• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
Olympus E1 Gummi am Handgriff lost sich ab

Bei meiner E1 löst sich die Gummirung am Handgriff ab.
Die Kamera wurde nur im Studio eingesetzt, als werder im feuchte, noch im warmen Raumen. Garantie ist natürlich abgelaufen.
Hatte schon jemand das Problem.:grumble:

AW: Olympus E1 Gummi am Handgriff lost sich ab

guten morgen, willkommen im forum und.. wie soll ich sagen, deine E-1 wäre die erste, bei welcher sich die belederung nicht gelöst hätte :D
bei meiner klebt sich auch nur mehr an einigen stellen, aber noch hält sie und ich war bis jetzt zu faul, sie wieder ordentlich zu befestigen.
viele im forum haben sie aber bereits wieder perfekt angeklebt, du bekommst von diesen bestimmt tips bez. des besten klebers :)

faszinierend ist, daß die belederung bei dir so lange gehalten hat...

Bei meiner E1 löst sich die Gummirung am Handgriff ab.
Die Kamera wurde nur im Studio eingesetzt, als werder im feuchte, noch im warmen Raumen. Garantie ist natürlich abgelaufen.
Hatte schon jemand das Problem.:grumble:
Auch deine Hand produziert Feuchte, im Studio schwitzt man oft ohne es zu merken. Aber anscheinend ist es keine grosse Thematik, da andere es in den Griff bekommen haben. Bei mir ist alles noch OK, muss aber betonen, dass sie nicht so oft zum Einsatz kommt. ;)

die belederung löst sich irgendwie bei jeder ab... ausser bei meiner :D

was ich jetzt noch so dunkel aus anderen threads weiss ist, dass die belederung nur mit einer art doppelklebeband festgemacht ist.

was auch sinn macht, denn zum öffnen des gehäuses für den service müsste die ab.

hallo

ich hatte an meiner E1 zwei Jahre kein Problem mit der Belederung,
aber seit ich vor ein paar Wochen einen Batteriegriff montierte begann sich die Belederung unterhalb des Auslösers abzulösen,
Zufall oder aufgrund des nun höheren Gewichts ein damit kräftigeres Zupacken an genau dieser Stelle ?

letztlich egal solange das Teil ordentliche Bilder macht...

gruss helmut

meine E-1 ist jetzt gute 2 Jahr alt und die Belederung hält. Gute Pflege? Sie wird bei mir schon recht stark strapaziert. 5-7 h Dauereinsatz sind keine Seltenheit.

meine E-1 ist jetzt gute 2 Jahr alt .....

Hast Du die nicht erst vor kurzem gekauft ? Ich meine mich an einen entsprechenden Beitrag erinnern zu können.

Zur Sache:
Im Vertrauen darauf, daß die Kamera nicht zum Service muß, hab ich das Problem mit Sekundenkleber vor einem Jahr recht haltbar -wie es aussieht - gelöst.

Gruss Thomas

wenn man einfach gar nichts macht löst sich das gummi übrigens immer mehr, wird immer weiter, um sich dann aber letztendlich - aus welchem grund auch immer - wieder zusammenzuziehen. weshalb es bei mir jetzt wieder relativ passend sitzt, auch wenns halt nicht mehr festgeklebt ist. vielleicht ist das aber auch son jahreszeitending, im sommer ist es irgendwie immer weniger fest... *g*

wenn man einfach gar nichts macht löst sich das gummi übrigens immer mehr, wird immer weiter, um sich dann aber letztendlich - aus welchem grund auch immer - wieder zusammenzuziehen. weshalb es bei mir jetzt wieder relativ passend sitzt, auch wenns halt nicht mehr festgeklebt ist. vielleicht ist das aber auch son jahreszeitending, im sommer ist es irgendwie immer weniger fest... *g*

es lebt :eek:

vielleicht ist das griffgummiablösen der e-1 ja nur eine trotzreaktion ( wie das rumpinkeln bei katzen wenn ihnen was nicht passt ) wenn man die linsen nicht oft genug mit hübschen mädels füttert :D

vielleicht ist das griffgummiablösen der e-1 ja nur eine trotzreaktion ( wie das rumpinkeln bei katzen wenn ihnen was nicht passt ) wenn man die linsen nicht oft genug mit hübschen mädels füttert :D
möglicherweiße, aber da muss ich sagen zickt die E-500 mindestens genauso viel ;)

Schau mal bei http://www.viadavinci.de/shop/ vorbei. Dort kriegst du so gut wie alle Ersatzteile für deine E-1 (auch Teile, die nicht auf der Seite aufgeführt sind, hab z.B. gestern erst einen neuen Displayschutz sowie eine Blitzbuchsenabdeckung bestellt - einfach nachfragen), unter anderem aber eben auch die Belederung samt dem entsprechenden Kleber. Findet sich beides unter Home => Kamerateile & mehr => Olympus => Kameras => Digitaler Bereich => Ersatzteile & Zubehör => E - System => E - 1 => Ersatzteile

Ich weiß nicht wie es mit Euch steht, aber mir kommt's vor als hätte ich den Link irgendwo im Forum schon mal gesehen. Wo war das nur? :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten