• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DXO Optics Pro wird DXO PhotoLab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah doch ? :rolleyes:
 
Ja echt. Stell dir nur vor. Leute die sich hinsetzen und erst bisschen darüber nachdenken was sie schreiben wollen ;)

Wie cool ist das denn? (y) :rolleyes:
 
Tja. Flaschenboden ist Flaschenboden. Ob ich da nun einen Notizzettel drunterlege oder eine Briefmarke. « Im Ergebnis » ist es derselbe Flaschenboden.

Kannst jetzt auch als Konfetti verwenden. Oder nachdenken. Cool (y)
 
Ja das wäre echt cool. Das Netz ist aber dermassen voll mit schlechten Analogien, daß man deine jetzt zum Glück nichtmal als besonders schlecht bezeichnen könnte.
Interessant wird es ja erst, wenn man Bierdeckel nimmt, da unterschiedlich große Rechtecke ausschneidet und damit durch den Flaschenboden durchschaut.

@all
Sehe ich das richtig, daß das einzige was DxO bisher in OpenCL macht ist das Entrauschen, wenn man nicht Prime nimmt?
 
und auch dann wäre der Flaschenboden immer noch derselbe Flaschenboden mit denselben Verzeichnungen.
Ganz ohne Analogie. Du hast da weiter vorne mit dem irgendwas bei Brennweite irgendwas und bei verschiedenen Sensorgrössen drunter ergäbe unterschiedliche Verzeichnung Murks geschrieben und daran ändert jetzt auch keine Bockigkeit etwas.
 
Führt das Besserwisser-Battle bitte außerhalb des Forums weiter. Ich zeige euch auch gerne die Tür.
 
Bzgl des Themas wie es mit DXO als Firma weitergeht gibt es eine Stellungnahme von DXO inklusive Ankuendigung einer neuen PhotoLabs Version (u.a. mit A7 III) und einer NIK Version (Bug fixes und Kompatibilitaet zu aktuellen PC und MAC Plattformen).

Beides soll im Juni kommen und die Umstrukturierung nur wenige Wochen dauern und keinen Einfluss auf die Kunden haben.

Hier der Link:
https://www.dxo.com/de/about/news

-Achim
 
Marktwirschaftliche Aspekte diskutiert bitte in einem entsprechend ausgerichteten Forum.
Ich habe etliche Beiträge entfernt.
 
Bzgl des Themas wie es mit DXO als Firma weitergeht gibt es eine Stellungnahme von DXO inklusive Ankuendigung einer neuen PhotoLabs Version (u.a. mit A7 III) und einer NIK Version (Bug fixes und Kompatibilitaet zu aktuellen PC und MAC Plattformen).

Beides soll im Juni kommen und die Umstrukturierung nur wenige Wochen dauern und keinen Einfluss auf die Kunden haben.

Hier der Link:
https://www.dxo.com/de/about/news

-Achim

Vielen Dank für den Link!
Zum einen würde ich mich sehr freuen, wenn man weiterhin mit der Software planen könnte (bin erst vor kurzem auf die Elite-Edition gewechselt), zum anderen wäre eine Verbesserung der lokalen Korrekturen sehr zu begrüßen, die sind doch noch etwas rumpelig.
 
Die ganze Handhabung der lokalen Korrekturen ist bisher leider total umständlich und die Ergebnisse während der Anpassungen nur sehr schwer zu beurteilen. Hier steckt noch sehr viel Potential drin.
 
Ich habe in den letzten Wochen wieder diverse Alternativen ausprobiert, aber nichts gefunden, was mir solche Ergebnisse liefert wie Photolabs incl. Prime Entrauschung + Film Pack.
Bis Juni wird noch eine schwere Zeit...
 
Ich habe den Kundendienst angefragt, welche Folgen die Insolvenz für die Kunden hat. Hier die Antwort von Kundendienst:


Helen (Support & Assistance) schrieb:
30. Apr., 11:41 vorm. CEST

Hello,

In fact, the company has recently been placed under a regime of judicial administration, the time to reorganize financially.
Although we cannot comment on this situation, we can nevertheless assure you that the company is absolutely not in liquidation, and that we are confident that our customers will not be affected in any way by this measure.

Best regards

Helen - DxO Customer Support

Was gut zu dem Statement hier paßt.

 
das hat so bisher auch noch niemand gesagt. Ich finde die einfach zu handhaben. Was ist das umständlich?

Das fängt ja schon damit an, daß der Equalizer irgendwie ständig im Wege ist. Zudem ist es nicht möglich, die Änderungen beim Pinseln direkt zu beurteilen. Ich fände es schön, wenn man zwischen Auftragen der blauen Maskierung und einer direkten Ansicht, wie es sie Bspw. bei Aperture gab, wählen könnte. Ansonsten sind die Einstellungen am Equalizer ziemlich grob.
Vielleicht muss ich mich aber auch noch einfach mehr an die Bedienung gewöhnen, mag sein.

Edit: Anpassungen im Vollbildmodus wären auch sehr schön. Auf meinem 15" MBP ist die Arbeit am relativ kleinen Bild nicht sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fängt ja schon damit an, daß der Equalizer irgendwie ständig im Wege ist.
Der läßt sich mit "E" aus- und einschalten.
Schade ist, dass sich die einzelnen Farbkanäle nur global bearbeiten lassen.

Zudem ist es nicht möglich, die Änderungen beim Pinseln direkt zu beurteilen. Ich fände es schön, wenn man zwischen Auftragen der blauen Maskierung und einer direkten Ansicht, wie es sie Bspw. bei Aperture gab, wählen könnte.
Die Markierungen inklusive Equalizer verschwinden, wenn man mit dem Mauszeiger das Bild verläßt.

Edit: Anpassungen im Vollbildmodus wären auch sehr schön. Auf meinem 15" MBP ist die Arbeit am relativ kleinen Bild nicht sehr angenehm.
Das geht tatsächlich nicht. Du kannst aber die Paneele und die Thumbnailleiste unten ausschalten.
Und zumindest beim Mac den Vollbildmodus des BS nutzen. Dann hast du fast den DxO-Vollbildmodus und die Werkzeugleiste oben.
 
Danke für die Anregungen, werde ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen.
Bin allerdings sehr gespannt, welche Änderungen das Update im Juni bringt.
 
Da erwarte ich mir nicht all zu viel, bin eher auf die Nik Collection gespannt

Bin erstmal nicht auf die tolle NIK Collection an sich gespannt (da weiß man ja was man hat), sondern darauf, wie DXO das zukünftig handhabt. Ob es weiterhin kostenlos angeboten wird, wenn nicht wie teuer es wird, und vor allem, ob dann die bisherige Version noch läuft oder ob man gezwungen wird es unter DXO Flagge neu zu kaufen. Und ob es weiterhin auch als Standalone und Plug-in für andere Bildbearbeiter erhältlich sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten