Hier ist noch eine Meldung auf Photo Rumors dazu:
http://photorumors.com/2012/11/21/d...s-currently-the-best-aps-c-camera/#more-35680
http://photorumors.com/2012/11/21/d...s-currently-the-best-aps-c-camera/#more-35680
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier ist noch eine Meldung auf Photo Rumors dazu:
.... denn selbst bei Iso100 ist sie schon besser als Nikons D7000, Canons 60D und 7D oder auch Sonys A77. Eigentlich alles Top-Kamera-Modelle, aber in diesen Bereichen werden sie klar distanziert. Im Dynamikumfang oder in der Farbempfindlichkeit kann keine der genannten Modelle auch nur annähernd an die K5II herankommen. Weder bei ISO100, noch bei 1600, auch nicht bei 12800 und schon gar nicht bei 51200![]()
Ohne Frage ein Top-Sensor von Sony und super Job von Pentax, aber:
ich sehe keine so große Distanz zu der Sensorschwester D7000.
Allerdings sind alle Messwerte bis ISO1600 bei der Nikon mit kleineren ISOs gemacht worden, als bei der Pentax. Bei Messerwert ISO1600 wurde die Nikon bei ISO 1269 gemessen, wohingegen die K5II bei ISO 1514 gemessen wurde.
Es wurde überall das gleiche eingestellt.
Nur komisch, dass sie nicht auch gleich die s Variante getestet haben.
JPG ist nicht linear codiert und kann daher beliebige Dynamik, nur halt mit eher ruppigen Stufen.
Trotzdem ist die Pentax da ein winziges bisschen im Vorteil, weil für die Auswertung in der Kurvendarstellung vernünftigerweise die tatsächlichen ISO-Werte genommen werden.
http://www.dxomark.com/index.php/Pu...x-K5-II-Showing-the-competition-how-it-s-done
Pentax’s new version of their very accomplished K-5 model manages to retain the top position in the Semi-Pro DSLR category against some very tough competition. Should we be disappointed that it fails to score higher than the K-5? Not really, the K-5 II incorporates a number of technology updates without damaging what was, in the K-5, a very good formula.Pentax K5- II: Showing the competition how it’s done
[...]
The Pentax K-5 II is a remarkable piece of kit, it scores better in the DxO mark tests than several very highly thought of, full frame DSLRs, beating all the cameras made by Canon! It manages to do this in a body that is very reasonably priced. Add to this that you can fit lenses to the K-5 II that Pentax made as far back as 1975 and the multitude of independent lenses that are available and this camera becomes not only a remarkable performer but also a fantastically versatile camera at an exceptional price.
Volle fünf von fünf Sternen.Pentax K-5 II Verdict
The Pentax K-5 II is a rugged, magnesium alloy bodied, weatherproof, well designed and high quality camera with a kit zoom that is really very good indeed, and provides a package that looks very exciting against its rivals. It is more compact, arguably slicker in operation and provides the highest standards at a relatively low price level. There's not much to dislike, so the K-5 can be totally recommended.
Hättest du aber doch auch gleich machen können?![]()
80% dieser Bilder sind mit K5 I und K-x entstanden. Die D800 habe ich erst seit etwa zwei Monaten.Aber für diese Fotos dürfte die neue K5-II doch auch schon interessante sein!
Natürlich ist an der Kamera was dran.Muss doch wohl was dran sein an der neuen K5….
Deshalb habe ich das noch nie getan und werde es nie tun!Was ich an diesen Tests nicht verstehe, sie bewerten manchmal eine Kamera so gut, und wenn ich mir die RAW's aus dem Netz ziehe und mit ACR 7 dann beurteile, kann ich diese Tests nicht nachvollziehen.
...verlasse ich mich nur noch auf meine eigenen Ergebnisse. Das ist natürlich höchst subjektiv, aber am Ende mache ich meine Bilder und nicht DxOMark oder sonstwer und ich muss mit der Bildqualität zufrieden sein.
Sieht doch ziemlich gut aus, oder?
Alleine das "The Pentax K-5 II is a remarkable piece of kit, it scores better in the DxO mark tests than several very highly thought of, full frame DSLRs, beating all the cameras made by Canon! It manages to do this in a body that is very reasonably priced."
sagt schon alles, was man wissen