Du hast auch wirklich die entwickelten Bilder verglichen?
Ui stimmt, wenn man von anderen Programmen eine Vorschau in groß gewohnt ist kann bei DXO meinen da tut sich nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ui stimmt, wenn man von anderen Programmen eine Vorschau in groß gewohnt ist kann bei DXO meinen da tut sich nichts.
Die kleine Vorschau ist deaktiviert..... und zwar in PL4 und 5...
Ein Bild mit hoher Iso genommen?
Der Schieber steht nicht auf 0?
Die entwickelten Bilder selber nicht, meine Erwartung ist eigentlich, dass die Vorschau das auch richtig anzeigt, sonst kann man das ja gar nicht bewerten ohne das Bild zu entwickeln?
Da ist das Problem, aktiviere die kleine Vorschau und ziehe das Rechteck auf eine relevante Stelle.
Mir gefällt das Programm wirklich gut,vorallem wegen Denoise.Leider muss ich aber feststellen das für mein aktuelles Objektiv das SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG DN OS | Sports kein Profil zur Verfügung steht...
Es gibt die Möglichkeit, Kameras und Objektive zu Profilerstellung vorzuschlagen:
https://www.dxo.com/de/supported-cameras/suggest-module/
Gruß
ewm
Probier ich mal wenn ich wieder zu Hause bin, danke für den Hinweis.
..
Ich hatte überlegt, mir DXO PL zu kaufen, weil der Preisunterschied nicht so groß ist zu PureRAW und ggf. von C1 zu DXO umzusteigen....
Bei DXO PL5 reicht es nicht die Schärfung automatisch vornehmen zu lassen, man muss sich ran tasten um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen.
Das finde ich ehrlich gesagt nicht gut gelöst, das machen andere Tools besser.
Danke für die Rückmeldung. PL5 scheint wohl nur für neueste Rechnerarchitekturen verbessert worden zu sein. Ohne dass an der Hardware irgendwas geändert wurde, sind die Anzeigen in PL5 im Vergleich zu PL4 bei mir erkennbar hakeliger. Neben der Verzögerung beim Bildwechsel hakt es auch beim Vollbildmodus. Beende ich diesen wieder, legt PL5 erstmal eine Denkpause ein und blendet kurz den dahinterliegenden Bildschirm ein, also entweder den WIN-Desktop oder ein geöffnetes Programm. Ich hoffe, dass da nachgebessert wird.Beim Bildwechsel wird bei mir sofort das Bild angezeigt - allerdings dauert es ca. 1s, bis die Korrekturen angewendet sind. In der Zeit habe ich auch den Kreisel rechts unten. Aber angezeigt wird sofort was.
Ich teste gerade das Programm und habe festgestellt, dass ich bei DeepPrime keine bessere entrauschung hinbekommen als mit Standard oder Prime Einstellung.
Welches Modul nimmst du zum Schärfen?
Ich finde, dass PureRaw in den Details mehr Schärfe hat, oder bilde ich mir das ein?
Anhang anzeigen 4376147