AW: Restbestand E-1
Wenn man sie ganz sorgfältig wegschließt und so einmal im Jahr ein paar Mal auslöst, warum sollte sie nicht noch in 20 Jahren funktionieren.
Den Kultstatus mit Sammlerwert werden unsere Gebrauchten nicht bekommen. Den Kultstatus werden wohl nur die mit den allerersten Seriennummern haben, die dann noch völlig unbenutzt im Originalkarton überdauert haben. Aber damals für 2000? Anschaffungspreis hat das wohl niemand gemacht.:wall:
Meine alte jedenfalls wird ein zuverlässiges Arbeitspferd bleiben bis sie ihren Geist aufgibt, soviel ist sicher.
lathspell schrieb:Da glaube ich eher nicht dran. Denn ich kann mir auch bei der E-1 nicht vorstellen, dass sie lange genug funktioniert, um diesen Status zu erreichen. Ich glaube einfach nicht daran, dass in 10 Jahren noch irgendeine jetzt im Umlauf befindliche Digitalkamera funktionsfähig ist. Mechanisch vielleicht gerade so, aber die Elektronik (und da speziell der Bildsensor) dürfte bei vielen dann schon endgültig im Eimer sein.
Meine Oly 2100UZ ist jetzt 5 Jahre alt, und die Dead- und Stuckpixel sind in der Zeit nicht weniger geworden ... Die E-100RS war auch so ein begehrtes Teil, dass sich nach dem letzten Preisverfall wie geschnitten Brot verkaufte. Sieht man die Dinger heute noch? Nicht wirklich ...
Wenn man sie ganz sorgfältig wegschließt und so einmal im Jahr ein paar Mal auslöst, warum sollte sie nicht noch in 20 Jahren funktionieren.
Den Kultstatus mit Sammlerwert werden unsere Gebrauchten nicht bekommen. Den Kultstatus werden wohl nur die mit den allerersten Seriennummern haben, die dann noch völlig unbenutzt im Originalkarton überdauert haben. Aber damals für 2000? Anschaffungspreis hat das wohl niemand gemacht.:wall:
Meine alte jedenfalls wird ein zuverlässiges Arbeitspferd bleiben bis sie ihren Geist aufgibt, soviel ist sicher.