Ich habe vor einer Weile DxO ausprobiert und fand die Ergebnisse sehr ambivalent.
DxO rechnete die Verzeichnung die CAs und Vignettierung wirklich perfekt raus das hat mich zuerst total begeistert. Ich mußte dann aber feststellen, daß die Ergebnisse bei mir durchweg deutlich unschärfer waren als die aus dem RAW-Shooter. Wenn ich dann versuchte durch Einstellungen die selbe Schärfe zu erreichen bekam ich Halos.
Auch die Bedienung fand ich sehr Gewöhnungsbedürftig und Unübersichtlich (was natürlich eine Gewöhnungssache ist...)
Die Bearbeitungszeit für ein RAW betrug bei mir fast 2min (1Ds; Athlon 64 3000+) RAW-shooter braucht 12sec !
Ich setze dann wo es nötig ist PTLens als PS-Plugin ein, die Parameter für die Verzeichnungskorrektur wählt man in der sehr umfangreichen Kamera und Objektivbibliothek und das wird auch perfekt korregiert, die Parameter für CA und Vignettierung muß man von Hand einstellen, evtl. deswegen sind die Ergebnisse da nicht so perfekt wie bei DxO. PTLens rechnet dann nur ca. 7sec, allerdings brauche ich schon durchaus eine Weile wenn ich nicht nur die Verzeichnung korregieren will um diese Parameter einzustellen. Das mache ich dann aber auch nur bei den Bildern wo es nötig ist und die ich auch wirklich ausarbeite wärend der Bearbeitung in Photoshop.
Besonders negativ fand ich bei DxO die sehr eingeschränkte Anzahl von Objektiv-Kamera-Kombinationen. Von meinen Objektiven werden nur 2 unterstützt, PT-Lens unterstützt 7, bei voll manueller Bedienung kann man sogar jedes Objektiv benutzen...
Mein Fazit:
DxO ist bei der korrektur von CA und Vignettierung PTLens überlegen, aber nur für die viel zu wenigen unterstützten Objektive. Bei der Verzeichnung ist PTLens mindestens genausogut, aber viel schneller und bietet viel mehr Objektive.
Als Standard RAW-Konverter ist DxO für mich viel zu langsam, da ich meistens die RAWs dann konvertiere wenn ich sie bearbeiten will (und nicht im Stapelbetrieb wärend ich im Kino bin

). Und wenn ich dann auf die 5 Bilder für ein DRI oder Panorama 10 Minuten (statt 1 Minute) warten muß ist mir das viel zu lange...
Außerdem fand ich die Ergebnisse der RAW-Konvertierung schlechter als im Shooter. Das kann aber an meinen Einstellungen gelegen haben.
Dazu kommt dann noch der Preis von 250,- Euro gegenüber 5,-$ für PT-Lens.
Für mich bedeutete das DxO? -> No!
Grüße!