• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DxO - Frust

Na, das war aber jetzt sehr konstruktiv...

Ich arbeite seit 3 Jahren u.A. mit DxO...ohne Abstürze.

Meistens liegt es am Rechner und deren versch. Möglichkeiten Fehler zu produzieren. Ferndiagnosen helfen zwar manchmal, aber vor Ort ist die beste Wahl hier zu helfen.

DxO wird zu Unrecht von manchen Usern abgewertet, obwohl es zu deb besten RAW Konvertern zählt.

Übrigens bedenke, wenn du in einem anderen Programm all jene Arbeitsschritte durchführen müsstest welche DxO abarbeitet, wärst du um einiges langsamer!

Wende dich einfach nochmals an den Support, ich bin sicher dir wird geholfen, wenn es nicht an deinem Rechner liegt.

PS: Ich assembliere seit 25 Jahren Geräte, aber trotzdem kommen mir noch immer Sachen unter, welche ich nicht für möglich hielt. :evil:

Schreib mal deine Hardwarekonfig auf incl. aller Treiber!!!

Mein Vorschlag war schon konstruktiv. Der von Dir vorgeschlagene Weg, sich nochmal beim Support zu melden, scheint ja nicht zu fruchten. Die lassen ihn schon seit über einer Woche warten. Eine Zumutung. Alleine schon aus diesem Grund würde ich die Software zurück geben.

Und jetzt anzufangen, den Rechner zu verändern, damit eine Software funktioniert, ist auch ein bißchen arg weit hergeholt. Wo kämen wir denn da hin, wenn ich für jede Software, die ich benutzen möchte, erstmal mein System umkrempeln muß. Die Software hat gefälligst auf Windows mit den vom Hersteller vorgegebenen Systemanforderungen zu funktionieren.

Meistens liegt es aber an der Hardware,Treibern, bzw fehlerhaften Regini etc....

Wenn ich mir einen Autoradio kaufe der nur bei mir irgenwie spinnt, aber woanders funktioniert, suche ich wohl auch den Fehler beim Fahrzeug, oder?
Alles andere wäre unsachgemäß...nur meine Meinung ;)
Nur weil AUTOradio drauf steht muß es funken...naja, könnte ja ein Wackelkontakt der Zuleitung sein etc.....trotzdem, der Radion muß ja Schuld sein, gell :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also ich habe nun seit einem Monat die DXO Software... gekaufte Standard Version.
Nun eines ist Sicher Rechen power benötigt das Programm ohne ende.
Aber das Ergebnis finde ich einfach klasse, und lieber soll sich mein Rechner beschäftigen, und auslasten. :top:
Ich spiele momentan mit dem Gedanken einen neuen Rechner anzuschaffen,
nun meine Frage wie ist die Performance zwischen Vista und XP...? 64bit

Hat jemand Erfahrung mit beiden Systemen eventuell?

LG

Niddam

Hi,

ich weiß nicht ob Du Vista hast :confused:

Ich hatte das gleiche Problem (auf Vista 64bit). Ich hab´s dann als Administrator gestartet und schon ging´s mit dem Downloadmanager - wenn Du Updates meinst.

nein? xp, aber hier gehts darum, dass ich garnicht deren dummen downloadmanager verwenden WILL wenn ich selbst einen besseren hab.

Trotzdem - DxO ist eine extrem resourcenhungrige SW.

Gruß,
Robert

Naja, alles ist relativ. Bei meinem älteren Windows XP prof. Laptop mit 1,7Ghz Intel und 1GB RAM braucht DXO5.2 etwa 1 Minute pro Bild meiner D300. Das ist für mich erträglich, ich wäre da von Hand nicht schneller. Capture NX ist da wesentlich langsamer.

Den Support habe ich auch schon einmal bemüht. Das ging da alles recht fix und deutschsprachig (ok, aus der Schweiz ;) ).

Für die Stapelverarbeitung mehrerer hundert Bilder kommt mir nichts Anderes in Frage.

nein? xp, aber hier gehts darum, dass ich garnicht deren dummen downloadmanager verwenden WILL wenn ich selbst einen besseren hab.

einfach auf download klicken, und dann auswählen "zur installation auf einem anderen rechner speichern" - dann werden die dateien komplett runtergeladen und gespeichert, fertig.

anders gehts nicht.

Jo bei 400 Raws oder so, fratzt das Proggie bei mir auch ab. 200-300 Stück sind kein Problem, denke einfach es liegt an der gewaltigen Datenflut. Obwohl Nachts mein Backup läuft, hmmm da muss ich noch mal schauen

Gruss Knotti

Ach, jetzt hab ich XP neu aufgesetzt und nichts auf dem Rechner als alle erforderlichen Treiber und die Internet Security.
Trotzdem schmiert DxO bei einem 500-RAWs-Stapel nach etwa 150 abgearbeiteten Bildern ab...

Langsam hab ich keine Lust mehr.

Gruß,
Robert

Ach, jetzt hab ich XP neu aufgesetzt und nichts auf dem Rechner als alle erforderlichen Treiber und die Internet Security.
Trotzdem schmiert DxO bei einem 500-RAWs-Stapel nach etwa 150 abgearbeiteten Bildern ab...

Langsam hab ich keine Lust mehr.

Gruß,
Robert

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei in XP?
Welche Grafiktreiberversion ist installiert?

Hallo Alc!

Da hast du mich eventuell auf eine gute Spur gebracht - die Auslagerungsdatei ist mit 2GB festgelegt. Und DxO bewegt sich mit seinem Bedarf in dieser Region...
Werd mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen ;-)

Gruß,
Robert

Du kannst sie als fixe Größe einstellen...so ca 4GB bzw. kommt auf deinen Hauptspeicher an....wieviel viel Gb hast du?

Hallo liebe Leute!

Zum Abschluss muss ich hier etwas hinzufügen:
Nachdem mich DxO V5.2 mit den andauernden Abstürzen fast in den Wahnsinn getrieben hatte, ließ ich die Sache eine Zeit links liegen und beschäftigte mich mit weniger aufreibenden Dingen ;)

Vor einer Weile habe ich die neue V5.3 installiert.
Seither hab ich nun schon mehrmals bis zu 1000 RAWs im Stapel ablaufen lassen und DxO ist mir noch kein einziges Mal abgeschmiert!

Mein Fazit:
das leidige, hartnäckige Absturzverhalten von DxO lag einzig und allein an der 5.2er-Version, die aktuelle V5.3 läuft einwandfrei 100% stabil.

Gruß,
Robert

Ich hab immernoch Frust, die angekündigten Profile (EOS 5D MarkII) kommen und kommen nicht, ich schreibe mir im Forum die Finger wund, es gibt keine Reaktion seitens DXO und auf Emails bitte die DMC G1 hnzuzufügen gibt es schon gar keine Antwort.
Ich bereue die 180,- Eure schon sehr - was ist denn das fürn dubioser Laden ?

da sowohl die mkII und auch die g1 noch so gut wie nicht auf dem markt vorhanden sind, lohnt es sich anscheinend noch nicht für dxo zeit und geld in die profilentwicklung für diese kameras zu stecken.

warte einfach mal ab... das nächste update ist ja nicht mehr weit.

Hallo Qualinator,

Ich kann Deine Aussage hier im Forum nicht nachvollziehen.......

DXO hat in seiner letzten Rundmail und auch auf der Homepage eine Roadmap gepostet, in der ganz klar steht, dass für die 5DII in der zweiten Januarhälfte die ersten Module erscheinen werden, es wird ausserdem ganz klar die Aussage getroffen, welche Module erscheinen werden.

Da kannst Du noch so viele Postings im DXO-Forum tätigen, ICH würde an Stelle von DXO da auch nicht darauf antworten, schlichtweg weil es unnötig wäre und verschwendete Zeit......

Wir haben heute den 19. Januar, d.h. DXO hat noch bis zum 31. Januar Zeit. Dafür dass die 5DII so frisch draussen ist, müssen wir für die schnelle Implementierung DXO noch dankbar sein, das hat bei anderen Bodys manchmal wesentlich länger gedauert..... ;)

Nichts für ungut, viele Grüße,

Oli

Hallo Qualinator,

Ich kann Deine Aussage hier im Forum nicht nachvollziehen.......

DXO hat in seiner letzten Rundmail und auch auf der Homepage eine Roadmap gepostet, in der ganz klar steht, dass für die 5DII in der zweiten Januarhälfte die ersten Module erscheinen werden, es wird ausserdem ganz klar die Aussage getroffen, welche Module erscheinen werden.

Moin,

ganz genau so sehe ich es auch.

Was willst Du, Qualinator? Dass DxO vorschnell die Module freigibt und Du kannst dann meckern, wenn was nicht richtig läuft?

Ich warte lieber, bis die Sache getestet und freigegeben ist. Wir werden oft genug als Beta-Tester von Software angesehen. Warum? Weil es ungeduldige Menschen wie Dich gibt, die noch nicht mal auf den bekannt gegebenen Termin warten können! So what! :grumble:

Mann, warte bis Ende des Monats ab.

viele Grüße

Maddin

Ich hab immernoch Frust, die angekündigten Profile (EOS 5D MarkII) kommen und kommen nicht, ich schreibe mir im Forum die Finger wund, es gibt keine Reaktion seitens DXO und auf Emails bitte die DMC G1 hnzuzufügen gibt es schon gar keine Antwort.
Ich bereue die 180,- Eure schon sehr - was ist denn das fürn dubioser Laden ?

Hallo Qualinator ,

in der Aktuellen Version 5.3.2. ist das Profil der 5d MK2 eingearbeitet
:)

Mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten