AW: E1 oder doch nicht . . .
Hallo,
Leute mir ist wirklich was ganz seltsames passiert.
Vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Bucht unterwegs,da ich schon seit längerem ausschau nach einem 14-54 für meine E-510 halte.
Wie der Teufel so will,stolpere ich über ein Angebot wo an dem Objektiv so eine alte Dame Namens E-1 angeflanscht war.
Konnte meine Finger mal wieder nicht still halten und habe fleissig mitgeboten,plötzlich war sie mein.
Die folgenden Tage des wartens waren der Horror,wollte ich doch endlich das 14-54 an meine 510er schrauben,gestern war es nun so weit und dann ist das völlig unerwartete passiert.
Als ich die Kamera ausgepackt habe,war es schon so etwas wie Liebe auf den ersten Blick,da sie doch schon extrem eins geworden ist mit meinen Händen,auch der er erste Blick durch den Sucher erweckte keine Sehnsucht nach meiner 510.
Die ganzen praktischen Schnellzugriffstasten ect.ect.
Und das ganze Packet machte dann auch noch einen extrem neuwertigen Eindruck,als ich mal eben nach den Auslösungen schaute gleich der nächste Schock "675",ich traute meinen Augen nicht

.
Ich finde die Bilder können bis ISO 800 in jedem Fall mit meiner E-510 mithalten,erzeugen für mich sogar ein noch angenehmeres Rauschen.Was darüber hinaus geht ist halt bei beiden nicht so dolle.
Klar,da sie nur knapp die hälfte an Pixeln hat wie meine E-510 ist man im nachträglichen beschneiden schon etwas eingeschränkt und auch der Bildstabi fehlt mir,aber die Bilder out of cam sind schon wirklich nett und die Bedienbarkeit ......

.
Jetzt weiss ich nicht so recht ob ich sie doch behalten soll,
auf jeden Fall steht eins fest,meine 510er ist irgendwie erstmal out und liegt in der Ecke
Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich mir,vor knapp einem Jahr als Einstieg in die DSLR Welt genau diese Kombi gekauft,zusammen mit dem 40-150 anstelle des 510 DZ Kits,wäre bestimmt nicht unglücklich damit geworden und hätte noch gute 150 €uro gespart.
Grüße Thomas