• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dynax 7D oder Sony A100?

robbi schrieb:
wo hast Du sie denn bekommen? und für wieviel?

Micha
Privatverkauf hier im Forum, 700 mit 18-70er Kit und ein paar Ersatzakkus. Hoffe mal, dass sie bis Dienstag da ist :)

Hmm - Also falls jemand eine zum verkauf hat - Ich würde sie gerne nehmen! ;D

@Dirk Volkmann:
Nunja, das ist wirklich überteuer...
Allerdings würden ja auch sämtliche Minolta AF (und für Minolta AF) Linsen passen.

Ich habe mich jetzt übrigens pro 7D entschieden.
Canon mag auch gut sein - mag Ich aber nicht ;-D
(Doofes Argument, Ich weis, aber is halt nunmal so...)

Gruß,
Jan

man darf nicht die letzten Schleuderpreise als Vergleich nehmen ;) sie wurde zuletzt ja mit aller Macht unters Volk geschleudert.

Ich denke für eine Kamera der Qualität D7D ist 700 ein akzeptabler Preis gebraucht.

Daydreamer schrieb:
Privatverkauf hier im Forum, 700 mit 18-70er Kit und ein paar Ersatzakkus. Hoffe mal, dass sie bis Dienstag da ist :)

tja, das ist schon erstaunlich. Wenn man bedenkt, dass sie zum Schluss für 500-600 EUR neu zu haben war. Da hätte man wohl da zuschlagen sollen.

Micha

Naja das war, als noch niemand wusste, ob das Bajonett von Sony übernommen wird. Mir ist sie jedenfalls jeden einzelnen cent werd, auch bei dem Preis ;)

robbi schrieb:
tja, das ist schon erstaunlich. Wenn man bedenkt, dass sie zum Schluss für 500-600 EUR neu zu haben war. Da hätte man wohl da zuschlagen sollen.

Micha

Wo denn? Bei obskuren Onlinehändlern, die dann doch nicht liefern konnten? Dafür aber schon mal mit Deiner Kohle rumgelaufen sind? Oder dann ersatzweise doch eine D5D angeboten haben?

Ich habe meine kürzlich von einem ordentlichen Fachhändler gekauft, für 729 Euro, und bereue dieses nicht...

Uwe

So - Ich war bei eBay erfolgreich. 790€.
Kommt (wenn sie kommt... *zitter*) mit 1GB CF, Original-Zubehör und mit einem Minolta AF 24-85 Objektiv plus einem Programmblitz Minolta 3600 HS(D).

Kann man nicht meckern, oder? :)

Gruß,
Jan

Viel Glück wünsche ich dir. Ich habe meine 7D seit Dienstag und hatte schon viel Freude mit ihr, nur Abendsonne wollte mir Petrus noch nicht bescheren ;) Ich habe exakt einen Makel ausfindig machen können in der zeit: die Position des ein/aus-Schalters. Und der lässt sich verkraften, wie ich finde ;)

Sooooo! :D:D:D Volltreffer!! ;)

Heute ist sie gekommen.
Und was noch sagen... Das Geld hat sich voll gelohnt!
Liegt perfekt in der Hand, der Autofokus is der Hammer - Genau SO hab Ich mir die perfekte Kamera immer vorgestellt!!

Am genialsten finde Ich aber diese kleine Schiebetür in der großen Klappe, für das USB-Kabel.
Irgendwie lustig! :D

Arg viel besser gehts nicht!! Und 6,1mpx - das ist soviel mehr, als Ich wirklich brauch - einfach nur klasse!!

Jetzt noch etwas mehr einarbeiten in die Kamera, und dann mit dieser Liebe auf den ersten B(K)lick in die "Flitterwochen".

Danke nochmal für die Unterstützung und Beratung an dieser Stelle!!

Gruß,
Jan

Asphalt schrieb:
Am genialsten finde Ich aber diese kleine Schiebetür in der großen Klappe, für das USB-Kabel.
Irgendwie lustig! :D

bei mir hats genau einen halben Tag gedauert bis mir dieser Scheiss auf die Nerven gegangen ist. Ewigs rumgefummele an diesem Türchen, den Stecker bringt man fast nicht rein... Quatsch ist das! :lol:

wenn du irgendwo den Batteriegriff erspähst: zuschlagen, lohnt sich. Kamera liegt dann gleich noch ein Stückchen besser in der Hand! Und er wiegt auch nicht sonderlich viel (ausser man halt natürlich ne 2. Batterie drin).

dino schrieb:
bei mir hats genau einen halben Tag gedauert bis mir dieser Scheiss auf die Nerven gegangen ist. Ewigs rumgefummele an diesem Türchen, den Stecker bringt man fast nicht rein... Quatsch ist das! :lol:

Ok - Hast recht!! :D:grumble:

Nach intensivem Testen (alles blick Ich aber noch nich - X300-S zeiten sind noch nicht lange vorbei ;)) bin ich zum Schluss gekommen:

Geile Kamera!!

selbstportrait_7D.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten