• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DxO Update, Version 7.5

....Und ich kann den Filmpack nicht so aktivieren, wie in der Anleitung beschrieben. Jetzt versuche ich eine Neuinstallation. Den Laden habe ich gefressen - Juiceshop:mad::rolleyes::ugly:

Neue Version soeben installiert und nun geht nix mehr :mad:

- Bilder aus den Ordnern werden nicht angezeigt
- Beim Schließen des Programms stürzt es reproduzierbar ab

Die Vorgängerversion 7.2 wurde bei der Installation von der Platte geputzt und an die komme ich wohl auch nicht mehr heran. Oder kennt jemand eine Möglichkeit, sie irgendwo herunterzuladen?

Bin gerade echt enttäuscht von DXO ...

- Bilder aus den Ordnern werden nicht angezeigt
- Beim Schließen des Programms stürzt es reproduzierbar ab

Die Vorgängerversion 7.2 wurde bei der Installation von der Platte geputzt und an die komme ich wohl auch nicht mehr heran. Oder kennt jemand eine Möglichkeit, sie irgendwo herunterzuladen?

Hast Du die Mac oder PC Version ?

Bei Updates ( Mac - Version) von DxO hatte ich in den letzten Jahren auch immer wieder mal Bauchschmerzen weil es immer wieder zu "Fehlfunktionen" kam. Die letzten Versionen von 7.2 x blieben (zum Glück) bislang diesbezüglich weitgehend unauffällig.

Hast Du die Mac oder PC Version ?

Bei Updates ( Mac - Version) von DxO hatte ich in den letzten Jahren auch immer wieder mal Bauchschmerzen weil es immer wieder zu "Fehlfunktionen" kam. Die letzten Versionen von 7.2 x blieben (zum Glück) bislang diesbezüglich weitgehend unauffällig.

Leider die PC-Version (und für die findet man keine "alten" Downloads mehr ...) :o

[.....]

Ohje....ich hätte es nicht schreiben sollen :(.

Also bei mir (Mac, OS X 10.7.3) funktioniert bisher alles bestens.

Ich konnte zur vorhergehenden Version bisher keinen
Unterschied feststellen.

Ich mußte bei der Installation nur den Freischalt-Code neu eingeben.

Das könnte man in der Tat über einie vernünftige Update-Routine
besser handhaben.

Ohje....ich hätte es nicht schreiben sollen :(.

Nee, das war schon gut so. Die neue Version ist sogar deutlich schneller und wenn sie auch funktionieren würde, hätte ich einen Grund glücklich und zufrieden zu sein :rolleyes:

Der DxO-Support hat heute zwar sofort geantwortet und ist von mir mit Logfiles u.ä. versorgt worden, doch befürchte ich, dass nun erst einmal einige Zeit vergehen könnte, bis das Problem zu beseitigen ist.

Da hätte ich doch währenddessen gerne die alte Version weitergenutzt, aber die wurde einfach gelöscht und kann auch nirgendwo mehr neu heruntergeladen werden. Jedenfalls gilt das für die Windows-Version.

Nee, das war schon gut so. Die neue Version ist sogar deutlich schneller und wenn sie auch funktionieren würde, hätte ich einen Grund glücklich und zufrieden zu sein :rolleyes:

Der DxO-Support hat heute zwar sofort geantwortet und ist von mir mit Logfiles u.ä. versorgt worden, doch befürchte ich, dass nun erst einmal einige Zeit vergehen könnte, bis das Problem zu beseitigen ist.

Da hätte ich doch währenddessen gerne die alte Version weitergenutzt, aber die wurde einfach gelöscht und kann auch nirgendwo mehr neu heruntergeladen werden. Jedenfalls gilt das für die Windows-Version.

Ist leider auch bei Mac so. Die ältere Version ist weg.
Vorschlag an DxO: im Kundenkonto immer die vorhergehende Version
bereithalten.
Sollte die neueste Version Probleme bereiten...hat man immer noch die vorhergehende Version zur Verfügung.

Immerhin! Ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit meinem PC, neu
aufgesetzt, dann doch Totalschaden und dann Neukauf. Natürlich hatte ich nicht an das EINZIGE Programm gedacht, bei dem ich die Lizenzdatei aus einem VERSTECKTEN Ordner sichern muss...DxO! Ein kleiner Stolperstein für nicht versierte Nutzer, ich hätte damit wohl keine Probleme gehabt, ich hätte nur daran denken müssen :(

Es kam wie es kommen musste: ALLE ANDEREN Programme, Lightroom, Photoshop, Office, Nero, Windows 7, etc. konnten problemlos installiert und aktiviert werden - nur DxO zeigte mir eine Meldung "Anzahl der Aktivierungen überschritten" Ich dachte noch, dass ist sicher nur ein Klick, aber weit gefehlt. Da DxO keine Telefonhotline anbietet muss man sich schriftlich an den Support wenden. Schon nach VIER Tagen bekam ich eine Antwort, in der ich gefragt wurde, ob ich bestätigen könne, dass ich das Programm nur auf einem Rechner installiert hätte und dass Dritte keinen Zugang zum Programm hätten. Gnädigerweise wurde mir eine weitere Aktivierung genehmigt, sodass ich das Programm und den Filmpack wieder nutzen konnte.

Am meisten störte mich bei dem gesamten Vorgang das Fehlen einer Hotline und der inquisitorische Inhalt der Mail. Als wenn ich ein Softwarepirat wäre, vor allem weil ich das Programm 5 Minuten vorher angemeldet von meinem DxO Konto geladen hatte... Vom Zeitaufwand, dem Ärger und der Unbequemlichkeit der Lizenzsicherung, mal abgesehen.

Wie gesagt, alle anderen Programme liefen problemlos und dann noch dieser Generalverdacht...kann sein, das ich zu empfindlich bin, aber von mir sehen die keinen Cent mehr.
Vor allem, weil es andere Anbieter offensichtlich besser können!

Beste Grüße
Stefan

Immerhin! Ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit meinem PC, neu
aufgesetzt, dann doch Totalschaden und dann Neukauf. Natürlich hatte ich nicht an das EINZIGE Programm gedacht, bei dem ich die Lizenzdatei aus einem VERSTECKTEN Ordner sichern muss...DxO! Ein kleiner Stolperstein für nicht versierte Nutzer, ich hätte damit wohl keine Probleme gehabt, ich hätte nur daran denken müssen :(
[.....]
Beste Grüße
Stefan

Du hast es offensichtlich nicht Online bei DxO gekauft.
Übrigens, gleicher Preis wie bei Amazon (99€)
Man kann in seinem Kundenkonto immer wieder den Lizenzschlüssel einsehen.

Ist ein Vorteil, bei verlegtem Schlüssel oder Rechnerabsturz......oder wie beim letzten Update, bei dem man den Schlüssel wieder neu eingeben musste.

Du hast es offensichtlich nicht Online bei DxO gekauft.
Übrigens, gleicher Preis wie bei Amazon (99€)
Man kann in seinem Kundenkonto immer wieder den Lizenzschlüssel einsehen.

Ist ein Vorteil, bei verlegtem Schlüssel oder Rechnerabsturz......oder wie beim letzten Update, bei dem man den Schlüssel wieder neu eingeben musste.

Ich HABE es online bei DxO gekauft!
Man kann den dämlichen Lizenzschlüssel aber nur 2x verwenden!
Ich habe ihn nicht verloren oder sonstwas! Man kann das Programm auch mit dem Lizenzschlüssel aus dem Kundenkonto nur 2x aktivieren! Das ist ja der Schwachsinn:grumble:

An Deiner Stelle würde ich die Lizenzdatei schon mal suchen:D

Dieser Mist steht übrigens auch irgendwo in der Bedienungsanleitung :), so weit hatte ich aber nicht gelesen...

Edit: Hier steht es auf Seite 17 :)http://www.dxo.com/var/dxo/storage/fckeditor/File/manuels/DxO_Optics_Pro7_installationhandbuch-win.pdf

Toll, oder?:rolleyes:
Allerdings weiß ich nicht, wie es auf dem Mac gehandhabt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich HABE es online bei DxO gekauft!
Man kann den dämlichen Lizenzschlüssel aber nur 2x verwenden!
Ich habe ihn nicht verloren oder sonstwas! Man kann das Programm auch mit dem Lizenzschlüssel aus dem Kundenkonto nur 2x aktivieren! Das ist ja der Schwachsinn:grumble:
[.....]
Allerdings weiß ich nicht, wie es auf dem Mac gehandhabt wird.

Hi...
Ich habe nichts gefunden, dass es nur zwei mal eingegeben (auf dem gleichen Rechner) werden darf.
Auf max 2 Rechnern kannst Du es installieren. Wahrscheinlich werden
irgendwelche rechnerspezifische Daten in der Lizenzdatei gespeichert
(ID von CPU oder sonst irgend einem Bauteil) und das wird übers Internet
mit einer Datenbank/Schlüssel von DxO abgeglichen.

Aber das Du auf dem gleichen Rechner den Schlüssel nur zwei mal eingeben
kannst habe ich nirgends gelesen.

Oder...ich habe die Texte nicht kapiert :-)

Es ist aber so!
Hier die email von DxO:

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die verschiedenen Systeme haben alle Vor-und Nachteile.
Wie wollen Sie z.B. deaktivieren, wenn Ihr Rechner nicht mehr bootet?
Es war der Wunsch unserer Kunden, von einem System, bei dem sie selbst deaktivieren können, auf das zu wechseln, das wir momentan nutzen.

Wir wissen, in Sachen Softwareschutz werden wir es sicherlich nie allen Kunden Recht machen können, solange wir nicht komplett darauf verzichten. Aber ich denke Sie können nachvollziehen, dass dies nicht möglich ist.

Außerdem können Sie mit der Demo-Freischaltung 31 Tage lang in vollem Umfang arbeiten. Normalerweise kommt man damit übers Wochenende und noch ein paar Tage mehr.

Mit Ihrem Aktivierungscode können Sie die Software auf zwei Rechnern (Mac und / oder PC) aktivieren, sofern Ihnen beide Rechner gehören und sie nicht zur gleichen Zeit eingesetzt werden.

13/01/2012 19:45:32
07/05/2012 15:27:10

Welchen Ihrer Rechner / Ihrer Aktivierungen nutzen Sie nicht mehr für Optics Pro? Können Sie bestätigen Sie, dass Sie die Software von diesem Rechner gelöscht haben und weder Sie noch Dritte die Möglichkeit haben, sie auf diesem Rechner zu nutzen.

Wir haben Ihnen manuell eine weitere Aktivierung freigeschaltet.

Ohne Aktivierung können Sie Optics Pro auf jedem neuen Rechner 31 Tage lang mit vollem Funktionsumfang nutzen. Bitte aktivieren Sie erst, wenn Sie sich sicher sind, dass das neue System stabil läuft.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Lizenzdatei zu sichern, wie in der Installationshilfe beschrieben
HYPERLINK "http://www.dxo.com/de/photo/support/User_Guides" http://www.dxo.com/de/photo/support/User_Guides damit Sie sie zur Hand haben, wenn Sie Ihr System nochmals neu aufsetzen müssen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten. Wenn
Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden.

Viele Grüße
xxxxxxxxxxx
DxO Support Team

Deine Aktivierungen sind begrenzt, wenn DU nicht deine Lizenzdateien sicherst.

Es ist aber so!
Hier die email von DxO:

Guten Tag,

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Lizenzdatei zu sichern, wie in der Installationshilfe beschrieben
HYPERLINK "http://www.dxo.com/de/photo/support/User_Guides" http://www.dxo.com/de/photo/support/User_Guides damit Sie sie zur Hand haben, wenn Sie Ihr System nochmals neu aufsetzen müssen.

Viele Grüße
xxxxxxxxxxx
DxO Support Team

Deine Aktivierungen sind begrenzt, wenn DU nicht deine Lizenzdateien sicherst.

Hmm, ich finde eigentlich die Methode wie sie bei Adobe üblich ist am sinnvollsten. Hier kann man ebenfalls zwei Rechner mit den Programmen bestücken und bei einem Rechnerwechsel muss man zuvor nur den alten Rechner online Deaktivieren um wieder eine Lizens für den neuen Rechner frei zu haben. Probleme kann es nur dann geben wenn man das "Deaktivieren" vergisst oder die Hardware versagt, hier geht es dann eben auch nur über den Support

Wie funktioniert das bei DxO ?

Bei DxO kann man keinen Rechner selbst deaktivieren. Man muss IMMER mit dem Support Kontakt aufnehmen und der ist, IMO, unterirdisch!
KEINE Hotline, KEIN Chat, etc. Es bleibt nur der schriftliche Kontakt per Email und da wartet man auf eine Antwort schon mal einige Tage.

Dieses Procedere gilt im übrigen nicht nur bei Problemen mit der Aktivierung, sonder bei jedem Problem. Bis man eine Antwort erhält, dauert es...
Dieses Gebahren ist definitiv nicht mehr zeitgemäß und ich werde das nicht mehr unterstützen. Von mir sieht DxO kein Geld mehr! JEDER andere Anbieter von Software, die ich auch meinem PC habe, kann es besser!

Hallo,
weiter oben in diesem Thread kannst Du die Anleitung lesen wie man selbst eine Aktivierung durchführt ohne mit dem Support kontakt auf zu nehmen.

Ich finde das per mail nicht schlecht. Da für einen richtigen Support immer auch die log-fils benötigt werden. Hatte am Sonntag einen Absturz der Version 7.2.3, die ich kurz vorher erst installiert hatte und war mir nicht sicher ob die mir vorliegende Handlungsanweisung für die Version 6 noch gültig ist.

Mail geschrieben und am Mittwoch spät hatte ich eine Antwort mit einer neuen Handlungsanweisung. Das hat sich dann etwas überschnitten da ich hier schon etwas von der Version 7.5 wusste und die auch schon installiert hatte.

Ergebnis: Version 7.5 läuft bislang ohne Probleme und mit einer nochmaligen Geschwindigkeitssteigerung. Für gleiche Fotos statt 7,7 Sekunden jetzt nur noch 5,7 Sekunden. Bei der Version 6 und einer anderen Grafikkarte waren es noch 22 Sekunden.

Grüße
Friedrich

Hallo,
weiter oben in diesem Thread kannst Du die Anleitung lesen wie man selbst eine Aktivierung durchführt ohne mit dem Support kontakt auf zu nehmen.

Das setzt aber voraus, das man noch eine Aktivierung "übrig hat", was bei mir nicht mehr der Fall war. Zugebenerweise war das meine eigene Schuld, ich hätte ja meine Lizenzdatei sichern können. Allerdings wäre mir im Traum nicht eingefallen, ein solches tun zu müssen. Alle anderen, von mir verwendeten Programme, verlangen das nicht von mir.

Moin,

also bei mir läuft die Version 7.5 sehr langsam!
Ok, der Start selber ist schneller geworden, aber bei der Bearbeitung hakt es doch gewaltig. Ändern von Weißabgleich, oder der Regler für die Belichtungskorrektur, da dauert er viel länger als bei der letzten Version. Grade beim Regler gut zu beobachten, bei der Vorversion ließ er sich fast in Echtzeit verschieben. Also ziehen und man hat die Auswirkung sofort im Bild gesehen. Und nun bleibt er einfach hängen und die bis man die Veränderung sieht dauert es auch ewig. Auch die Entwicklung der Bilder dauert meiner Meinung nach etwas länger.
Konnte noch jemand sowas beobachten? Oder läuft es bei allen schneller?

Wieder mal ein tolles Update, danke... :(

Gruß Jörg

Bei mir läuft es deutlich schneller als vorher. Dafür ist der Startvorgang nicht fühlbar schneller.
Aktivieren musste ich nur DXO, bei Onlinekauf liegt der Aktivierungsschlüssel im Kundenkonto. Filmpack lief entgegen der Angabe ohne Wiedereingabe des Aktivierungsschlüssels.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten