Der DxO-Support hat heute zwar sofort geantwortet und ist von mir mit Logfiles u.ä. versorgt worden, doch befürchte ich, dass nun erst einmal einige Zeit vergehen könnte, bis das Problem zu beseitigen ist.
Immerhin! Ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit meinem PC, neu
aufgesetzt, dann doch Totalschaden und dann Neukauf. Natürlich hatte ich nicht an das EINZIGE Programm gedacht, bei dem ich die Lizenzdatei aus einem VERSTECKTEN Ordner sichern muss...DxO! Ein kleiner Stolperstein für nicht versierte Nutzer, ich hätte damit wohl keine Probleme gehabt, ich hätte nur daran denken müssen
Es kam wie es kommen musste: ALLE ANDEREN Programme, Lightroom, Photoshop, Office, Nero, Windows 7, etc. konnten problemlos installiert und aktiviert werden - nur DxO zeigte mir eine Meldung "Anzahl der Aktivierungen überschritten" Ich dachte noch, dass ist sicher nur ein Klick, aber weit gefehlt. Da DxO keine Telefonhotline anbietet muss man sich schriftlich an den Support wenden. Schon nach VIER Tagen bekam ich eine Antwort, in der ich gefragt wurde, ob ich bestätigen könne, dass ich das Programm nur auf einem Rechner installiert hätte und dass Dritte keinen Zugang zum Programm hätten. Gnädigerweise wurde mir eine weitere Aktivierung genehmigt, sodass ich das Programm und den Filmpack wieder nutzen konnte.
Am meisten störte mich bei dem gesamten Vorgang das Fehlen einer Hotline und der inquisitorische Inhalt der Mail. Als wenn ich ein Softwarepirat wäre, vor allem weil ich das Programm 5 Minuten vorher angemeldet von meinem DxO Konto geladen hatte... Vom Zeitaufwand, dem Ärger und der Unbequemlichkeit der Lizenzsicherung, mal abgesehen.
Wie gesagt, alle anderen Programme liefen problemlos und dann noch dieser Generalverdacht...kann sein, das ich zu empfindlich bin, aber von mir sehen die keinen Cent mehr.
Vor allem, weil es andere Anbieter offensichtlich besser können!
Beste Grüße
Stefan