• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DXO Optics 6 ist erschienen

Gibts aber leider noch nicht für MAC.
Hoffe die lassen sich nicht solange zeit mit dem Update.

gruß

Cam man
 
Das Film Pack muss nach der Installation der V6 neu aktiviert werden. Unter dem Menüpunkt Hilfe=>Software Lizenz das Film Pack noch mal aktivieren und schon ist das Problem gelöst.

Danke für den nett gemeinten Hinweis. Wenn ich allerdings sage, dass die Lizenz angeblich schon verwendet wurde, dann meine ich, dass genau dieser Schritt eben fehlgeschlagen ist...

Genau solche Sachen ärgern mich. Da zahl ich Geld für die Software und muss deshalb unter dem Kopierschutz leiden...

Bisher noch keine Antwort vom Support... Wart ich halt noch mal ein bisschen ab.
 
@viper144: Vielleicht hättest Du die Lizenz zurücksetzten müssen, damit eine neue Aktivierung wieder funktioniert.

Grüße Frank
 
Hatte ich auch schon.
Erst auf PC installiert, dann auf Laptop, später auf PC mal
neue Festplatte eingebaut und System aufgesetzt,
irgendwann kann man dann nicht mehr aktivieren.
Der Support kann aber neue Aktivierungen freischalten.
Nervt zwar, aber lässt sich meist schnell klären.
 
Habe mir heute die Testversion installiert und leider kommt es immer wieder zu Abstürzen beim entwickeln der Bilder habe es 3mal versucht aber es kommt immer zu einen Absturz. Ich verwende win7 x64 haben unter Umständen andere User auch Probleme oder steh ich mit diesem Problem alleine.
 
Heute auf den neuen PC DxO 6 Demo installiert und vorher das Upgrade von Dx0 5.3.5 auf 6 gemacht (Gratis). Leider funktioniert die Aktivierungsnummer nicht, mal sehen was der Support sagt.
 
Die sind schon Knaller da bei dxo. Vollformat Fischeye ohne AF und Belichtungsmessung fuer die D40. Aber das 35/1.8 gibts immer noch nicht.


Neue Module wirds dann teils nur noch mit Version 6 geben.

Ich werde mir das sehr genau ueberlegen, ob ich in den Verein weiter
investiere oder dann doch Abspringe.

Wie man merkt... bin nicht wirklich begeistert.


edit: wie... ihr kriegt das Update teilweise kostenlos? Dxo will von mir 39 EUR.
Im Grunde ist deren Produktpolitik ein verstecktes Jahresabo.
 
Habe mir heute die Testversion installiert und leider kommt es immer wieder zu Abstürzen beim entwickeln der Bilder habe es 3mal versucht aber es kommt immer zu einen Absturz. Ich verwende win7 x64 haben unter Umständen andere User auch Probleme oder steh ich mit diesem Problem alleine.

Hallo,

Dieses Problem ist bei mir auch vorhanden. Auch beim Entwickeln, ob nur ein Bild, oder mehrere, stürzt DXO ab. Hatte vor einiger Zeit die Testversion DXO 5 und damit keine Probleme. Mein System Vista 32.

Gruss
 
Kann das jetzt mal endlich DNG? Und ist das Photoshop Plugin mal bitte wirklich ein Plugin und kein simpler Aufruf des Hauptprogramms? :eek:

Wenn jetzt einer sagt, dxo muss ganz vorne in der Kette anfangen, um wirklich gute Ergebnisse zu liefern, dann soll dxo doch bitte so konsequent sein und auch die Fotos schießen ;)

Ciao, Hafer
 
edit: wie... ihr kriegt das Update teilweise kostenlos? Dxo will von mir 39 EUR.

Kunden, am 1. Juni 2009 oder danach zum ersten mal Version.5 aktiviert haben. Das beinhaltet alle Online-Käufe am oder nach dem 1. Juni 2009 und alle Produkte, die bei Händlern gekauft wurden und am oder nach dem 1. Juni 2009 zum ersten Mal aktiviert wurden.
Kunden, die nach dem 1. Juni 2009 ein Upgrade von v1/v2/v3/v4 auf v5 gekauft haben.
Kunden die ein Uplevel z.B. von Standard auf Elite von DxO Optics Pro v5 an oder nach dem 1. Juni 2009 gekauft haben

Im Grunde ist deren Produktpolitik ein verstecktes Jahresabo.

Finde ich überhaupt nicht. Warum soll man für alte Versionen Dinge kostenlos nach schieben? Das macht doch jeder Softwarehersteller. Wenn man bedenkt, dass das Update nur 39 € kostet, so finde ich dies schon fair.

Grüße Frank
 
Hallo,

Dieses Problem ist bei mir auch vorhanden. Auch beim Entwickeln, ob nur ein Bild, oder mehrere, stürzt DXO ab. Hatte vor einiger Zeit die Testversion DXO 5 und damit keine Probleme. Mein System Vista 32.

Gruss


Bei mir das gleiche Problem. Mal kann ein ganzer Schwung von 50 Bildern problemlos bearbeitet werden, dann aber Absturz nach wenigen Bildern! Eine Systematik, außer dass es immer beim Bearbeiten geschieht, ist dabei nicht erkennbar (Preset o.ä.).
Michael
 
Finde ich nicht. Wenn man bedenkt, was andere Hersteller für die Upgrades verlangen bzw. was eine Vollversion kostet. Ansonsten bleiben ja einen noch immer die freien RAW-Konverter übrig.

Grüße Frank

Naja. Version 5 stuerzt immer noch ab und mindestens ein Modul, wofuer
ich dxo gekauft hatte, funktioniert bis heute nicht. Ich sehe halt auch keine
Chance mehr, dass das noch gefixt wird nachdem V6 raus ist. Also ist der Upgrade zwangsweise
notwendig will ich mir diese Chance wahren.

Und zahlen muss ich dann in erster Linie fuer Module, die ich nicht brauche.
Ich meine, ein 14mm Fishauge fuer Crop, wie relevant ist das bitte?


Ich muesste das genau nachschauen, aber ich gleube ich habe nach dem
1.6. gekauft.
 
Finde ich überhaupt nicht. Warum soll man für alte Versionen Dinge kostenlos nach schieben? Das macht doch jeder Softwarehersteller. Wenn man bedenkt, dass das Update nur 39 € kostet, so finde ich dies schon fair.

Grüße Frank

Solange die nicht berechenbar werden in dem was die nachschieben,
ist es ein Jahresabo mit beliebigem Inhalt. Warum dann nicht 10 EUR
pro neues Modul berechnen. Das waere deutlich fairer.
 
Ich hab das Update auf Version 6 mir gestern gekauft. Leider funktioniert bei mir
jetzt mein Film Pack V2 nicht mehr richtig, weil angeblich die Seriennummer schon zu häufig verwendet wurde. Dabei gibt es auf meinem Rechner nur diese eine Installation. Ich kann die Standalone-Version vom Film Pack starten und es ist alles OK. Wenn ich allerdings DXO Optics6 starte, gibt es eine Meldung, das das Film PAck im Demo-Modus läuft und abgelaufen ist. Sobald ich über DXO Optics 6 versuche das Filmpack zu aktualisieren gibt es die oben schon erwähnte Meldung, das die FilmPack - Seriennummer schon 2 x mal verwendet wurde. Ich bin gespannt, wie schnell der Support das in Ordnung bringt.

:mad: Das führt zu Frust!!!

Vielleicht hat ja von Euch noch einer eine Idee! :)

Grüße aus dem hohen Norden ;-)

Jürgen
 
Ich habe Win7x64, keine Probleme bisher beim Entwickeln.

Könntet Ihr bitte jeweils angeben, welche Grafikkarte bei Euch verbaut ist,
und ob Ihr die GPU-Unterstützung aktiviert habt?
Insbesondere, wenn die Fehler/Abstürze während des Entwickelns auftreten,
dürfte das einen wesentlichen Unterschied ausmachen.

MfG, Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten