• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DxO Optics 4.0 verfügbar

Wenn ich das Update aus dem Programm raus starte bekomme ich die Meldung, dass alles up to date ist mit 4.1 build 2158?

Den DxO Download Manager benutzen (liegt bei mir in C:\Programme\DxO Labs\DxO Download Manager), dann zeigt dieser dir die neuere Version zum Download an.

Update ging bei mir erst einen Tag später. Hat nun aber funktioniert.

Zum Thema Vista: würd ich mir noch nicht antun. Den Beta-Tester können andere machen... ;-)

Zum Thema Vista: würd ich mir noch nicht antun. Den Beta-Tester können andere machen... ;-)

Nuja, es *musste* ein neuer Rechner gebaut werden. Und wenn ich dann schon mal dran bin, kann ich auch eine Betriebsystemlizenz kaufen. Und wenn ich das schon mache, dann die neue Version...

Vista läuft bei mir ohne jegliche Probleme und um einiges stabiler als XP. Dass DxO auf Vista nicht läuft, liegt nicht an MS sondern an den anscheinend schläfrigen Programmieren die es nicht geschafft haben, das Programm pünktlich zum Release anzupassen.
Aber vielleicht kommt ja bald ein Update für die Vista-Version?

Ich denke nur, dass es am Anfang immer noch einige Kinderkrankheiten gibt
und manche Software-Entwickler (inkl. DXO) wohl noch nicht so weit sind (schwach eigentlich).
Daher lass ich mir jedenfalls noch ne Weile Zeit. XP läuft prima und meine Tools und Programme ebenfalls.
Da würde ich halt kein Risiko eingehen. Jetzt is aber genug offTopic ;-)
Soll ja auch keine Vista-Diskussion werden...

N'abend,
habe mir die demo runtergeladen und installiert. Nach dem Programmstart kriege ich immer die Meldung "Die Datei Cafs_Win.dll ist vorhanden, aber nicht in der richtigen Version. Bitte installieren Sie neu oder nehmen Sie mit dem DxO Labs Technischen Support Kontakt auf".
Neu installieren bringt keine Veränderung und die Kontaktaufnahme führte zu keiner Reaktion seitens des Supports. Das Programm funktioniert trotzdem.

Hatte das jemand auch????

Gruß
gustafo

Hallo Community

Ich habe mich schon einmal vorgestellt. Ich arbeite im Support-Team von DxO Labs. Dieser Dienst wurde in die Schweiz ausgelagert. Daher sitze ich in der Schweiz.

Ich bearbeite alle Supportanfragen in deutscher und englischer Sprache. Zwei Kollegen sind für die französicshen Kunden zuständig.

Bis bald.

@Kilroy: Du hast Recht. Ich beantworte die Fragen hier.

Zuletzt bearbeitet:
@framebox
Schade, dass Du hier keine Fragen mehr beantwortest. Denn DAS ist ja das Gute an einem/diesem Forum, das andere mitlernen.
Und abgesehen davon, soooo viele Fragen sind Dieses hier auch wieder nicht, im Gegenteil, wenn Du die Fragen per Email beantworten willst, besteht ja die Gefahr, dass öfter die gleiche Frage gestellt wird und somit der Aufwand größer ist.
Oder möchte DxO Labs nicht, dass hier öffendlich eventuelle Schwachstellen aufgedeckt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Kilroy

Hallo Lazarus

Ein genaues Datum haben wir noch nicht. Die Software an und für sich läuft ja auf Vista. Nur die Installations Routine macht noch Probleme. :ugly:

Die Entwicklungsabteilung arbeitet daran.
Jüngsten Informationen zu Folge will DxO Labs die Vista-Version von DxO Optics Pro 4 noch im ersten Quartal veröffentlichen.

Liebe Grüsse

Ralph

ok, dann will ich auch mal:
bei mir öffnet sich nach dem Start von DXO immer erstmal der Download-Manager von DXO.
Ist zwar nicht so wild aber etwas nervig.
Wie kan ich das beheben?

bei mir öffnet sich nach dem Start von DXO immer erstmal der Download-Manager von DXO.

Hallo Inazuma

Hehe. Das ist witzig. Das ist noch ein Fehler der aus der Anfangszeit (Sept 06) bekannt ist.

Ich schlage Dir vor, dass Du Dich mal an Deinem Onlinekonto auf dxo.com anmeldest und Dir dort die Aktuellste Version (V. 4.1.1) von DOP runerlädst.

Wenn Du Probleme mit Deinem Aktivierungscode hast, bitte eine PM senden. Ich kann Dir dann wieder ne Aktivierung freischalten.

Bis dann.

Ralph

Hallo Inazuma

Hehe. Das ist witzig. Das ist noch ein Fehler der aus der Anfangszeit (Sept 06) bekannt ist.

Ich schlage Dir vor, dass Du Dich mal an Deinem Onlinekonto auf dxo.com anmeldest und Dir dort die Aktuellste Version (V. 4.1.1) von DOP runerlädst.

Wenn Du Probleme mit Deinem Aktivierungscode hast, bitte eine PM senden. Ich kann Dir dann wieder ne Aktivierung freischalten.

Bis dann.

Ralph
ok, das mache ich.
aber solange gibt es die 4.1 doch noch garnicht?
ich zieh mir trotzdem nochmal das neueste Paket runter.
und mit der Aktivierung ist so eine Sache.
wenn ich dran bin werde ich da bestimmt nochmal Fragen dazu haben.
aber Danke für die schnelle Antwort.

Hallo Lazarus

Ein genaues Datum haben wir noch nicht. Die Software an und für sich läuft ja auf Vista. Nur die Installations Routine macht noch Probleme. :ugly:

Die Entwicklungsabteilung arbeitet daran.
Jüngsten Informationen zu Folge will DxO Labs die Vista-Version von DxO Optics Pro 4 noch im ersten Quartal veröffentlichen.

Liebe Grüsse

Ralph

Jüngsten Informationen zu Folge steht seit einer Woche auf der Website von DxO, dass die Vista kompatible Version Anfang März erscheinen soll :D

Jüngsten Jüngsten Informationen zu Folge steht seit einer Woche auf der Website von DxO, dass die Vista kompatible Version Anfang März erscheinen soll

Hallo,

Der Release der Mac-Version hat auch 2 Monate länger gedauert als auf der Website geschrieben stand.
Die Franzosen haben's wohl nicht so mit Terminen. Halt Dich also nicht allzu fest daran, was die Typen da auf der Site stehen haben.
Unsere Firma gestaltet und verwaltet zwar diese Seite, aber es wird klar vorgegeben, was wir da rauf publizieren müssen...

Gruss Ralph

Klasse, dass du hier doch Fragen beantwortet.
So können Anwender das auch bequem nachlesen und bombardieren dich vielleicht nicht so oft mit den gleichen Fragen. ;-)
Würde es nicht vielleicht Sinn machen einen extra Thread mit entsprechender Überschrift daraus zu machen?
Vielleicht ergiebt sich daraus ja mal ne schöne FAQ-Liste.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten