• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DXO Optics 6 ist erschienen

Heute kam eine Mail von DxO. Ankündigung der Version 6.1 und wieder mit dem günstigen Einführungsangebot.

DXO 6 und Micro 4/3

Der Micro 4/3 Kuchen ist eindeutig an Phase One 5 gegangen, die Entwicklungen der G1 / GF1 sind einzigartig in Ihrer Qualität und DXO stellt ausgerechnet die eher seltene GH1 in Aussicht für 2010 - heisst das, dass G1 und GF1 endlich mit unterstützt werden ?

Naja - ich hab die Kohle schon an Phase One Überwiesen und denke das war eine weise Entscheidung - je nach Entwicklung wird dann eines der Produkte auslaufen gelassen.

Das haben die bei DXO zu lange nicht ernst genommen - genauso wie die Stabilität Ihrer Software.

Mal ne Frage am Rande.

Was ist denn der Unterschied von Standard zur Elite Version ?

Wollte mir DXO kaufen und dachte das mir die Standard Version reicht,nur wenn ich 5D MKII als Kamera angebe,heisst es immer Elite die natürlich doppelt so teuer ist.

Welche Unterschiede gibts da ?

In der Elite-Version werden mehr Kameras unterstützt, sonst kein Unterschied.

Grüße
Friedrich

Ich habe gestern eine Mail vom Support erhalten das der Globell Shop auch Lastschrift von Deutschen Konten ermöglicht. Das ganze auch für den Rabattierten Preis. Url für die Updates: http://www.globell.com/DxO-Optics-Pro-6_detail_191.html Die anderen DxO Versionen gibt es dort auch. Mal sehen wie der Update Prozess in der nächsten Woche klappt.
Auch wenn ich einige male über die Geschwindigkeit von DxO Optics geflucht habe so möchte ich aufgrund der Ergebnisse nicht mehr auf DxO verzichten.

DXO Optics 6 für Pentax

Warum gibt es keine Module und unterstützung für Pentax mehr ? Auch auf der Roadmap ist nichts mehr ausgeführt und ich habe mehrere Mails geschrieben (sogar auf Französisch und Englisch) und nie (seit 6 Wochen) eine Antwort bekommen.

Hat sich inzwischen geändert. Die K-7 ist wieder auf der Roadmap, was bei der Ankündigung von 6.1 auch sehr explizit erwähnt wurde. :)

Man hat aber bei DxO wohl ernsthaft über ein Ende des Pentax-Supports nachgedacht - ob sich das damit nun erledigt hat, ist leider noch nicht wirklich klar (hoffen wir's einfach mal...). :confused:

Hannes

So. Die Schwierigkeiten beim Lizenzkauf sind ueberwunden. Mein Benutzerkonto
hatte sich spontan aber falsch auf MAC-Praeferenz umgestellt.

Jetzt habe ich eine Lizenz, kann damit aber nichts anfangen.
Habe die 5.x Lizenz deaktiviert und dann 5.x und 6.1 deinstalliert.
Idee war, das ganze alte Zeug wegzuwerfen.

Dann die 6.1.1 geladen und installiert. Die denkt sie waere eine abgelaufene
Demo und bietet mir gar nicht erst an, eine Lizenz anzugeben. Einzig
eine Filmpack 2.0 Lizenz koennte ich freischalten. Ich haette aber nur
Filmpack v1.2 und auch das wuerde ja nicht helfen...

Hat da jemand einen Tip?

Hallo,

habe mir die Testversion herunter geladen.
Wie kann ich meine Bilder (Nikon D90)
am besten schärfen, merke da keinen wirklichen Unterschied ?
Bin gerade am überlegen ob ich mir DXO Optics 6 oder C.NX2 kaufen soll.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich :)

MFG Oliver

Hallo,

habe mir die Testversion herunter geladen.
Wie kann ich meine Bilder (Nikon D90)
am besten schärfen, merke da keinen wirklichen Unterschied ?
Bin gerade am überlegen ob ich mir DXO Optics 6 oder C.NX2 kaufen soll.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich :)

MFG Oliver

Hallo Oliver,

im Menue Bearbeiten darauf achten, dass die Palette Details markiert ist. Nun kannst Du hier die Optionen DxO Lens Softness und/oder Unscharfmaskierung aktivieren. Durch das deaktivieren von DxO Noise bekommt man in dem Bild etwas mehr Details, die Rauschunterdrückung schluckt doch ganz schön.

Probiere auch mal die Änderungen, die Qualinator in dem nachfolgenden Beitrag beschrieben hat.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5846397&postcount=120

Frohes Testen

Horst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten