• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DxO Photolab 3 erschienen

Btw. DxO verbindet sich mit der Analyseseite http://mixpanel.com/ um zu schauen, was der User so treibt.

Und was machen wir mit dieser Information?

Ein bisschen mehr Erklärung hier:
https://feedback.dxo.com/t/photolab-3-keylogger/10703/14
 
Ich habe Probleme mit PhotoLab, die ich einfach nicht gelöst bekomme. Mein Mac läuft unter Mojave (saubere Installation). Nach dem Update (über den Installer) auf PhotoLab 3.2 ist das Programm sehr instabil - will sagen: versetze ich den Rechner in den Ruhezustand oder wechsle einfach nur vorübergehend das Programm, sehe ich längere Zeit den Sat1 Ball und das Programm reagiert nicht. Ich habe das Programm zwischenzeitlich schon komplett neu installiert, mit dem selben Ergebnis. Die Plugins ViewPoint und FilmPack sind schon aktualisiert. Letzte Lösung ist dann (wieder mal) das Downgrade per TimeMachine.:confused:
 
Bei mir läuft es unter Sierra, High Sierra und Mojave ohne Probleme (ohne NIK).
 
Ok, ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter. Ob es an der Rechnerkonfiguration (MBP 2015) liegt ? Muss gleich noch mal testen, wie es aussieht, wenn ich den Standard-Workspace benutze...

Edit: Standard-Workspace hat (wie erwartet) auch keine Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin per TimeMachine wieder zu 3.1 zurück, was bei mir perfekt funktioniert. Komisch, daß dies nach dem automatischen Update auf 3.2 nicht mehr so ist. Ich werde jetzt erst mal die nächsten Updates abwarten und wenn sich dort nichts positiv verändert, wohl oder übel PhotoLab verlassen. Wäre wirklich schade...
 
Habe das Upgrade von 2 auf 3 gemacht und bin zufrieden. Ich meine es läuft flüssiger als die 2er-Version auf meinem Notebook (Ryzen 5 3500 U mit Radeon Vega 8 und 16GB Speicher).
Im Vergleich zu meiner Uralt CS2-Version ist das schon Turbomässig.
Mir fehlt noch ein guter Monitor zur Ansicht, was wäre da zu empfehlen, 4k kann die Grafik, aber muss man es haben?
Für unterwegs reicht der 15" in FHD, auch wenn die Farben nicht so gut rüberkommen.
 
Leute, bitte ... Kaufberatung zu Monitoren gibt es in der Computerecke - da wo sowas hingehört - doch nun wahrlich genug!
Macht doch bitte nicht aus allem ein "Was-ich-immer-schon-mal-fragen-wollte"-Thread.
 
Wenn ich im Bereich "Bearbeiten" bin, habe ich unten die Leiste mit den Miniaturbildern. Links vom Bild ist die Sternebewertung, rechts kann ich einen Tag setzten. Allerdings sehe ich den Tag nur, wenn ich mit der Maus auf das Miniaturbild gehe. Kann man auch einstellen, dass die Tag-Anzeige dauerhaft sichtbar ist?
 
Wenn ich im Bereich "Bearbeiten" bin, habe ich unten die Leiste mit den Miniaturbildern. Links vom Bild ist die Sternebewertung, rechts kann ich einen Tag setzten. Allerdings sehe ich den Tag nur, wenn ich mit der Maus auf das Miniaturbild gehe. Kann man auch einstellen, dass die Tag-Anzeige dauerhaft sichtbar ist?

Habe ich auch schon mal gesucht, geht wohl nicht. Ich verwende die Tags derart, dass ich grün nur für fertig bearbeitete Bilder und rot für Ausschuss, der evtl. noch bearbeitet werden soll, markiere. Über die Filterfunktion habe ich stets rot und grün ausgeblendet, sodass ich nur ungetagte Bilder in der unteren Leiste sehe.
 
Ich verwende die Tags derart, dass ich grün nur für fertig bearbeitete Bilder und rot für Ausschuss, der evtl. noch bearbeitet werden soll, markiere. Über die Filterfunktion habe ich stets rot und grün ausgeblendet, sodass ich nur ungetagte Bilder in der unteren Leiste sehe.

Gute Idee...werde ich mal versuchen!
Danke!
 
Wenn ich im Bereich "Bearbeiten" bin, habe ich unten die Leiste mit den Miniaturbildern. Links vom Bild ist die Sternebewertung, rechts kann ich einen Tag setzten. Allerdings sehe ich den Tag nur, wenn ich mit der Maus auf das Miniaturbild gehe. Kann man auch einstellen, dass die Tag-Anzeige dauerhaft sichtbar ist?

Unter Windows

Bearbeiten > Prorammeinstellungen > Reiter "Ansicht" > Bild Browser Bereich und dort die Option "Tag setzen".
 
Hi zusammen,

ich habe mir die Testversion von Photolab heruntergeladen und speichere alle Bilder in einem großen Ordner. Jedes Mal wenn ich Photolab starte, liest Photolab alle Bilder nach, was ziemlich lange dauert. Ist das normal? Hat noch jemand das gleiche Problem?

Dazu muss ich sagen, dass meine Bilder auf einer SSD gespeichert sind. An der Geschwindigkeit der Festplatte sollte es also nicht liegen.

Vielen Dank
Mausweazle
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten