• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

≈≈≈ Dutch Tower Block ≈≈≈

lichtgelb

Themenersteller
Hier zwei Bilder aus meinem Holland Urlaub letzte Woche.
Meine Freundin meinte zwar das diese Gebäude das Landschaftsbild verschandeln, aber ich fand das Motiv ganz nett, und auf Windmühlen hatte ich gerade keinen Bock.;)
Gruß

Andreas

IMG_0386_lg_06_web.jpg

IMG_0423_lg_01_web.jpg

Ich finde das zweite besser - weil technisch sauberer. Die Perspektive bei Nr. 1 ist aber in der Tat atemberaubend. :top:

Beim ersten musst Du mit der Bearbeitung etwas vermurkst haben: der Himmel bzw. die Wolken zeigen am oberen Bildrand an der Gebäudekante einen deutlichen Halo.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Dass hier dauernd auf irgendwelchen Halos rumgeritten wird. Oh man. Das erste ist mein absoluter Favorit. Sehr schöne, ungewöhnliche Perspektive und auch die Bearbeitung sagt mir voll und ganz zu. :top:

Hi!

#1 ist absolut toll: die Perpektive ist atemberaubend, die Bearbeitung passt.
#2 ist auch sehr gut, nur der Himmel ist mir zu stark weichgezeichnet.

WBR
Gregory

Das erste Bild ist echt super. :top: Die Wirkung des Bildes ist super.

Und die Wirkung sollte immer wichtiger sein als die "Technik". Leider wird dies hier im Forum oftmals andersrum gesehen. Vielleicht abe auch nur, damit man was negatives sagen kann.

Und die Wirkung sollte immer wichtiger sein als die "Technik". Leider wird dies hier im Forum oftmals andersrum gesehen. Vielleicht abe auch nur, damit man was negatives sagen kann.
Was ist der Sinn eines Forums? Warum zeigt man hier seine Bilder?

Ich stelle Bilder ein um Kritik zu bekommen und zu lernen.

Wenn man nur gebauchpinselt werden will sollte man vielleicht im ersten Post schreiben: Bitte keine Kritik - nur Lob erwünscht.

By the way - das zweite Bild gefällt mir sehr gut. Das erste ist aber auch sehr interessant!!!!:top:

[...]Beim ersten musst Du mit der Bearbeitung etwas vermurkst haben: der Himmel bzw. die Wolken zeigen am oberen Bildrand an der Gebäudekante einen deutlichen Halo.

LG Steffen
Das böse Wort mit H.:D
Ich würde es eher als leichten Lichtsaum bezeichnen, welcher bei der Verkleinerung des Bildes allerdings stärker akzentuiert wurde.:angel:

@all
Schöne das die Bilder gefallen und danke für die Kommentare.

Was ist der Sinn eines Forums? Warum zeigt man hier seine Bilder?

Ich stelle Bilder ein um Kritik zu bekommen und zu lernen.

Wenn man nur gebauchpinselt werden will sollte man vielleicht im ersten Post schreiben: Bitte keine Kritik - nur Lob erwünscht.

By the way - das zweite Bild gefällt mir sehr gut. Das erste ist aber auch sehr interessant!!!!:top:

Es geht ja nicht darum, das man gar keine Kritik äussert. Was mir hier nur auffällt ist, dass hier oftmals die Technik überalles gestellt wird. Sicherlich sollte ein Bild keine groben Mängel in der handwerklichen Umsetzung aufweisen, jedoch kann ein Bild auch dann wenn es handwerklich nicht ganz perfekt ist ein tolles Bild sein.

Das erste Bild ist sehr stark arrangiert. Gefällt mir neben einigen,wenigen hier gezeigten Werken mit am besten. Nr.2 ist sicher durchaus ebenso reizvoll, jedoch kommt es an Nr.1 nicht ansatzweise heran. Nichts desto trotz: Gute Arbeit!

Bild 1 finde ich sehr schick, noch besser gefällt es mir einmal um -90 Grad gedreht. Das 2. Bild hingegen spricht mich nicht so richtig an.

Gruß
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten