• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DxO PhotoLab 6.0

Dann würde ich zwei Presets mit den gleichen Inhalten in 5 und 6 erstellen, und dann mal vergleichen.
Notepad++ könnte dazu hilfrein sein, wenn sich die Dateien lesen lassen. Manchmal ist es nur der Header und die Befehle sind gleich strukturiert.
Dann kann man die Einstellungen unter den anderen Header einbauen.
That's it!!! Es hat funktioniert :love:

aber wo liegt dann das Problem?
das bearbeitete Bild nehmen, in V5 öffnen, die Bearbeitung als Preset speichern und fertig ist die Laube (oder hab ich da wieder was überlesen;-)

Grüße,

Fränk

Ja, er wollte ein 6er Preset für die 5er konvertieren und verwenden

DxO PhotoLab 6.17 ist heute veröffentlicht worden:

Neu unterstützte Kameras
- Fujifilm X100VI
- Leica SL3

Behebung von Bugs
- Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Wunsch an das DxO-Christkind ...
Bessere PreView (meintwegen nur wenn man im F11 - Vollscreen-Mode ist).
Mir kommt in DxO jedes Foto wie eine Fehlaufnahme vor ^^
Dabei mag ich dieses Stück Stoftware sehr ...

Da das Entrauschen per KI auf der meisten Hardware länger dauert, wird das erst beim Export angewandt und nicht in der Live-Vorschau. Für eine Vorschau der Entrauschung gibts beim entsprechenden Werkzeug ein kleines Vorschau-Fenster.

Die Entrauschung wäre mir egal (sagt mal - hab ihr alle derart verrauschte Fotos, dass dies stets ein Thema ist???) - sondern der generelle Unterschied.
Vergleiche ich das exportierte File mit der Preview - nebeneinander - ist es wie "perfekt" und "defekt" ^^

Kannst du mal einen Screenshot der Vorschau und das dazugehörige exportierte Bild zeigen? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Und ja, ich bin oft in der Dämmerung und Nachts unterwegs, viele Bilder haben ISO 3200 und noch mehr, APS-C rauscht da schon.

Kannst du mal einen Screenshot der Vorschau und das dazugehörige exportierte Bild zeigen? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Und ja, ich bin oft in der Dämmerung und Nachts unterwegs, viele Bilder haben ISO 3200 und noch mehr, APS-C rauscht da schon.

Ist gar nicht so einfach, die Fenster passend nebeneinander zu legen ... :)
Welche Seite nun die PreView ist und welche das exportierte jpeg, muss wohl nicht erklärt werden ^^
Und - ich verstehe, dass aus Performance-Gründen, die PreView nicht 1A sein kann..
Aber wenn zumindest eine FullView (F11) sich die Zeit nehmen würde, es einmal korrekt durchzurendern (ohne Noise-reduction).
Quasi genau das was passiert, wenn man auf 75% Zoom geht.

Anhang anzeigen 4619020

Welche Seite nun die PreView ist und welche das exportierte jpeg, muss wohl nicht erklärt werden ^^

Hast du schonmal das PhotoLab komplett zurückgesetzt oder sogar de- und neueinstalliert?
Letzteres hatte bei mir das Problem gelöst.
Es sah zwar bei mir nicht so unscharf aus, aber irgendwo hat sich ein Filter oder eine Einstellung reingeschlichen die ich nicht mehr entfernt bekommen habe.
Alles war eher verrauscht und dadurch unscharf.

Gruß
Dirk

Neu in DxO PhotoLab 6.18

Neu unterstützte Kameras
- Fujifilm GFX100S II
- Fujifilm X-T50
- Panasonic G100D
- Panasonic S9
- Phase ONE IQ4 150 MP

Behebung von Bugs
- Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

neue Objektive:
- Canon RF 35mm F1.4 L VCM
- Nikon Nikkor Z 28-400mm F4-8 VR
- Samyang AF 75mm F1.8 - Sony FE
- Schneider Kreuznach 35mm F3.5 AF LS Blue ring
- Schneider Kreuznach 55mm F2.8 AF LS Blue ring
- Schneider Kreuznach 80mm F2.8 AF LS Blue ring
- Sigma 10-18mm F2.8 DC DN - Fuji X
- Sigma 15mm F1.4 DG DN Diagonal Fisheye (A024) - Sony FE
- Sony FE 16-25mm F2.8 G
- Viltrox AF 23mm F1.4 - Fuji X
- Viltrox AF 33mm F1.4 - Fuji X
- Viltrox AF 56mm F1.4 - Fuji X
- Voigtlander 40mm F1.2 Asph Nokton - Sony FE
- Voigtlander 50mm F1.0 Asph Nokton - Canon RF
- Voigtlander Macro Apo-Lanthar 110mm F2.5 - Sony FE
- Voigtlander Macro Apo-Lanthar 65mm F2 Asph - Sony FE
- Voigtlander Macro Apo-Lanthar 65mm F2 Asph - Nikon Z
- Voigtlander Super Wide Heliar 15mm F4.5 Asph - Nikon Z

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Meldung

weiss jemand, warum der Schieber Rauschmodell bei der XD Entrauschung verschwunden ist ?
Fand ich ganz gut...

Gibt es in DXO eigentlich so etwas wie Smart Previews? Bzw. eine App fürs IPhone, wo man gesyncte Bilder hat? Das ist für meinen Workflow die größte Stärke von LR Classic.

Falls DXO das nicht bietet, gibt es eigentlich irgendeine Alternative sonst zu der Kombi Lightroom Classic/Lightroom mobile?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten