendwo jemanden finden, der ein Produkt noch günstiger anbietet, als es der Händler seines Vertrauens gerade macht.
Allerdings habe ich mir die E-1 jetzt gekauft und nicht vor einiger Zeit. Insofern nützen solche Angeben niemanden etwas.
Es sei denn, der Händler bietet die Kamera immer noch an, es war kein Einzelstück, welches unbedingt weg musste, es war kein Lockangebot etc.

Für mich ist der bezahlte Preis durchaus akzeptabel. Der Händler ist, wie in diversen Foren zu lesen ist (mit ein wenig Suche auch hier), absolut zuverlässig, die Kamera ist lieferbar und dürfte in Kürze bei mir sein. Alleine das kann so mancher Billig-Händler eben nicht garantieren :top:.

Viele Grüße, Stefan

Dann, lieber Stefan, werde ich mir solche Infos in Zukunft lieber verkneifen. Es ging mir nun wirklich nicht darum, Dir den Spaß zu verderben. Ich selbst sehe solche Dinge recht gelassen. Wollte eben auch nur damit ausdrücken, dass es schon mal billiger war.

Cephalotus schrieb:
Ist das jetzt als Hilfe gemeint oder genießt Du einfach gerne die Schadenfreude und hast besonderes Vergnügen daran, das Messer in der Wunde nochmal umzudrehen?

Nunja, wie man an den Zeitangaben und den dazwischenliegenden Postings sieht, war ich mir selbst nicht sicher, ob ich den Sachverhalt schreibe; das 499,-er Angebot kannte ich als es noch aktuell war (hatte es sogar auf meiner Beobachtungsliste).

Warum ich geantwortet habe:
a) Ich wurde nach der Quelle gefragt
b) Es wurde unterstellt, daß man lange suchen müsse (Zitat: ) "...wenn man lang genug sucht, wird man irgendwo..."

Und (b) ist einfach eine leere Behauptung / Vermutung, denn man mußte nicht
"lange suchen", um das zu finden, und es ist nicht "irgendwo".

Ganz abgesehen davon, gibt's noch zwei bekanntere Adressen, die u.a. über Ebay verkaufen (bei denen ich selbst die E-300, CP8700, Sigma 20-40/2.8, 24-135/2.8-4.5 erwarb). Da hatte ich auch noch nie Probleme. Die verkaufen Olympus allerdings nur gelegentlich, dann aber meist günstiger als der oben erwähnte Händler.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
du kennst ja sicher den Spruch: "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil" - Wenn Du dir die von Dir gepostete und mir auch bekannte Auktion einmal etwas genauer angesehen hättest, dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass dieser Body ohne jedwedes Zubehör verkauft wurde. Also auch ohne Akku, Ladegerät und sämtliche Kabel. Interessant für den, der schon eine E-1 besitzt und ein Zweitgehäuse haben möchte. Für mich defintiv uninteressant.

@Hartmut: Ich hatte nicht den Eindruck, dass Du mir den Spaß verderben wolltest. Ist meine Antwort so rübergekommen? Wenn ja, es war nicht so gedacht.

Viele Grüße, Stefan

Jamie G. schrieb:
Hallo Wolfgang,
du kennst ja sicher den Spruch: "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil" - Wenn Du dir die von Dir gepostete und mir auch bekannte Auktion einmal etwas genauer angesehen hättest, dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass dieser Body ohne jedwedes Zubehör verkauft wurde. Also auch ohne Akku, Ladegerät und sämtliche Kabel. Interessant für den, der schon eine E-1 besitzt und ein Zweitgehäuse haben möchte. Für mich defintiv uninteressant....
Viele Grüße, Stefan

Ich hatte das schon gelesen. Ist die Frage, was man unbedingt braucht. Ein Ladegerät + (Fremd)-Akku kostet ungefähr 25 EUR.
Dein Originalakku ist evtl. 2-3 Jahre alt, was auch nicht so ideal ist.

Meine E-300 Software habe ich bis heute nicht einmal auf meinem PC installiert. Wer einen RAW-Converter braucht, kann sich evtl. mit einem kostenlosen Plugin von Olympus behelfen.

Die Anleitung, etc. bekommt man bestimmt auch anderweitig her.

Aber Stefan, ich sehe auch ein, daß Du Dir solche Umstände in dem Fall nicht machen wolltest, um "real" vielleicht 50-70 EUR zu sparen. Und beim Wiederverkauf wäre es besser, alles komplett zu haben, keine Frage.

Gruß
Wolfgang

Jamie G. schrieb:
Hallo Wolfgang,
du kennst ja sicher den Spruch: "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil" - Wenn Du dir die von Dir gepostete und mir auch bekannte Auktion einmal etwas genauer angesehen hättest, dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass dieser Body ohne jedwedes Zubehör verkauft wurde. Also auch ohne Akku, Ladegerät und sämtliche Kabel. Interessant für den, der schon eine E-1 besitzt und ein Zweitgehäuse haben möchte. Für mich defintiv uninteressant.

@Hartmut: Ich hatte nicht den Eindruck, dass Du mir den Spaß verderben wolltest. Ist meine Antwort so rübergekommen? Wenn ja, es war nicht so gedacht.

Viele Grüße, Stefan

Keine Sorge, bin in keiner Weise verstimmt.

Gerhard2 schrieb:
I Ein Ladegerät + (Fremd)-Akku kostet ungefähr 25 EUR.

Naja, ich hab hier inzwischen einige solcher "China" Ladegeräte und Akkus für die verschiedensten elekektronischen Gerätschaften liegen. Eins davon hat nach wenigen Monaten ganz fies verschmort gerochen. Bei den geringen Preisen schmeisst man sowas nur noch weg.

Das originale Ladegerät, was mit der E-1 kommt ist sein Geld sicher wert. Es lädt den Akku in ca. 1 Stunde. Und meine Nachbauakkus halten trotz vollmundiger Versprechen des Händlers nie so lang wie der originalen.

Grüsse,

Tasso

Mich würde mal interessieren welche Seriennummer diese "letzten E-1" für Europa denn haben?

Vorne 5000 für Europa. Hinten würde mir die Angabe bis auf die letzten drei Stellen schon reichen.

Meine aus dem Jahre 2004 war 500012xxx

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten