Hi Klabautermann
(Es geht nicht um Bashing - wie oben geschrieben, hab ich alle DXO Versionen nebst aller anderen Nebenprogramme, DXO Programme (außer PureRaw) seit 2013 und würde mich auch als Fan bezeichnen - ich hab mich, wie oben schon geschrieben, außerordentlich über die Integration von Fuji Sensoren gefreut. )
Aber wenn das Thema „DXO PL 9 vorgestellt“ heißt und der Hersteller selber von „beispielloser Präzision“ bzgl KI Masken schreibt - und das die hauptsächlich Neuerung ist - dann muss man darüber sprechen dürfen.
Was wäre denn sonst ein Grund für ein Update von Version 8 auf 9?
Die Dokumentation der Masken ist nicht sinnlos, sie zeigt nur beispielhaft, wie die dann zu erwartenden Ergebnisse werden. Man kommt ja auch nur darauf, wenn man mit den Masken arbeitet, das sollte klar sein und so bin ich darauf gekommen - die Änderung macht man natürlich subtil, aber es fällt dann eben doch auf, das da was mit der Präzision nicht stimmt. Wenn du oben nachgelesen hättest, hättest du dort gefunden, dass sich das nicht nur auf den Himmel, sondern sich leider auch auf andere Masken bezieht - ich hab es nur an dem Beispiel, weil es dort am klarsten war, dargestellt. Es treten noch seltsame Löcher in den Masken z.b. bei Hintergründen oder Menschen auf, dann werden auch Teile markiert, die mit dem ursprünglichen Dinge nichts zu tun haben und an anderer Stelle sich befinden. Vielleicht finde ich noch Zeit, entsprechende Screenshot zu machen oder du probierst es selber aus. Wie gesagt, es geht nicht am Bashing, sondern um das ursprüngliche Thema DXO PL.9 neu vorgestellt, worüber soll man denn sonst reden, wenn nicht über die Änderungen?